Gelöst Wawi Statistiken - Verkauft

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
274
2
hallo,

wieso rechnet denn die "Verkauft" Statistik nicht nach den heutigen Bestellungen, sondern nach dem, was heute verschickt wurde?
Das ist doch Quatsch... Zum Beispiel habe ich für Samstag 0 Euro, weil ich da keinen Versand gemacht habe und für Sonntag denn 600, weil ich da von Freitag Abend und Samstag und Sonntag mitverschickt habe.

Ist das ein Bug oder hat das einen tieferen Sinn?

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven
AW: Wawi Statistiken - Verkauft

Hi,
Das Datum der Rechnungserstellung wird für die Auswertung genutzt. Über einen Workflow kann die Rechnung automatisch nach Auftragserstellung erzeugt werden. Dann würde es zeitlich wieder passen.

Mfg

Manuel Pietzsch

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
274
2

aber auch nur, wenn die wawi an ist. was ist, wenn ich meinen computer um 22:00 uhr ausschalte und um 23 Uhr kommt eine Bestellung rein. Dann wird der Workflow erst wieder aktiv, wenn ich die Wawi einschalte..

Die Statistik muss sich am Erstelldatum des Auftrags orientieren, es wird ja vom Shop, wie auch von Ebay und Amazon das Kaufdatum und Uhrzeit übergeben, also muss sich diese Statistik auch daran orientiern, sonst weißt du doch nie, wie viel du an diesem Tag verkauft hast. Wenn dann ein Auftrag storniert wird, dann muss dieser Betrag auch wieder aus dem jeweiligen Tag herausgerechnet werden...

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
274
2

ich verstehe nicht, was hieran gelöst sein soll... eure statistik ist falsch, daran ist nichts gelöst.. Woher weiß ich, wie viel ich heute Umsatz gemacht habe?? Gemessen an den heutigen Verkäufen! Nicht an Rechnungen oder sonstwas..