In Diskussion Wawi mit POS auf Einzelrechner

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

4myshisha

Aktives Mitglied
7. September 2015
30
1
Servus Freunde,
ich habe für unser Büro heute ein Intel NUC eingerichtet und möchte Wawi darüber laufen lassen und unseren Rootserver kündigen.
Wawi hab ich installiert und es funktioniert auch aber POS nicht.

Bei den POS-Server Einstellungen hatte ich vorher die IP vom Rootserver und es ging aber was muss ich da jetzt eintragen?
Es bringt ja nix, wenn ich die IP des Rechners eingebe mit 192.168.... usw.

Worker verbindet sich nicht drauf.

Welchen Denkfehler habe ich hierbei?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Tadeh

Karalanta

Aktives Mitglied
18. April 2020
127
33
Die Kasse muss sich im selben lokalem Netz befinden wie der WaWi "Server". Oder eben eine von extern erreichbare IP Adresse haben wie es bei eurem Rootserver der Fall wahr. Sollte die Kasse extern stehen würde sich das über einen VPN realisieren lassen.

4myshisha

Aktives Mitglied
7. September 2015
30
1
Die Kasse muss sich im selben lokalem Netz befinden wie der WaWi "Server". Oder eben eine von extern erreichbare IP Adresse haben wie es bei eurem Rootserver der Fall wahr. Sollte die Kasse extern stehen würde sich das über einen VPN realisieren lassen.
Danke für die Nachricht. Aktuell wird die Kasse übers Smartphone betrieben. Wir haben also noch keine feste Kasse. Ist das auch möglich und wenn ja wie?

Karalanta

Aktives Mitglied
18. April 2020
127
33
Möglich ist fast nahezu alles. Ist das Handy den per WLAN im selben Netzwerk wie der IntelNUC? Dann sollte es über die 197.168.x.x IP funktionieren. Ist das Handy über ein anderes WLAN oder über die Mobilfunkverbindung mit dem Internet verbunden, dann müsste man den Intel NUC von extern zugänglich machen. Dafür gibt es je nach Provider (feste oder dynamische IP), Router und sonstigen Umständen diverse Möglichkeiten. Je nach vorhandenem technischen Wissen würde ich allerdings empfehlen einen Servicepartner mit ins Boot zu nehmen. Ich habe zwar verschiedene Szenarien schon zum laufen gebracht, aber ich möchte keine Verantwortung für eine fremde Infrastruktur übernehmen. Möglichkeiten reichen von einfachen FritzFernzugang über OpenVPN und Wireguard bishin zu Hardwareseitigen VPN Lösungen. Da es aber um Unternehmensdaten geht sollte das schon dementsprechend abgesichert werden.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL POS mit gehosteter Wawi verwenden Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Datenabgleich WaWi POS endet mit Error 400 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS mit Wawi in RDP Cloud Hosting Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Kompatibilität JTL Shop 4.06 (Build9) mit JTL Wawi 1.4 oder 1.5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Daten löschen und Connector mit neuer Wawi-Instanz verbinden Shopware-Connector 4
In Diskussion Zahlungsart kommt mit falschem Namen in die Wawi? Shopware-Connector 2
Neu Kunden/Bestellung --> Shopware 5 nach 6 Migration mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu JTL Wawi mit Windows Domain - Netzwerkinstallation - Verteilung von Updates automatisieren Installation von JTL-Wawi 4
Neu konfigurierbare Artikel mit Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi - FBA Lagerbewertung mit Stücklistenartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung mit SC erstellte Artikel mit Wawi Produktseite "übernehmen" und Beschreibungen ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Offen Vorschlag: Eigenen SQL Export aus Wawi 1.6. bereits mit Wawi 1.5 verfügbar machen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Telefonische Hilfe beim Start mit der WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst JTL Wawi Installation Profil Verbindung mit dem Server Installation von JTL-Wawi 12
Neu Jtl Wawi mit mysql datenbankhosting verbinden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.6 - Mit der Ameise Alles (!) exportieren... News, Events und Umfragen 10
Neu Aufträge werden Brutto (Artikelpreise) in die Wawi übertragen. Netto Preise mit 4 Nachkommastellen Shopware-Connector 3
Neu Welches CRM/Ticketsystem nutzt ihr mit der JTL Wawi ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Wawi Preisvergleich Standardmäßig mit der ASIN anstatt der EAN vergleichen ohne listing bei Amazon möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelattribute im Shop mit den Attributgruppen aus der Wawi Darstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Upgrade MSSQL Express 2017 auf MSSQL Express 2019 - JTL-Wawi 1.5.33.0 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Zwei Lieferanten (sind der selbe Lieferant) in der WAWI zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.5.34.0 > Connector 2.7 zerschießt Shopware 5.6.9 > 502 bad Gateway Shopware-Connector 9
Neu JTL WAWI & JTL-Packtisch druckt falschen EAN Code bei Etikettendruck Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Nach Update JTL Wawi auf 1.5.34.0: Sortierungskonflikt / Kollationen verändert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Lizenzschlüssel lässt sich nicht in JTL Wawi eintragen Installation von JTL-Wawi 4
Neu Wie kann das sein? Ameise sagt 414 Artikel importiert, WAWI sagt 404 Artikel vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferschwelle in Wawi eingerichtet JTL-Shop berechnet trotzdem die deutsche USt. Steuer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Folgeabgleich zw. WAWI und POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler beim Update der WAWI auf eine Version ab 29.0 - Lösung bei mir... Installation von JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Import Avocado-Auftragsdaten in JTL Wawi Schnittstellen Import / Export 0
Neu WAWI SHOP Lieferzeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu [WAWI] - Artikelname für Ausgabewege User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay Merkmale in Wawi ziehen ? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Wareneingang über WaWi, EK Preis 0 ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi Apple M1 Chip? Installation von JTL-Wawi 0
Neu Positiver Wareneingang in Wawi gebucht statt Warenausgang JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Überverkauf im Shop deaktivieren, unabhängig von Wawi Einstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Problem Erstimport der Kunden Shopware 5.6.9 zu JTL-Wawi 1.5.33 Shopware-Connector 5
Neu Keine Zahlungsart an JTL WaWi übertragen bei bei Nullbon (Umtausch gegen Artikel gleichen Warenwertes) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Verkauf über POS steht in WAWI auf "Ausstehend" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Jtl shop + jtl wawi Ende der Probleme? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi 1.5.32.0 Amazon selbsterstelle Produktseite Fehler 8115 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Wawi 1.5.25 - Workflow - mehrere Replace in einem Workflow-Durchgang JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Allgemeine Fragen zu JTL WaWi Client (Mehrplatzinstallation) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GLS Retourenlabel aus der WAWI drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet [WAWI] - Standardlager wird nicht ausgewählt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Gelöst [WAWI-42192] - GUI für Amazon Angebotsmapping erstellen Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu Chinesische Schriftzeichen werden erfolgreich zu Ebay übermittelt aber verschwinden danach direkt wieder aus der WaWi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0