In Bearbeitung [WAWI-41457] Popup Bilddarstellung bei Artikelverwaltung nicht korrekt

FA9981

Mitglied
20. Oktober 2018
74
5
Liebe Community,

seit der Version 1.5.12.1 merke ich, dass für die neu hinzugefügten Artikel die Bilddarstellung (Popup) bei der Artikelverwaltung nicht korrekt ist. Das Bild ist zwar da, aber die untere Hälfte ist verschwommen. Artikel, die vorher angelegt waren, sind OK.

Kann jemand das auch bestätigen?

Herzliche Grüße

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.663
421
Kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe das jetzt mit mehreren Versionen und Datenbanken versucht zu reproduzieren.

FA9981

Mitglied
20. Oktober 2018
74
5

Anhänge

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.663
421
Bitte entschuldige, aber die Qualität dieses Screenshots lässt in meinen Augen hier keine wirklichen Rückschlüsse zu. Kann es evtl. auch am Bild selbst liegen? Wie gesagt - ich habe das mit mehreren Datenbanken und Wawi-Versionen geprüft und konnte keine Probleme feststellen.

FA9981

Mitglied
20. Oktober 2018
74
5
Bitte entschuldige, aber die Qualität dieses Screenshots lässt in meinen Augen hier keine wirklichen Rückschlüsse zu. Kann es evtl. auch am Bild selbst liegen? Wie gesagt - ich habe das mit mehreren Datenbanken und Wawi-Versionen geprüft und konnte keine Probleme feststellen.
Ich glaube das liegt nicht an den Bilder. Die vorher und nachher angelegte Artikel benutzen die selben Bilder. Das Problem scheint nur bei Popup Bilddarstellung zu sein (Bild 1). Bei Reiter "Bilder" unter Artikelstammdaten ist alles in Ordnung (Bild 2). Popup Bilddarstellung vorher angelegter Artikel ist auch OK (Bild 3).

Anhänge

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.663
421
mit diesem Bild kann man das Problem nun erkennen. Ich muss Dich dann bitten, ein Supportticket zu eröffnen, denn wie gesagt, ich kann das gar nicht reproduzieren.

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.663
421
Es gibt hier Neuigkeiten. Ich konnte die Problematik mit einem! einzigen Bild bisher ähnlich nachstellen - da ist das komplette Vorschaubild dann aber invertiert. Von einem Kunden haben wir eine Beschreibung des gleichen Verhaltens wie hier beschrieben erhalten - da sind die Bilder zur Hälfte falsch dargestellt.
Wir haben nun bei diesem Kunden ein, zwei Bilder angefragt um zu schauen, ob wir das damit reproduzieren können.
Das Entwicklerticket selbst könnt ihr hier mitverfolgen:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-41457

FA9981

Mitglied
20. Oktober 2018
74
5
Es gibt hier Neuigkeiten. Ich konnte die Problematik mit einem! einzigen Bild bisher ähnlich nachstellen - da ist das komplette Vorschaubild dann aber invertiert. Von einem Kunden haben wir eine Beschreibung des gleichen Verhaltens wie hier beschrieben erhalten - da sind die Bilder zur Hälfte falsch dargestellt.
Wir haben nun bei diesem Kunden ein, zwei Bilder angefragt um zu schauen, ob wir das damit reproduzieren können.
Das Entwicklerticket selbst könnt ihr hier mitverfolgen:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-41457
Hallo Enrico,
ist das schon der Supportticket oder das Entwicklerticket ist was anderes? Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Supportticket gemacht. Braucht ihr auch meine Bilder?
Gruss
Daniel

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.663
421
Das ist das Ticket für die Entwicklung. Ein weiteres Supportticket ist damit nicht mehr nötig. Wenn Du mir ein, zwei Deiner Bilder zur Verfügung stellen könntest wäre das schon eine große Hilfe. Die kannst du mir gern per PM schicken (einfach eine zip-Datei oder so).

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.663
421
Guten Morgen,
das Problem wurde identifiziert und gelöst. Danke in diesem Zusammenhang auch noch mal an @FA9981 für die Bereitstellung deiner Bilder.
Mit der 1.5.14.0 wird das Problem mit den Vorschaubildern nicht mehr auftreten. Es wird empfohlen, dass betroffene User die Bilder dann bei den Artikeln, die aktuell betroffen sind, ersetzen. Anschließend bitte einmal eine Datenbankbereinigung durchführend und ggf. verwaiste Bilder entfernen lassen. Das sollte nicht unbedingt nötig sein, wenn die fehlerhaft gespeicherten Bilder aus allen Artikeln raus sind, aber sicher ist sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

FA9981

Mitglied
20. Oktober 2018
74
5
Guten Morgen,
das Problem wurde identifiziert und gelöst. Danke in diesem Zusammenhang auch noch mal an @FA9981 für die Bereitstellung deiner Bilder.
Mit der 1.5.14.0 wird das Problem mit den Vorschaubildern nicht mehr auftreten. Es wird empfohlen, dass betroffene User die Bilder dann bei den Artikeln, die aktuell betroffen sind, ersetzen. Anschließend bitte einmal eine Datenbankbereinigung durchführend und ggf. verwaiste Bilder entfernen lassen. Das sollte nicht unbedingt nötig sein, wenn die fehlerhaft gespeicherten Bilder aus allen Artikeln raus sind, aber sicher ist sicher.
Das Problem ist ab Version 1.5.13.1 nicht mehr zu beobachten. Danke!