In Bearbeitung [WAWI-41213] Import Lieferantenbestellung per Ameise

bgrunning

Neues Mitglied
6. Juni 2019
18
0
Hallo

wir nutzen aktuell diese Version der Wawi 1.5.14.1

abgesehen davon das viele Schritte im Bereich Artikel sehr schleppend funktionieren
funktioniert unser Import von Lieferantenbestellung per Ameise nicht mehr
über die Liefer Art Nr ( Artikelnummer ist ungültig )

war das nicht in früheren Versionen möglich nur über die "Lieferanten Artikel Nummer"
Bestellung zu importieren ? Jetzt geht das wohl nur wenn auch die eigenen Artikel Nr mit angegeben wird

Felder in der Csv: Liefer Art Nr, Datum, Auftrag Nr, Menge, Lieferanten - Nr
ansonsten kommt immer der Fehler das die Artikelnummer falsch ist

danke für Eure Rückmeldungen

Grüsse bernd

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.022
490
Verstehe ich dich richtig? Wenn Du in der CSV den Lieferanten und die Lieferantenartikelnummer angegeben hast, dann funktioniert es, sonst nicht?

bgrunning

Neues Mitglied
6. Juni 2019
18
0
nein nicht so ganz..

in der csv haben wir den Lieferant ( Nr) + die Lieferanten Artikel Nr + weitere Daten
so war auch unsere Vorlage zum Import verknüpft über die Lieferanten Artikel Nr
so funzt das jetzt aber nicht mehr .. nur wenn unsere Art-Nr mit angegeben wird.

wenn nur die Lief Art Nr angeben wird kommt die Fehlermeldung "Artikelnummer ist ungültig"
( dort ist ja auch kein Feld verknüpft )

es ist doch so gedacht das entweder die lief Art Nr oder die eigene Art Nr als Zuordnung
verwendet werden kann !?

Grüsse

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.022
490
Kannst du bitte rechts in den Standardwerten mal den passenden Lieferanten auswählen und den Import damit erneut versuchen?
Wenn das auch fehlschlägt würde ich Dich bitten, mal ein Supportticket zu erstellen.

bgrunning

Neues Mitglied
6. Juni 2019
18
0
daran liegt es nicht .. in der Vorlage ist ja bereits die Lief-Nr das wäre ja dann
doppelt gemoppelt... wir haben das aber auch mehrfach so getestet.. in allen möglich Varianten

gregorb

Neues Mitglied
4. März 2020
1
0
Gibt es zwischenzeitlich ein Update? Würde auch gerne Lieferantenbestellungen importieren und habe nur die Lief.Art.Nr. als eindeutiges Zuordnungsmerkmal.

Wir nutzen 1.5.13 und bis zur 1.6 wird vermutlich noch eine ganze Weile vergehen...

mathiask

Aktives Mitglied
8. September 2015
55
2
Ich würde es ebenfalls sehr begrüßen, wenn der Fix in die 1.5er Branch eingearbeitet werden würde! :thumbsup:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.022
490
Kommt in die 1.5.17.0 und wurde bereits von mir getestet. War ein internes Ticket, daher gibts hier keinen Issue-Link.

• Gefällt mir
Reaktionen: gregorb

bgrunning

Neues Mitglied
6. Juni 2019
18
0
wir haben jetzt über unsere Vor- geschaltete Access Datenbank ein paar Abfragen/Formulare
etc gebastelt in der wir unsere Art Nr der Bestellung hinzu fügen und dann die Lieferanten Bestellung
über unsere Art Nr importieren das klappt so aktuell auch ohne Probleme..
da wir bei jedem Lieferant immer eine gleiche Vorlage verwenden / erhalten ( xls oder csv ) lässt sich das
ohne Probleme automatisieren..