WEEE - wie macht Ihr die Auswertungen?

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas opti61
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
28
Bisher habe ich unsere WEEE-Meldungen immer per Hand ausgerechnet. Wie macht ihr das?

In anderen Warenwirtschaftssystemen gibt es da beim Artikel ein Merkmal "meldepflichtig" oder ähnlich, nach dem die Verkäufe zwischen einzugebenden Stichtagen gefiltert werden können + Ausgabe der Summe der Artikelgewichte. Rückwirkend können dann die Entsorgungskosten für den einzelnen Artikel berechnet und beim Artikel als Nebenkosten gespeichert werden.

Mir geht es hier erst einmal nur um eine möglichst automatische Berechnung das meldepflichtigen Gewichts der betroffenen verkauften Artikel in einem Zeitraum pro Lieferland, einschließlich Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
516
112
Wir führen die kompletten Gebühren beim Import ab, sozusagen Vorkasse.

Gruß,

spaxxilein
 

alwi

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2015
129
12
Hi opti61,

bin da voll bei Dir, wir bräuchten auch eine Auswertung des Gewichts. Haben es bisher nach bestem Gewissen geschätzt und grob zusammengerechnet. Hatte auch schonmal versucht manuell mit SQL das aus den Aufträgen rauszufiltern aber das klappte nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte.

Das wäre definitiv ein Vorschlag an JTL, hier etwas in die Statistik einzubauen.
 

Ähnliche Themen