Neu Weiße Seite nach Update auf 5.2

Marci_92

Aktives Mitglied
20. Januar 2015
10
1
Hallo zusammen,

wir haben heute unseren Shop auf 5.2 updaten lassen. Unser Shop is bei JTL gehostet.

Wir haben dann die Email erhalten, dass der Shop auf das neuste Update geupdatet wurde. Nachdem sind wir in unseren Adminbereich und wollten den Shop wieder Live schalten.

Sobald wir aber versuchen den Abgesicherten Modus zu deaktivieren kommt immer eine weiße Seite. Wir haben schon alle Plugins deaktiviert usw. leider ohne Erfolg.

Beim versuch den Cache zu löschen bekommen wir immer die Meldung, dass der Cache zur Zeit nicht geleert werden kann.

Kann uns da jemand auf die schnelle Helfen ? Da unser Shop seitdem auf Wartungsarbeiten steht. Und wir bis jetzt auch noch keine Nachricht von JTL auf unser Ticket erhalten haben.

Vorab vielen Dank.

Grüße
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.214
390
Hallo,

wurde beachtet, dass die Mindest-PHP-Version für Shop 5.2. die Version PHP 8.1 ist? Wenn nicht müsste das noch im Plesk umgestellt werden.

Viele Grüße
Michael
 

Odintyr

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2016
214
15
Wir haben genau den selben Fehler. Shop ist auch bei JTL gehostet und nach dem Update haben wir nur eine weiße Seite.
Wir können uns aber auch nicht im Backend einloggen da dort auch ein Whitescreen vorhanden ist.
Im Plesk ist die PHP Version 8.1.14 hinterlegt.
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.214
390
Hallo,

bekannte Fehler:
  • die Dateie admin/.htaccess muss korrekt übertragen werden
  • in der Datei includes/config.JTL- Shop.ini.php muss https bei der SHOP-URL stehen: define('URL_SHOP', 'https://meineShopURL');
  • alle Caches leeren Browser Cache, Backend Cache, ..
  • Kommata in Versandarten behindern den Bestellprozess: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-7141
  • Edit: Plugins auf Aktualität überprüfen
Ansonsten gilt allgemein bei einer weißen Seite: https://guide.jtl-software.de/jtl-s...-jtl-shop-abgleich-angezeigt-was-soll-ich-tun
Und den Fehler hier bitte posten (dabei den URL-Pfad in der Fehlermeldung unkenntlich machen)

Ich empfehel die Liste einmal durchzugehen und dann hier nochmal Feedback zu geben! :)

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

pinkella

Aktives Mitglied
2. März 2013
64
3
Hallo,
wo sollen denn in den Versandarten Kommas stehen?
Wir sind die Liste komplett durchgegangen. Trotzdem kein Erfolg. Wir kommen zwar ins Backend aber das wars.
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
598
183
Geht mal auf die Startseite mit einem anderen Browser oder lösch den Browsercache / Cookies. Funktioniert es dann so lange bis du einen Artikel in den Warenkorb legst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nothy

nothy

Aktives Mitglied
16. Januar 2014
76
2
Hannover
ist heute nicht mein tag, erst kann ich keine plugins hochladen und nun auch da ne weisse seite. Nen "freien" Tag stell ich mir anders vor :-/
 

fotomayr

Aktives Mitglied
14. Mai 2019
4
0
Hallo,
haben beim Update auf 5.2 auch nach dem Beginn des Datenbankupdates eine weiße Seite und können uns nicht mehr einlogggen.
PHP Version ist 8.1
Haben die Protokollierung eingeschaltet und erhalten folgende Error Meldung ( der Pfad ist mit xxxxx gekennzeichnet !)

Fatal error: Declaration of Symfony\Component\Translation\TranslatorInterface::getLocale() must be compatible with Symfony\Contracts\Translation\LocaleAwareInterface::getLocale(): string in xxxxxxxxxxxxxxxx /includes/vendor/symfony/translation/TranslatorInterface.php on line 69
 

blackes

Aktives Mitglied
4. Februar 2018
51
2
HILFE VERZWEIFLUNG!

wir haben auf JTL shop 5.1 upgedatet und im vorfeld schon auf PHP 8.1. Leider haben wir einen White Screen und eine leere includes/config.JTL- Shop.ini.php

Momentan laufen nur Plugins von JTL und Bezahlanbietern. Der Rest wurde im Vorfeld deaktiviert und sogar vom FTP Server gelöscht.

WIR BRAUCHEN DRINGEND SUPPORT

Ich bitte dringend um Hilfe.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
992
194
HILFE VERZWEIFLUNG!

wir haben auf JTL shop 5.1 upgedatet und im vorfeld schon auf PHP 8.1. Leider haben wir einen White Screen und eine leere includes/config.JTL- Shop.ini.php

Momentan laufen nur Plugins von JTL und Bezahlanbietern. Der Rest wurde im Vorfeld deaktiviert und sogar vom FTP Server gelöscht.

WIR BRAUCHEN DRINGEND SUPPORT

Ich bitte dringend um Hilfe.
Der Shop 5.1 ist doch gar nicht für PHP 8.1 freigegeben, da müsstest du wohl mal mit PHP 8.0 probieren
 

blackes

Aktives Mitglied
4. Februar 2018
51
2
Der Support hat uns zumindest ein Stück weit weiter gebracht.
Leider haben wir auch mit der neuen Version des Shops das Problem, dass wir bei Core Web Vitals hoffnungslos durchfallen.

