Neu Weiße Seite nach Update auf 5.2

Marci_92

Aktives Mitglied
20. Januar 2015
11
1
Hallo zusammen,

wir haben heute unseren Shop auf 5.2 updaten lassen. Unser Shop is bei JTL gehostet.

Wir haben dann die Email erhalten, dass der Shop auf das neuste Update geupdatet wurde. Nachdem sind wir in unseren Adminbereich und wollten den Shop wieder Live schalten.

Sobald wir aber versuchen den Abgesicherten Modus zu deaktivieren kommt immer eine weiße Seite. Wir haben schon alle Plugins deaktiviert usw. leider ohne Erfolg.

Beim versuch den Cache zu löschen bekommen wir immer die Meldung, dass der Cache zur Zeit nicht geleert werden kann.

Kann uns da jemand auf die schnelle Helfen ? Da unser Shop seitdem auf Wartungsarbeiten steht. Und wir bis jetzt auch noch keine Nachricht von JTL auf unser Ticket erhalten haben.

Vorab vielen Dank.

Grüße
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.346
498
Hallo,

wurde beachtet, dass die Mindest-PHP-Version für Shop 5.2. die Version PHP 8.1 ist? Wenn nicht müsste das noch im Plesk umgestellt werden.

Viele Grüße
Michael
 

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
371
124
Wir haben genau den selben Fehler. Shop ist auch bei JTL gehostet und nach dem Update haben wir nur eine weiße Seite.
Wir können uns aber auch nicht im Backend einloggen da dort auch ein Whitescreen vorhanden ist.
Im Plesk ist die PHP Version 8.1.14 hinterlegt.
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.346
498
Hallo,

bekannte Fehler:
  • die Dateie admin/.htaccess muss korrekt übertragen werden
  • in der Datei includes/config.JTL- Shop.ini.php muss https bei der SHOP-URL stehen: define('URL_SHOP', 'https://meineShopURL');
  • alle Caches leeren Browser Cache, Backend Cache, ..
  • Kommata in Versandarten behindern den Bestellprozess: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-7141
  • Edit: Plugins auf Aktualität überprüfen
Ansonsten gilt allgemein bei einer weißen Seite: https://guide.jtl-software.de/jtl-s...-jtl-shop-abgleich-angezeigt-was-soll-ich-tun
Und den Fehler hier bitte posten (dabei den URL-Pfad in der Fehlermeldung unkenntlich machen)

Ich empfehel die Liste einmal durchzugehen und dann hier nochmal Feedback zu geben! :)

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Gauj:jo

Aktives Mitglied
2. März 2013
66
3
Beiersdorf
Firma
Beiersdorfer Möbelwerk GmbH
Hallo,
wo sollen denn in den Versandarten Kommas stehen?
Wir sind die Liste komplett durchgegangen. Trotzdem kein Erfolg. Wir kommen zwar ins Backend aber das wars.
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
880
282
Geht mal auf die Startseite mit einem anderen Browser oder lösch den Browsercache / Cookies. Funktioniert es dann so lange bis du einen Artikel in den Warenkorb legst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nothy

nothy

Aktives Mitglied
16. Januar 2014
76
2
Hannover
ist heute nicht mein tag, erst kann ich keine plugins hochladen und nun auch da ne weisse seite. Nen "freien" Tag stell ich mir anders vor :-/
 

fotomayr

Aktives Mitglied
14. Mai 2019
4
0
Hallo,
haben beim Update auf 5.2 auch nach dem Beginn des Datenbankupdates eine weiße Seite und können uns nicht mehr einlogggen.
PHP Version ist 8.1
Haben die Protokollierung eingeschaltet und erhalten folgende Error Meldung ( der Pfad ist mit xxxxx gekennzeichnet !)

Fatal error: Declaration of Symfony\Component\Translation\TranslatorInterface::getLocale() must be compatible with Symfony\Contracts\Translation\LocaleAwareInterface::getLocale(): string in xxxxxxxxxxxxxxxx /includes/vendor/symfony/translation/TranslatorInterface.php on line 69
 

blackes

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2018
153
110
HILFE VERZWEIFLUNG!

wir haben auf JTL shop 5.1 upgedatet und im vorfeld schon auf PHP 8.1. Leider haben wir einen White Screen und eine leere includes/config.JTL- Shop.ini.php

Momentan laufen nur Plugins von JTL und Bezahlanbietern. Der Rest wurde im Vorfeld deaktiviert und sogar vom FTP Server gelöscht.

WIR BRAUCHEN DRINGEND SUPPORT

Ich bitte dringend um Hilfe.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.556
429
HILFE VERZWEIFLUNG!

wir haben auf JTL shop 5.1 upgedatet und im vorfeld schon auf PHP 8.1. Leider haben wir einen White Screen und eine leere includes/config.JTL- Shop.ini.php

Momentan laufen nur Plugins von JTL und Bezahlanbietern. Der Rest wurde im Vorfeld deaktiviert und sogar vom FTP Server gelöscht.

WIR BRAUCHEN DRINGEND SUPPORT

Ich bitte dringend um Hilfe.
Der Shop 5.1 ist doch gar nicht für PHP 8.1 freigegeben, da müsstest du wohl mal mit PHP 8.0 probieren
 

blackes

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2018
153
110
Der Support hat uns zumindest ein Stück weit weiter gebracht.
Leider haben wir auch mit der neuen Version des Shops das Problem, dass wir bei Core Web Vitals hoffnungslos durchfallen.

Außerdem haben wir miserable Geschwindigkeitswerter, selbst wenn wir quasi eine leere Startseite hochladen und das trotz Premiumhosting bei JTL.

Irgendwie alles nicht so geil..
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantasyland

Aktives Mitglied
1. Juni 2020
11
0
Bei mir auf der Seite komm folgender Fehler angezeigt nach dem Update:

Forbidden​

You don't have permission to access this resource.Server unable to read htaccess file, denying access to be safe


Apache Server at mayener-fantasyland.de Port 443
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.603
1.054
Bei mir auf der Seite komm folgender Fehler angezeigt nach dem Update:

Forbidden​

You don't have permission to access this resource.Server unable to read htaccess file, denying access to be safe


Apache Server at mayener-fantasyland.de Port 443

Ist das ein Testsystem mit Verzeichnisschutz über .htaccess?
Alle Shop-Dateien "binär" hochgeladen?
Ggf. die htaccess nochmal neu hochgeladen?

Tritt der Fehler nach dem Update auf oder nach dem hochladen der Updatedateien vor Start des Updates?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JS nur auf auf spezifischer Seite nachladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Bewertungen seperat auf einer Seite auflisten (alle) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite einfügen. Wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Attribut "unverkäuflich" - Weiterleitung auf 404 "Seite wurde leider nicht gefunden" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestellungen nach Update immer "Fehlerhaft" Es fehlen Pflichtangaben JTL-Wawi 1.10 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4

Ähnliche Themen