Abgelehnt [WAWI-21102] Amazon Custom

ok_selling

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2012
280
10
Hallo an alle,

ich wollte fragen ob JTL Amazon Custom berücksichtigt. Es wäre klasse wenn man eine Bestellung hat, dass dann auch die Personalisierungen mit übernommen werden (sei es nur in die Anmerkung). Wird es hier eine Möglichkeit geben dies in naher Zukunft?

Viele Grüße
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

wir möchten das Amazon Custum auch nutzen, da wir zu 90% Sonderanfertigungen vertreiben.
Ist es denn möglich, die Angebote direkt bei Amazon zu konfigurieren, ohne dass die Wawi die Artikel dann nicht mehr erkennt?

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich versuche gerade bei Amazon im SC eine Anpassung einzurichten.
Das ist ja unglaublich aufwendig.
Wenn man für ein Angebot z. B. 6 Zeilen mit je bis zu 25 Zeichen Texteingabe bereitstellen will, wird man ja dumm.
Es gibt weder eine verständliche Anleitung, noch weiß jemand bei Amazon über die neue Funktion bescheid.
Als ich den Vorschlag bei Amazon gemacht habe dachte ich, dass man ein normales Eingabefeld für Sonderanfertigungen bereit stellt.
Jetzt hat man es so kompliziert gemacht, dass man einen Mitarbeiter für die Anpassung einstellen müsste.

Wie blöde ist man denn bei Amazon?

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Also nur ein mal so zur Info,

Es funktioniert gar nichts bei der neuen Option Custom.

Ich habe es aufgegeben irgendetwas hinterlegen zu können.
Wenn man so einen Müll programmiert, sollte man über eine Frühzeitrente nachdenken.
Man versteht überhaupt nicht, was hier mit diesen Eingaben erreicht werden soll.
Handbuch gibt es nicht und kein Mensch bei Amazon weiss, dass es diese neue Funktion überhaupt gibt.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt über mehrere Ecken einige Custom Anpassungen in Angebote integriert.
Nun ist die Frage, ob man die in der Bestellung hinterlegten individuellen Texte / Informationen auch in die Wawi bekommt.
Sicher wird es für diese Zusatzinformationen auch eine eigene Spalte geben.

Gruß

NICO
 

ok_selling

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2012
280
10
Nun ist die Frage, ob man die in der Bestellung hinterlegten individuellen Texte / Informationen auch in die Wawi bekommt.
Sicher wird es für diese Zusatzinformationen auch eine eigene Spalte geben.

Würden wir auch gern wissen und wenn wann das kommt, wir haben jetzt erstmal eine eigene Lösung, dass wir die Eingaben als Freiposition in den Auftrag bekommen. Aber uns wäre eine JTL Lösung lieber :)
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Also, ich habe da mit einer Frau aus dem zuständigen Supportbereich bei Amazon gesprochen.
Erstens sind die ganzen Fehler und fehlenden Funktionen bekannt und 2. wird es minstestens bis Mitte / Ende 2018 dauern, bis man die Funktion ordentlich optimiert haben wird.
Alles dauert sehr lange und wird nur über Amerika programmiert.

Schnittstelle über JTL wird da sicher erst ein mal nicht möglich sein.
Also manuell das einstellen, was euch Vorteile bringt und den Rest einfach erst ein mal vergessen.
Es funktioniert nicht ein mal das Vererben von hinterlegten Eigenschaften.
So muss für jeden Artikel eine komplett neue FArbauswahl oder Texteingabe mit sämtlichen Bildern, Farben und Schriftarten neu angelegt werden.
Hier hat der Bäcker bei Amazon wieder zugeschlagen.
Das kommt davon, wenn in der Bäckerei Bücher und bei Amazon Brötchen verkauft werden.

Gruß

NICO
 

ok_selling

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2012
280
10
Also, bei uns war es so, dass es ok ist, dass wir die Produkte im Seller-Central mit der Custom option bearbeiten, dies muss nicht zwingend aus der Wawi gemacht werden. Problem ist, dass unsere Produktion nicht mit dem SellerCentral arbeitet sondern mit der Wawi bzw. dem Ausdruck einer Bestellung und hier wäre eine Lösung, dass zumindest die Personalisierungen in den Bestellungen in die Wawi kommen großartig. Wie gesagt, hier haben wir momentan eine zwischenlösung erstellt die uns die Arbeit abnimmt aber auch hier wäre es auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die Richtung wenn die Wawi dies von Haus aus könnte.
 

ok_selling

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2012
280
10
Hallo,

soweit ich das von Amazon korrekt verstanden habe, gibt es noch keine Anbindung über API.
Demnach können die Daten nicht importiert werden.

Gruß

NICO
Kommt drauf an, das bearbeiten über die API ist mMn noch nicht Möglich, aber wir lesen schon die Custom Einträge der Kunden über die API aus, also das geht schon.

Gruß Oliver
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Tag,

ich habe da heute ein mal versucht, ein Angebot mit Personalisierung zu versehen.
Es ist nicht möglich, eine ordentliche Einstellung zu bekommen.
Wenn man vom Kunden personalisierte Daten benötigt, würde doch ein einfacher Button ausreichen, welchen der Kunde bestätigen muss.
Aber nein, man muss hier Bilder hoch laden, Felder bereit stellen, Farben und Schriftarten einfügen, also kurz um, es dauert für ein einziges Angebot bis zu 30 Minuten.
Danach wartet man dann noch ein mal Stunden, bis die Artivierung erfolgt ist und man den Müll wieder erntfernen kann.
Ich würde ganz gerne ein mal erfahren, wer für solche unkompetenten Änderungen zuständig ist und was diese Leute vor der Inauftraggebung überhaupt getan haben?
Maximal 5 Eingabefelder / 20 Zeichen pro Eingabefeld sind möglich.
Für 80% unserer Angebote reicht das nicht aus.

Wenn Amazon kunden Nachrichten und Produktbeschreibungen lesen würden, wäre Custom gar nicht nötig. Aber leider lesen Amazon Kunden nicht.

Gruß

NICO
 

ok_selling

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2012
280
10
Also wir haben das bei sehr vielen Produkten gemacht, bei unseren Produkten können wir bis 99 Zeichen einbauen, wenn man erstmal Routine hat ist ein Produkt anpassen in ein paar Minuten erledigt. Ich will das aber nicht verteidigen, auch ich finde die Umsetzung von Amazon grauenvoll.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ja, eigentlich hebt diese Funktion die Variantenkombis auf, was dumm ist.
Wir haben bei Amazon seit Jahren gefordert, ein einfaches textfeld für Sonderanfertigungen zu integrieren, welches bei ausgewählten Angeboten als zwingend auszufüllen deklariert werden kann.
Was macht Amazon?
Sie erstellen eine umständliche cusom Funktion, welche 1. nicht als Vorlage abgespeichert, und 2. nicht mehr wie 5 Zeilen a 20 Zeichen beinhaltet.

Demnächst will man vielleicht noch eine virtuelle Kochecke integrieren, in welcher man Gerichte für Kunden vorkochen kann :D

Gruß

NICO
 

ok_selling

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2012
280
10
Wäre aber cool gewesen wenn die Wawi wenigstens die Personalisierungen abholt, so könnte man auf drittlösungen verzichten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release Releaseforum 0
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 3
Download Wawi Version 1.8.5.1 JTL-Wawi 1.8 5
Neu Änderung Kundennummern in WaWi - welche Auswirkungen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Grundeinstellung WaWi Gramm statt Kilogramm JTL-Wawi 1.8 3
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen