Neu [WAWI-92341] Erstellen von eBay-Vorlagen nach Update auf 2.1.1 nicht mehr möglich

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
342
83
heisst also, man sollte aktuell auf der 2.0.6 bleiben?
Definitiv auf 2.0.6 bleiben!

Wir haben leider den Fehler gemacht und bei einer Company bereits auf 2.1.1 aktualisiert. 🙂

Besonders ärgerlich finde ich in dem Zusammenhang die regelmäßigen Mails von JTL, in denen die 2.1.1 unter anderem mit mehr Stabilität beworben wird. Wenn gleichzeitig bekannte Fehler enthalten sind, durch die sich beispielsweise für neue Artikel überhaupt keine eBay-Angebotsvorlagen mehr erstellen lassen, frage ich mich schon, wie solche Empfehlungen zustande kommen.

Bei der jetzt veröffentlichten 2.1.2 finde ich WAWI-92341 im Changelog ebenfalls nicht als behoben. Solange hier keine eindeutige Rückmeldung von JTL bzw. ein dokumentierter Fix vorliegt, würde ich persönlich definitiv auf 2.0.6 bleiben.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.978
255
Brandenburg an der Havel
Moin, ich bin auf 2.0.6
Verstehe aber nicht ganz, weshalb solche Fehler entstehen, wenn diese Funktion gar keine Änderung benötigt.
Man ändert doch nichts an einer Funktion für das Einstellen von Ebay Angeboten, wenn dies gar nicht geplant wurde.
Oder sollte etwas neues für die Vorlagen von ebay entstehen?

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
512
60
Was man muss für so etwas wichtiges voten?
Das hochladen von Artikeln auf einer der wichtigsten Online Plattformen geht nicht mehr und damit was passiert müssen viele erst voten?

Das sind jetzt 2 Wochen das geht so nicht.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.978
255
Brandenburg an der Havel
Ohne jemandem zu nahe zu treten, aber wenn man ein Programm so zumüllt und vergrößert, wird es irgendwann nicht mehr zu händeln sein.
Das sieht man daran, dass so viele Bugs und Probleme vor Jahren überhaupt nicht vorhanden waren.
Mittlerweile will man mit den Fehlern leben und die Wawi weiter ausbauen.
Das geht so aber nicht.
Ich bin immer noch der Meinung, dass man die wawi, wie sie vor Jahren lief belassen müsste und für diejenigen, welche eine umfangreichere Wawi benötigen ein eigenes Programm anbieten müsste.
Man kann doch nicht jedes mal neue Funktionen einbauen, alte Funktionen beschädigen und dann auch noch von allen Usern mehr Geld verlagen.
Lasst die User in Ruhe, welche die Wawi in der Grundfunktion nutzen wollen und drängt diesen nicht immer wieder neue Funktionen auf, welche mit Aufpreisen versehen werden.
Man muss sich auch ein mal mit dem zufrieden geben, was vorhanden ist.

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.232
471
Moin.
Kurz zu dem Problem.
Es wurden in 2.1.X wegen 10 .NET Core Datentypen/Tabellentypen umgestellt, weil die Vorhandenen nicht den MS/EF-Core Richtlinien entsprechen.
(wie z.B. veraltetes image Typ)
Und weil die WaWi modular aufgebaut ist und es sind unterschiedliche Entwicklungsteams - kann man die Folgen vorstellen.
Kurz gesagt - alle EA-Fehler werden bearbeitet und landen in 2.1.3