Neu Wawi Datenbank online

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
219
15
Ich weiß es gibt schon einige Beiträge zu dem Thema aber entweder sind diese Veraltet oder Sie führen zu keinem Ergebnis.
Ich möchte die Wawi Datenbank online stellen
- um den eigenen Server einzusparen
- mich nicht um Backup und update kümmern zu müssen
- Von unterwegs auf die Wawi zugreifen können

- wir Arbeiten mit VDSL 50
- wir verwenden aktuelle Wawi mit WMS und LS-Pos
2 Personen arbeiten in der Wawi, 1xWMS Lizenze
ca. 3000 Artikel

Ich blicke einfach nicht mehr durch, bei den ganzen Angeboten.

Habt ihr erfahrungen und könnt ihr einen Anbieter empfehlen?
Bin für jeden Hinweis dankbar

Natürlich wie bei allen Gut und Günstig soll es sein :)

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.948
2.251
Berlin
Firma
css-umsetzung
Natürlich wie bei allen Gut und Günstig soll es sein :)

Schließt sich gegenseitig aus!

Nimmst du einen Server wo auch der Worker laufen kann und wo ein vernünftiges Sicherungskonzept läuft sowie die Geschwindigkeit annehmbar ist, bist du mit 80/90 Euro im Monat dabei.

Dann hast du auch die Möglichkeit mit zwei usern per remote Desktop zu arbeiten.
Nur eine DB wie z.b. bei JTL bietet nur die Datenbank und ich glaube die Sicherungen einmal täglich was ich für mich als zu wenig finde.
Hier liegen die Kosten bei ca. 50,-, hab das aber nicht so im Kopf.

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
219
15
Hallo,
vielen Dank schon einmal für die Antworten.
Klar ist der eigene Server besser -
Vor allem habe ich eine Strommessung vorgenommen und war sehr positiv überrascht.
Aber was ist wenn im Betrieb keiner ist oder Urlaub und der Worker fällt aus (Stromausfall)
oder ähnliches, dann steh ich aber auf dem Schlauch.
Daher meine überlegung für eine Online Lösung - dabei sind mir aber 80-90 Euro einfach
noch zu teuer für unsere Betriebsgröße.
Es gibt doch verschiede anbieter (ich will hier keine Namen nennen) mit Cloudlösungen ist
das murks?
Arbeitet jemand damit und hat Erfahrung?

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.227
204
Ich habe bei einem sehr kleinen Kunden von mir die WAWI (DB und Worker) auf einem 1und1-vserver zu laufen - bisher ohne Probleme.

Ein mittelgroßer Kunde von mir hat seine DB bei JTL und den Worker auf einem 1und1-vserver - läuft auch super. JTL bietet auch die Möglichkeit an, die Backups auf einen FTP zu schieben, allerdings nur einmal pro Tag.

MfG

Rene

Christian ausm Westerwald

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
183
17
Hallo und guten Abend.
Ich habe ein Cloud- Hosting. Preis 69,95 Euro plus MwSt.
Darüber läuft die Wawi und Unicorn2 bisher ohne Probleme. Allerdings erst knapp 3 Monate.
Auf die wawi greife ich von einem PC aus zu. Es läuft nicht ganz so schnell wie als ich die wawi noch lokal auf dem Rechner hatte, aber es ist annehmbar und ich bin zufrieden.
Die erste Zeit habe ich über den Remote-Desktop gearbeitet. Aber da lief der Versand nicht so flüssig wie gewohnt. Rechnungen und Lieferscheine haben teilweise bis zu 30 Sekunden gebraucht bis sie mit dem Drucken begonnen haben.
Das ist meines erachtens zu lange! Deswegen arbeite ich darüber nicht mehr.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Wawi to ShopApotheke Artikelname eigenesfeld JTL-Wawi 1.11 16
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 2
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 3
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 7
Wawi in englischer Übersetzung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 0
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Hilfe WAWI Lizenzen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 11
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu WaWi 1.11 Dashboard-Webbrowser (WebView2) Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL Lob - gebuchte Wawi Edition in Fenster-Kopfleiste angezeigt JTL-Wawi 1.11 4
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.11.3 Stable Release Releaseforum 3
Neu Zugferd und Wawi Endbeträge um 0,1 cent unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Gewinnbasierte Provision & gezielte Kunden-Zuordnung im JTL Shop / Wawi User helfen Usern 0
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0