Gelöst [WAWI-21323] JTL Workflow > Gambio Shop Attribut Aktiv/Inaktiv

Dominic.P

Aktives Mitglied
29. Mai 2015
8
0
Hallo,

ich habe schon mehrere Stunden nach einer Lösung gesucht, sowie das Forum durchstöbert, jedoch erfolglos.

Ich nutze einen Gambio Shop und neuerdings dazu die JTL Wawi 1.2.3.7 zur Verwaltung des Shop.

Mein "Problem":

Ich möchte einen JTL Workflow anlegen, der die Artikel im Webshop auf Inaktiv setzt, wenn der Lagerbestand = 0 ist.

Meine Vorgehensweise:

JTL Workflow anlegen > Bedingung Allgemein.Lager.Bestandübersicht.Auf_Lager gleich 0.
Aktion: Werte setzen und wähle als Variable "Artikel\Attribute\MeinShop\Gambio-Attribute\Aktiv\Einsprachig oder Global aus. Der eingetragene Wert ist "0".

Wenn ich den Workflow ausführe, wird im Artikel jedoch nur der Globale Attributwert auf "0" gesetzt, jedoch nicht der Attributwert für den Webshop. (Siehe beigefügtes Bild)

Der untere Wert soll von 1 auf 0 gesetzt werden, um den Artikel im Webshop auf Inaktiv zu setzen.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar

upload_2017-9-24_15-8-13.png

ogele

Aktives Mitglied
5. August 2017
51
4
Hallo,
Funktioniert das Inaktiv setzen über JTL manuell bei dir? Wenn ich im Shop den Artikel auf Inaktiv setze kann ich über JTL den Artikel auf Aktiv setzen aber nicht wieder auf Inaktiv. Über den Workflow klappt beides bei mir nicht da nur der Globale Wert geändert wird.

Dominic.P

Aktives Mitglied
29. Mai 2015
8
0
Hallo,

ich kann die Artikel im Webshop mit dem JTL Gambio-Attributwert "0" auf inaktiv setzen und mit "1" auf aktiv setzen... das ist soweit kein Problem und funktioniert reibungslos.
Prinzipiell funktioniert mit der JTL Schnittstelle alles einwandfrei, außer das der Attributwert für den Webshop nicht per Workflow gesteuert werden kann.

Der Gambio Connector wäre fast perfekt, wenn sich die Artikelmerkmale (Artikelfilter) abgleichen lassen würden und sich dieser Gambio-Attributwert über den Workflow steuern ließe... 🙂