Gelöst Wawi überträgt Preise falsch an Presta

backamblock

Mitglied
1. August 2018
20
0
Hallo zusammen,
Bei meinem Connector gibt es folgendes Problem:

Connector 1.5.1 (heute von der Webseite geladen)
Prestashop 1.7.4.2

Ich habe Artikel A mit einem Nettopreis von z.B. 100€ angelegt, woraus die Wawi Brutto 119€ macht.
Im Prestashop kommen jetzt aber 115,880000€ NETTO an, wie kann das sein?
Bei Änderung des Nettopreises in der WaWi wird auch der neue Preis wieder entsprechend falsch übertragen.

Im Prestashop sind die Steuereinstellungen 0, 7, 19% hinterlegt und den Ländern richtig (hoffentlich) zugeordnet. diese erkennt der Connector auch in der Wawi und ordnet sie entsprechend zu.
Ob ich in der Wawi in den Einstellungen die Anzeige der Preise pro Gruppe auf Brutto oder Netto stelle macht keinen Unterschied.
In der Wawi und im Shop sehen soweit alle Einstellungen korrekt aus, daher habe ich das logging aktiviert, das Ergebnis hilft mir nur leider nicht :/

Das Log besagt, dass die Artikel von der WaWi als "netPrice": 115,880000 übertragen werden. wo kommen diese 15,88% her?

Wo liegt jetzt der Fehler und wie behebe ich den?

Grüße

___
Edit: falls das relevant ist, meine PHP Version auf dem Server ist 7.2
edit2: Preis angepasst nach Test

Zuletzt bearbeitet:

backamblock

Mitglied
1. August 2018
20
0
Okay habs gelöst. Der Connector nimmt nicht die Standardwährung aus Prestashop als Standard, sondern die ZUERST installierte.. im Falle von Softaculous heißt das, immer Mysql bearbeiten :/

ist schon "etwas" unglücklich gelöst seitens des Connectors.. für ein paar Zeilen Code, die für einen Entwickler vielleicht nur ne halbe Stunde sind... waren für mich mal eben 5h wertvolle Zeit um überhaupt erstmal durch Zufall den Fehler zu finden.. Die Logs sind ja auch alles andere als Hilfreich ;)

Bitte in das nächste Update mit reinnehmen, danke!
Gruß

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Der Connector nimmt nicht die Standardwährung aus Prestashop als Standard, sondern die ZUERST installierte
Das ist nicht richtig. Der Connector verwendet gar keine Währung beim senden von Preisen, da diese Infos überhaupt nicht mitgesendet werden.
Der Connector benutzt die von Presta vorgegebene API. Und da sollte 0 auch der Standard-Währung bzw. der selben wie in der Wawi entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: backamblock

backamblock

Mitglied
1. August 2018
20
0
Das ist nicht richtig. Der Connector verwendet gar keine Währung beim senden von Preisen, da diese Infos überhaupt nicht mitgesendet werden.
Der Connector benutzt die von Presta vorgegebene API. Und da sollte 0 auch der Standard-Währung bzw. der selben wie in der Wawi entsprechen.

Hmm okay leider habe ich diese Info nicht gefunden, hätte mir viel Arbeit erspart. aber gut zu wissen für die Zukunft :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Effizientere Lösung für Wawi-Updates gesucht Installation von JTL-Wawi 6
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 14
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
WaWi 1.9.6.5 extrem langsam! JTL-Wawi 1.9 25
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
WaWi stürzt ab JTL-Wawi 1.9 4
WaWi seit 1.9.6.4 sehr langsam beim Start? JTL-Wawi 1.9 6
Großes Kino! GPSR <3 WAWI JTL-Wawi 1.9 3
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Externe Auftragsnummer nicht in WAWI übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wawi sendet französische Angebotsdaten an Kaufland.de -> Angebote inaktiv kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Angebotsfehler Wawi 1.9.6.4 JTL-Wawi 1.9 0
Neu GPSR mit JTL Wawi + Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gutschein von Vouchers in Wawi einfügen JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Issue angelegt [WAWI-79159] Verantwortliche Person per WF JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Zahlungsmodul - Zahlung senden Fehler | JTL-WaWi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 45
Neu Wawi 1.9.6.2 defekt - startet gar nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 33
Datenverlust Wawi JTL-Wawi 1.6 2
Fehler bei Umlagerung zu FBA - Wawi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 14
Neu Artikel in WaWi versehentlich gelöscht (in FFN noch vorhanden) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EUDR in JTL Wawi JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Ameise außerhalb Wawi starten - woher kommen die Logindaten? JTL-Wawi 1.9 12
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Welche GPSR Plugin-Einstellungen mit WaWi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 8
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 28
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify & Wawi trennen Shopify-Connector 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1