Issue angelegt [WAWI-24239] Kann man irgendwie manuelle WF`s sortieren

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
538
Versuche die immer zu schieben geht aber nicht. Also wie mache ich das? Wenn es nicht im WF Fenster geht könnte man das per SQL erledigen?

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
164
49
Hi gnarx,

Die manuellen Workflows solltest du innerhalb von einem Ereignis, sortieren können.
Dazu reicht es die linke Maustaste gedrückt zu halten und den Workflow in die gewünschte Reihenfolge zu platzieren.
Falls dies nicht geht würde ich raten ein Update auszuführen.
Ich würde dich bitten ein Support Ticket zu erstellen, falls das Problem auf der aktuellen Version noch vorhanden ist.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
538
Ja klar ich müsste aber die Ereignisse sortieren weil die werden ja angezeigt wenn man auf manuelle WF`s geht.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.577
259
Kiel
Nochmal die Frage: Was heißt 1.6.11.0 ?
Ist das die erste 1.6 - oder eine weitaus spätere....???

Eine Antwort wäre für uns von interner Wichtigkeit.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.321
1.252
Sei geduldig, anhand deines Forenprofils wird nun ermittelt, wann du in Rente gehst. Dies wird dann hochgerechnet auf die Laufzeit der WaWi Updates und erst dann kann dir eine Info geschickt werden :D

Das 3 Jahre Wartefenster, für dieses grosse Feature, wird zwar überschritten, aber - im ernst - denk nicht dass nach der 1.6 die version .11 lang auf sich warten lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: gnarx

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
262
Mittlerweile sind wir ja schon ein paar Pilotversionen weiter.

Ja, man kann die manuellen Ereignisse jetzt unter JTL-Workflows anlegen / bearbeiten sortieren.

Aber: auf das Pulldown unter " Workflow-Ereignis auslösen" hat das leider keinen Einfluss.
Das scheint immer noch die Reihenfolge einzuhalten, in der die Ereignisse erstellt wurden :rolleyes:

Ich mach da doch gleich mal ein Ticket für auf.
Ist ja vermutlich nicht so beabsichtigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: gnarx

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
262
Und gevotet :)

Mittlerweile kann ich ein bisschen mehr sagen.
Bei den Artikelworkflows scheint es zu funtionieren.
Die Workflows bei Aufträgen und Versand werden nicht wie gewünscht sortiert.
Rest habe ich noch nicht ausprobiert.

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
262
Tja, der Issue https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-55009 ist immer noch in Prüfung.

Ist denn das so kompliziert?

Wir haben die manuellen Workflows (bzw. Workflow-Ereignisse) eigentlich in der Reihenfolge sortiert, in der sie angewandt werden sollen.
Eine korrekte Sortierung sorgt deshalb für weniger Fehler bei der Arbeit.

Es wäre deshalb schön, wenn JTL da nochmal einen Blick drauf werfen würde.
Danke schön!

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
140
14
Mir wird im Issue Tracker nichts zu 55009 angezeigt. Liegt das an mir?

Die Sortierung funktioniert bei mir jedenfalls nicht...

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.577
259
Kiel
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-24239

Beachte Punkt 3.
Ich kann die Reihenfolge der Gruppen ändern
Vermutlich ist aber auch gemeint
Ich kann die Reihenfolge "innerhalb" der Gruppen ändern.
Bei Änderung der Reihenfolge außerhalb einer Gruppe kommt Wischiwaschi raus, nicht nachvollziehbares Zeugs.
Ich habe alle WF´s in Gruppen gepackt, damit klappt es dann.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Mindest- / Maximalbestand setzen Verkaufskanäle SXC WaWi friert ein JTL-Wawi 1.10 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WAWI Autostart und Benutzer anmelden JTL-Wawi 1.10 14
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Wawi schneller machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Umsetzung eines doppelten Dropship-Prozesses in JTL-Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lizenzwarnung in JTL-Wawi – trotz gültiger eigener Lizenz Onlineshop-Anbindung 4
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi REST API 0.0.0.0 JTL-Wawi 1.10 4
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wawi-Shop updaten - Welche Version? Onlineshop-Anbindung 4
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0