Gelöst WebShop-Abgleich funktioniert nicht mehr

Immi

Aktives Mitglied
9. Mai 2008
3
0
Hi Folks,

hoffe ich poste das Thema hier richtig:)
Die Suchfunktion hilft mir leider auch nicht weiter, da die Lösungen für mein Problem nicht zutreffend sind.
Seit heute Morgen funktioniert der WebShop-Abgleich nicht mehr.
Es wurde nichts verändert, nichts neues Installiert, Firewall ist nicht aktiv, Überwachungsprogramm- Virenscanner habe ich deaktiviert.
Internetverbindung ist da, Shop URL ist richtig bzw. wurde nicht geändert.
Nach dem Abgleich kommt die Fehlermeldung "Zugriff auf Shop nicht möglich, überprüfen Sie die Internetverbindung und Shop URL"

Beim Test der Verbindung unter „WebShop einstellungen“ kommt erst die Meldung
"Vorgang wurde erfolgreich beendet" und danach gleich "http://www.meinShop.de/dbeS/mytest.php" Returncode 403 gefolgt von "keine HTTP Verbindung"

Wawi-Version 099629 und JTLShop II ohne SEO

Es wurden definitiv keine Veränderungen vorgenommen, der letzte Abgleich war gestern und funktionierte einwandfrei.

Please Help- was kann das sein
Viele Grüße Immi

Zuletzt bearbeitet:

Immi

Aktives Mitglied
9. Mai 2008
3
0
AW: WebShop-Abgleich funktioniert nicht mehr

Noch ein Nachtrag:

Der Ebayabgleich funktioniert auch nicht mehr!

Grüße Immi

Immi

Aktives Mitglied
9. Mai 2008
3
0
AW: WebShop-Abgleich funktioniert nicht mehr

Das Problem ist behoben:)
kann mir mal jemand erklären seit wann und in wie weit die wawi auf die Internetverbindungseinstellungen vom Internet Explorer zugreift?

Ich hatte dort einen Proxy eingetragen der jetzt nicht mehr aktiv ist.
Da ich Firefox verwende ist mir das natürlich erstmal nicht aufgefallen.
Erst als mein Virenscanner sich updaten wollte und eine Fehlermeldung bezüglich Interneteinstellungen brachte wurde mir das klar.

Grüße Immi

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Wroker macht keinen abgleich für Kaufland JTL-Wawi 2.0 8
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Gelöst: Amazon Abgleich Fehlermeldungen Störungsmeldungen 1
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 23
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Benachrichtigung wenn Worker Abgleich fehlschlägt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
FFN Abgleich schlägt fehlt mit Worker 2.0 JTL-Wawi 2.0 1
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu DHL funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Funktioniert die Adressvalidierung inzwischen? JTL-Wawi 2.0 1
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 5
Retourenetikett Internetmarke funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Neu Warnung: Attribute via JTL Funktion JTL_GetProductAttribute() funktioniert nicht zuverlässig Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2