Außerdem haben wir miserable Geschwindigkeitswerter, selbst wenn wir quasi eine leere Startseite hochladen und das trotz Premiumhosting bei JTL.

Irgendwie alles nicht so geil..
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantasyland

Aktives Mitglied
1. Juni 2020
3
0
Bei mir auf der Seite komm folgender Fehler angezeigt nach dem Update:

Forbidden​

You don't have permission to access this resource.Server unable to read htaccess file, denying access to be safe


Apache Server at mayener-fantasyland.de Port 443
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.003
673
Bei mir auf der Seite komm folgender Fehler angezeigt nach dem Update:

Forbidden​

You don't have permission to access this resource.Server unable to read htaccess file, denying access to be safe


Apache Server at mayener-fantasyland.de Port 443

Ist das ein Testsystem mit Verzeichnisschutz über .htaccess?
Alle Shop-Dateien "binär" hochgeladen?
Ggf. die htaccess nochmal neu hochgeladen?

Tritt der Fehler nach dem Update auf oder nach dem hochladen der Updatedateien vor Start des Updates?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Nach Update auf 5.2 manche Artikel weiße Seite Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Weiße Seite bei Englischem Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Error 500 weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu admin/couponstats fehler Weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu laufender Shop 5.2.2 hat plötzlich eine weiße Seite Error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Wo ändere ich die Seite der Adresseingabe Templates für JTL-Shop 0
Neu LEXIKON mit HTML erstellen auf eigener Seite JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seite wurde nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Eigene Seite - Statische Überschrift Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Problem: URL selbsterstellte Seite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Seite funktioniert nach aktivierung der Template Vorschau nicht mehr Templates für JTL-Shop 7
Neu JTL Paypal Checkout - 404 Seite bei Webhook JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Änderungen der Shop-Seite im OnPage Composer sind nicht möglich Templates für JTL-Shop 1
Beantwortet Abstände der Inhalte 2. Seite - Texte überlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu nach dem Redis eingeschaltet wurde kommt weisse Seite Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Kann keine Linkgruppe oder Seite anlegen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu paypal express sofortkauf nach kauf weisse seite keine bestellung keine zahlung Plugins für JTL-Shop 5
Neu Dient der Connector als API oder muss ich dann mit PHP die Seite aufbauen Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Schriftänderung erst nach Hovern mit der Maus Templates für JTL-Shop 0
Rechnungen gelöscht nach DB Backup JTL-Wawi 1.7 5
Neu "Sichtbar nach Anmeldung" funktioniert nicht richtig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Installation von 5-2-2 Fehlermeldung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Rechnungsexport zu Netzlaufwerk funktioniert nach Serverumzug nicht mehr - Wie setze ich als DAU einen Lösungsvorschlag um? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verschiedene Voraussetzungen für Zahlungsarten nach Kundengruppe? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Merkwürdiges Preisproblem nach Update auf 5.2.2 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu [Shop 4] Artikel Tags wären nach Upgrade auf 5er Shop alle weg - wie damit umgehen? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Zahlung nach Rechnungskorrektur falsch JTL-Wawi 1.6 4
Neu JTL Shop 5.2.2 - Shop antwortet nach Kundenlogin nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Umstieg WAWI 1.5 -> 1.6 | Versandetikett nicht gedruckt, da kein Drucker konfiguriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Unterkategorien im Megamenu werden nicht richtig dargestellt nach Upgrade von JTL-Shop 4 auf 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Feature Wunsch: Tagesabschluss oder Kassenbuch-Bericht mit Auflistung nach Kassierer (Brutto) JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Umsatz anzeigen/ausdrucken nach Kassierer/Benutzer (als Bruttowert) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Connectorverbindung Shopware 6.0 läuft nach Update auf die aktuelle 1.7.10.0 nicht mehr Shopware-Connector 1
Wawi Schock nach Update 1.5 -> 1.7 JTL-Wawi 1.7 5
Neu Statistik Besucher nach Stunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Umstieg auf JTL WMS überträgt POS keine Aufträge mehr an die Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu nach Update 1.7.10 Fehler Druckvorlage isoCode JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Rechnung an Kunden versenden (nach Festschreibung) JTL-Wawi 1.7 5
Kein Shopabgleich mehr möglich nach Update auf 5.2.2 JTL-Wawi 1.7 1
Neu Nach Shopupdate auf 5.2.2 Warenkorb ohne SSL Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Problem nach Domainänderung Shopware-Connector 2
Umsatz nach Jahren JTL-Wawi 1.7 3
Nach Umzug des Webservers auf neue Hardware kein Shopabgleich mehr möglich! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Abgleich nach Webserver Umzug nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.7 2
Neu ecoDMS Backup nach Umzug wieder einspielen User helfen Usern 5
dbupdater Skript läuft nach Update von 4.0.6 auf 5.1.2 nicht durch Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Nach Serverumzug Datenbank Error JTL-Wawi 1.7 4
Aufträge fehlerhaft nach Upate JTL-Wawi 1.7 3
Neu Keine Bestellungen und (Neu)-Kunden in WAWI nach Shop-Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
"Aufträge mit Auftragsfarben" Widget im Dashboard leer nach Neustart JTL-Wawi 1.7 1

Ähnliche Themen