WebShob Abgleich bricht ab

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
353
0
Hallo,
derzeit bricht der Versuch, den WebShob mit der wawi abzugleichen immer wieder ab :frown:
... die Fehlermeldung lautet: "Verbindung wurde vom WebServer zurückgestezt"

Siehe auch screenshots im Anhang ...

Wenn mir da einer weiterhelfen könnte .... Danke !! :rolleyes:
LG
Frank

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: WebShob Abgleich bricht ab

Die Bilder sind zu groß, darüber gibt es hier schon ein paar Threads im Forum.

Hast du Artikelnummern die zu der Fehlermeldung passen? Wenn ja schau dir die Bilder mal an.

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
353
0

Danke für die schnelle Antwort ...
Hab mir die Bilder angeschaut ... das eine scheint zu groß zu sein ... hab das jetzt mal gelöscht und mache einen erneuten WebShob Abgleich ... kann eine weile dauern ... meld mich dann, ob's geklappt hat ;)

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Bitte, das würde ich auch interessieren.

Nachdem ich nun glücklicher Besitzer eines 3er Shops bin, bricht beim Übertragen der Artikelbilder der Shopabgleich ständig ab.
Ich habe jetzt alle Kategorien und deren Produkte in der Wawi auf "nciht sichtbar" gesetzt und ändere jetzt jeweils eine Kategorie in "sichtbar" (mit Ausweitung auf "alle Unterkategorien und Artikel) ab und jage sie hoch.
Dann die nächste usw.
Da aber auch Kategorien mit einer Unmenge an Varianten dabei sind, werde ich wohl die Ameise bemühen und einen Teil davon manuell erst mal auf "nicht aktiv" setzen müssen . . .

An den Bildern kann es eigentlich nicht liegen, das sind die selben wie bei JTL2

LG
Kathi

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
353
0

An den Bildern kann es eigentlich nicht liegen, das sind die selben wie bei JTL2
Doch, es liegt/lag an den Bildern ...

Bei mir waren es 3 Bilder, die deutlich zu groß waren ...
Das hat sich bei shop2 nicht bemerkbar gemacht, weil da nicht alle Bilder gleichzeitig übertragen wurden ... sondern "im laufe der Zeit" einige hinzugekommen sind ... diese waren dann zu groß, was im Einzelfall nicht schlimm ist aber dann, wenn alle erneut übermittelt werden sollen/müssen ... zu dem Fehler führt

Bei mir hat sich das Problem erledigt :)

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Ja, die bekomme ich auch.
Leider weiß ich nicht, wie ich rausbekomme, welche Bilder zu hoch bzw. zu breit sind. An der Dateigröße kann's nicht liegen. Habe heute zufällig eins gefunden, dass hatte zwar nur gute 100 kb, war aber 1200 px hoch - also scheinbar zu viel.
Gibt's da eine Abfragemöglichkeit? Kenne mich leider mit SQL nicht wirklich aus. Habe zwar mal heute einen Blick über den SQL-Manager in die Tabelle geworfen, aber ich bin schon daran verzweifelt, dass man dort nicht einfach mal mit einem Klick in den tabellenkopf nach Größe sortieren kann - geschweige denn, eine Abfrage nach Höhe bzw. Breite größer als x erstellen ;)

LG
Kathi

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Du kannst über die Ameise alle Bilder exportieren lassen und die dann sortieren. So findest du auch schnell raus welche zu groß sind.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

@Jolo,

danke, das geht natürlich auch ;)

@Janusch,

sorry, hatte nicht richtig gelesen - das erste Bild wird bei mir NICHT angezeigt. Der grüne Balken beweg sich nur seeehr langsam, aber es wird "nur" die Verbindung unterbrochen.

Probiere es jetzt mal mit der Bildüberprüfung.

