Webshop anbindung versch. Sprachen

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy
Was geschieht eigentlich wenn der Webshop in mehreren Sprachen gehalten wird wie in unserem Fall. Wir haben deutsch und italienisch. Funktioniert alles einwandfrei und kann die bearbeitung in beiden Sprachen vorgenommen werden über das WAWI Programm?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Webshop anbindung versch. Sprachen

Für andere Shopsysteme ist Mehrsprachigkeit zur Zeit nicht möglich. Wenn die Connectoren mal wieder aktualisiert werden, dann soll das da auch mit möglich sein. Würde ich an deiner Stelle aber dieses Jahr nicht mehr mit rechnen.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Da müsst ihr jemanden dann mit beauftragen. JTL hat schon mehrmals verlauten lassen, dass dafür Seitens JTL keine Ressourcen frei sind.

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy

jetzt frage ich mich noch ob nicht die Möglichkeit besteht, dem Wawi zusagen das dieser mir als Standardsprache italienisch annimmt anstatt deutsch, um somit die ital. Artikel aus dem Webshop zu holen. geht dies?

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Probier's einmal damit:

Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Sprachen -> Italienisch auswählen und als Standard setzen.

Ich denke es müsste somit funktionieren wie Du es brauchst, ob allerdings der Connector das versteht ist eine andere Sache...

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy

ok danke hab ich so gemacht. der connector hat leider nicht verstanden. somit ist das was ich wollte nicht gelungen.... naja... danke trotzdem..

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Habe ich fast vermutet, da der XTC- Connector keine Sprachen unterstützt. Wäre das ein JTL- Shop, dann würde es funktionieren. Vielleicht doch ein Umstieg wert ?;)

markxs

Aktives Mitglied
3. September 2007
102
0

Sind etwa alle JTL-User ivB XTC+Klone nur im schwierigen deutschen Heimatmarkt tätig?

Ich werde mal eine Anfrage auf ecombase starten, eventuell gibt es dort eine Gruppe mit Programmierer die eine Mehrsprachigkeit gerne hätten.

brauchst Du gar nicht. wir sind bereits ein 6 leute und suchen noch ein paar! damit wir das Geld zusammenbekommen um es zu programmieren. Vorbereitet ist alles. es geht nur noch um die STartkohle. kannst ja mitmachen, wir haben und jetzt auf einen 100er geeignigt!
10 wollen wir werden.

Also sag bescheid, dann gibts für Dich auch den connector der mehrsprachig ist!

gruß markus

e-reifen

Aktives Mitglied
3. Januar 2008
178
0

brauchst Du gar nicht. wir sind bereits ein 6 leute und suchen noch ein paar! damit wir das Geld zusammenbekommen um es zu programmieren. Vorbereitet ist alles. es geht nur noch um die STartkohle. kannst ja mitmachen, wir haben und jetzt auf einen 100er geeignigt!
10 wollen wir werden.

Also sag bescheid, dann gibts für Dich auch den connector der mehrsprachig ist!

1) Hallo, hört sich gut an bis auf "Startkohle", 1000 für den kompletten Connector oder "nur als" Start um zu sehen ob es überhaupt möglich ist und wie bei einem öffentlichen Bau hinterher mehr Geld fordern?

2) Gebe auch gerne 150 Euro wenns klappt

3) Wie sieht es mit der Aussage aus, dass das NIE funktionieren wird da die Daten von JTL gar nicht an den Connektor gegeben werden. JTL sagt, dass AUCH an die JTL-Sodtware ran muss.

markxs

Aktives Mitglied
3. September 2007
102
0

1) Hallo, hört sich gut an bis auf "Startkohle", 1000 für den kompletten Connector oder "nur als" Start um zu sehen ob es überhaupt möglich ist und wie bei einem öffentlichen Bau hinterher mehr Geld fordern?

2) Gebe auch gerne 150 Euro wenns klappt

3) Wie sieht es mit der Aussage aus, dass das NIE funktionieren wird da die Daten von JTL gar nicht an den Connektor gegeben werden. JTL sagt, dass AUCH an die JTL-Sodtware ran muss.

Hi e-reifen, also grundsätzlich sollte das gehen. bei einem ersten blick haben wir gesehen, das die Sprach Id ergänzt werden müssen, was es mit derh JTL sodtware zu tun hat weiß ich bisher nicht, wäre schön, wenn Du mir per PN mal ne nachricht schickst mit ner Telefonnummer!

die 100 € sind ein richtwert, ich gebe 300, damit das ruck zuck fertig wird. die 1500 € sind schon endpreis, ä 1000 € klar. mehr ist natürlich besser dann ist es gleichmäßiger verteilt. mir tut die kohle auch weh, aber für mich ist es einfach nur wichtig.

wir werden auch nen lizenzschlüssel einbauen, damit die geldgeber auch einen teil Ihrer Kohle zurückbekommen können, indem sie es weiterverkaufen können! :)

e-reifen

Aktives Mitglied
3. Januar 2008
178
0

was es mit derh JTL sodtware zu tun hat weiß ich bisher nicht,

Das sollte aber im Vorfeld dringendst geklärt werden.

Marcel (Admin) schrieb hier:
http://forum.jtl-software.de/fehler...tioniert-nicht-wawi-0-99605-a.html#post108049
Nein, im Ernst: mit meiner Aussage, dass der Connector angepasst werden muss, war vielmehr gemeint, dass von JTL-Seite Anpassungen/Änderungen usw. vorgenommen werden müssen.

Zweite Sache: Updates von JTL-Wawi.
Wäre blöd wenn der gepimpte Connector über nacht nicht mehr funktionieren würde.

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1

... bei einem ersten blick haben wir gesehen, das die Sprach Id ergänzt werden müssen, was es mit derh JTL sodtware zu tun hat weiß ich bisher nicht, ...

Ich will niemand an seinem Tatendrang hindern ... und schon gar nicht am Geldausgeben :biggrin: .

Glaub' mir, ich habe in den vergangenen Monaten mehr als einen ersten Blick riskiert.
Es wird nicht funktionieren, ohne wenigstens auch einen ersten Blick auf und in die Wawi selbst zu werfen.
Wenn von JTL-Wawi nur eine Sprache an der Schnittstelle zur Verfügung gestellt wird, dann wird wohl dein Connector die Übersetzung in jede weitere Sprache selbst übernehmen müssen ... ok, auch dies ist denkbar :eek: .

--
mfG
rbaier