Offen Webshopabgleich funktioniert auf einmal nicht mehr

seller2012

Guest
Hallo,
ich benutze Virtuemart 1.1.8 in Joomla 1.5 sowie die JTL Wawi 0.9.9.713.
Ich habe vor geraumer Zeit sämtliche Kategorien in Virtuemart angelegt.
Als ich dann mit JTL Wawi meine Kategorien und Artikel hochlud, wurden meine zuvor erstellten
Kategorien Überschreiben bzw um jene aus der Wawi ergänzt. Die Artikel erschienen wunderbar. Soweit so gut.

Ich habe also sämtliche Artikel und Kategorien wieder aus VM gelöscht.
Anschließend wollte ich abermals die neuen Kategorien und Artikel aus der JTL Wawi hochladen. Zwar kommt nach dem Abgleich die Meldung:

15 Kategorien hochgeladen
6 Artikel Hochgeladen
5 Versandarten Hochgeladen,

aber im Shop ist nichts.

Einmal tauchte eine kategorie ohne Namen auf, einmal eine Tochterkategorie ohne ihre Elternkategorie. Versandarten wurden bislang noch nicht synchronisiert.

Wo mache ich einen Fehler, ist vielleicht eine Einstellung falsch oder so?

Würd mich auf jede Antwort freuen.

Danke Vorab.

Gruß

Zillis-Web

Guest
AW: Webshopabgleich funktioniert auf einmal nicht mehr

Ich kenne den Connector zu Virtuemart zwar nicht, aber das problem ist sicher das gleiche wie bei XTC. Ein einfaches Löschen von Kategorien und Artikeln im Virtuemart- Shop reicht nicht aus um da Ordnung rein zubekommen. Deswegen soll man ja bei Nutzung des Connector grundsätzlich solche Änderungen nur mit der Wawi machen.
So aus dem Stehgreif würde ich sagen lösche alle Artikel und Kategorien in deinem Shop, gehe per phpMyAdmin in die Datenbank und leere (nicht löschen!!!) die entsprechenden Tabellen vom Connector. Aber nur die, die auch was mit Kategorien und Artikel zu tun haben.
Dann schaust Du ob in der Wawi die Kategorien- und Artikelstruktur i.O. ist, dass da keine Kategorien ohne Bezeichnung rumschwirren. In der Webshopeinstellung den Haken setzen für "Webshop zurücksetzen" und anschliessend beim Webshopabgleich die Häkchen für einen kompletten Webshopabgleich.
Danach solltest Du eine ordentliche Basis für weitere Arbeiten haben.

Vorher natürlich an allen Stellen Sicherungen nicht vergessen!

seller2012

Guest

Danke,
hatte im Nachhinein auch gelesen, dass man nicht im Onlineshop Kategorien anlegen soll u.ä., da sonst der Abgleich nicht mehr läuft.

Konstruktiver Hinweis: Das sollte man vielleicht mit ins Wiki aufnehmen, habe das vor der Inbetriebnahme nirgends gelesen.

Zillis-Web, weisst du, wie die Tabellen in der DB heißen?

Danke und Gruß

miami

Zillis-Web

Guest

Sorry war gerade bisschen Urlaub machen.
Schau mal nach Tabellen die mit eazy anfangen, allerdings ist das gefährlich. Da Du dich damit scheinbar nicht so gut auskennst, kannst Du da einiges kaputt machen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 10
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 5
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kundenwechsel von B2C auf B2B bekommt B2C angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verwendetes Guthaben auf Rechnung ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Darkmode auf Tablet Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8