LG
Kathi

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
353
0

sorry, hatte nicht richtig gelesen - das erste Bild wird bei mir NICHT angezeigt. Der grüne Balken beweg sich nur seeehr langsam, aber es wird "nur" die Verbindung unterbrochen.
moin moin

Das erste bild kommt erst, nachdem man 3-4x das zweite Bild mit "OK" bestätigt hat ... dazwischen muss man allerdings 1-3 Minuten warten ... erst dann kommt das erste Bild :rolleyes:

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Also - ich komme auch nicht weiter. Seit mittlerweile 4 Tagen bricht ständig die Übertragung ab. Diesmal bei "Übertragung der Variationsbilder".
Ich habe einen Bilderexport gemacht um nach den Übeltätern zu sehen und habe dort 8 Bilder gefunden, die 1200 px hoch waren. Die habe ich reduziert. Das größte Bild ist jetzt 900 px - da aber vorher auch schon andere in der Größe hochgeladen wurden, bin ich davon ausgegangen, dass das kein größeres Problem darstellen sollte. Die Vaterbilder sind jedenfalls alle auf dem Server.
Auch bei Durchsicht der Bildertabelle konnte ich keine Ausreißer entdecken.
Was kann ich nun tun, damit ich endlich alles hochladen kann?
Oder kann ich irgendwo auf dem Server sehen, welche Datei nicht auf den Server mag?

Gibt es eine Möglichkeit, die Übertragung noch einmal anzuschubsen, ohne die Wawi mit Strg+Alt+Entf abzuschießen? Weil die dann jedesmal wieder ganz von vorne anfängt und das dauert dann jedesmal an die 4 Stunden . . . bis zur Fehlermeldung.

Danke und LG
Kathi

EDIT: Nachdem ich jetzt hier diesen Beitrag geschrieben habe, wurde ich ein paar mal mit der Nachricht "Serverbindung zurückgesetzt" "belästigt". Nachdem ich die Meldung jedesmal weggedrückt habe, ist das Abgleichfenster weg und ich kann die Wawi wieder benutzen - ohne abzuschießen.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Habe jetzt mal im dbS/temp - Ordner mal reingeguckt - da sind 4 Ordner drin, die alle die gleiche Bilderdatei mit sage und schreibe 7,4 MB beihalten.

Dazu gibt's noch eine XML-Datei, mit der ich als Laie aber nix anfange kann. Da ist mein "Lieblingsbild" hier zu finden:

<cPfad>32380.jpg</cPfad>
<cType />
</teigenschaftwertpict>
- <teigenschaftwertpict kEigenschaftWertPict="91" kEigenschaftWert="32184">
<cPfad>32184.jpg</cPfad>
<cType />
</teigenschaftwertpict>
</bilder>

Wie bekomme ich jetzt raus, wo das Bild steckt, weil wie gesagt, in der Bildertabelle selbst habe ich nix gefunden.

Danke und LG

Kathi

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Ich bekomme echt noch die Krise!
Jetzt habe ich endlich alles in den Shop übertragen, habe dann nachträglich die Händlergruppe eingerichtet und dann lädt der Shop ALLE Bilder noch mal hoch - mit dem üblichen Abbruch - entweder wurde die Webserververbindung zurück gesetzt, der Server hat die Verbindung beendet oder noch andere ähnliche Fehlermeldungen!
Es ist zum k....
Die Bilder sind doch alle schon auf dem Server - da reicht es doch zu, einfach nur die Artikel zu aktualisieren, damit die Händler die für sie geltenden Preise sehen. Warum müssen dann alle Bilder noch mal hochgeladen werden?!
Auf den alten 2er Shop kann ich nicht mehr zugreifen, da der 3er ein Update ist. Das heißt, meine Händler können im Moment nix bestellen.
Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, da die Verbindung immer wieder zurückgesetzt wird und jeder Übertragungsversuch wieder von vorne beginnt, sind Abrufe von Verkäufen z. Z. ebenfalls nicht möglich.
Ich brauche hier dringend Hilfe, um endlich einen reibungslosen Abgleich zwischen Wawi und Shop zu bekommen.

Danke.

Genervte Grüße

Kathi