Wawi auf Notebook mit 4k Display

MrS

Aktives Mitglied
23. Dezember 2023
65
3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich verwende ein Notebook mit einem 4k-Display. Auf diesem Bildschirm ist die Wawi richtig schlecht skaliert. Teilweise werden Buttons und Schaltflächen gar nicht dargestellt und manche Sachen werden estrem klein angezeigt. Ich verwende die Wawi 1.9.6.5 unter Windows 11. Ich verwende die von Windows vorgegebenen Standardeinstellungen was Auflösung und Zoomfaktor (3840x2400 Zoomfaktor 250%) betrifft. Man kann so kaum mit der Wawi arbeiten. Wie kann ich das ändern?

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG
Stephen

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.185
1.944
Nimm die Sharp-Wawi. Im Windows-Startmenü findest du sie auch unter JTL-Wawi - neue Oberfläche (Beta).
Die ist zwar auch noch nicht perfekt, aber da hat sich richtig viel getan, was die Skalierbarkeit angeht.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.185
1.944
Ich fürchte, dass deine Kombination von Auflösung und Bildschirmvergrößerung nicht mit den Systemvoraussetzungen zusammen passt.
Rechnerisch ergibt sich bei Dir dann eine Auflösung von 1536x960 Pixel

Die Systemvoraussetzungen besagen:
"Bildschirmauflösung: JTL-Wawi benötigt einen Bildschirm mit einer Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixeln."

Du solltest daher Deine Einstellungen ein wenig anpassen.
Die Sharp-Wawi wurde getestet mit einer Bildschirmskalierung von 175%.

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
518
143
Ich habe ein Dell XPS 15 mit 4K Display, meine Auflösung ist 3456 x 2160, Benutzerdefinierte Skalierung habe ich auf 200% gestellt, Damit komme ich gut zurecht wenn ich JTL Sharp verwende.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Newsletter: KI Webinare, JTL Wawi 2.0 und vieles mehr - Freue dich auf JTL Events! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Updat Wawi 1.3 auf Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Update von Wawi 1.3 auf Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.6 1
Der ganze Betrieb hat keinen Zugriff auf JTL Wawi 1.11.4 meh JTL-Wawi 1.11 10
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Wawi 3.0 Release in 2030 Smalltalk 2
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
2.0.0: Aufruf der Plattform - Logbücher führt zu Crash der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Anbindung JTL Wawi an Speditionen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WaWi wurde gehackt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 70
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
REST API (OnPrem) - Authorization: Wawi <ApiKey> gibt immer 401 JTL-Wawi 1.11 1
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 7
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 4
REST Api v2 (Wawi 1.11.7) JTL-Wawi 1.11 6
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 2.0.1 Stable Release Releaseforum 1
Neu Planung: Disposition ausgegraut, Produktionstücklisten nicht mehr buchbar (WaWi 1.11.7) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Installation JTL-Wawi 1.5.55.8 - Startet Grundsätzlich im Report-/Druckmodul Installation von JTL-Wawi 4
erstes Feedback zur WAWI 2.0 (beta) JTL-Wawi 2.0 32
Neu [Erledigt] Installationsdatei JTL‑Wawi 1.5.55.8 erhalten! Installation von JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop von Wawi entfernen Onlineshop-Anbindung 2