In Bearbeitung [WAWI-21019] Versandgewicht falsch wegen Punkt statt Komma

Nima

Aktives Mitglied
16. November 2015
10
0
Hallo Forum,

ich habe gerade meine ersten Artikel an Amazon hochgeladen, da ist mir aufgefallen, dass das Versandgewicht falsch ausgegeben wird. Im Amazon Lister ist bei mir das Versandgewicht rot (z.B. 1.03 KG). Im Amazon Lister sind die Gewichte alle mit einem Punkt hinterlegt obwohl sie mit einem Komma im Artikel eingepflegt sind. Im Amazon Lister habe ich den Punkt durch ein Komma ersetzt und alles war OK. Hat sonst noch wer das Problem und kennt jemand vielleicht eine Lösung hierfür?

JTL WAWI 1.0.8.0

Vielen Dank, grüße Nima
 

Anhänge

  • Screen.JPG
    Screen.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 58

poel

Aktives Mitglied
4. Mai 2012
30
0
AW: Versandgewicht falsch wegen Punkt statt Komma

Hi,

das wurde anscheinend korrigiert. Jetzt meckert der Lister aber, sobald mehr als zwei Nachkommastellen da sind - also z.B.: 0,6405 KG :(

Lässt sich das irgendwie auf zwei Dezimalstellen beschränken?
 

atzlich

Aktives Mitglied
6. Februar 2014
50
9
Ich habe das mit der Funktion FormatNumber gelöst.

Unter Erweiterte Eigeschaften -> Artikelgewicht:

{% assign artikelgewicht = Vorgang.Allgemein.Maße_Gewicht.Artikelgewicht | FormatNumber: 'N1', 'de-DE' %}
{{artikelgewicht}}

N1 = 1 Nachkommastelle
N2 = 2 Nachkommastellen
 

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
239
7
Hallo zusammen,

ich versuche gerade das Gewicht zu verknüpfen für einen neuen Amazon-Artikel.
Angezeigt wird mir 0.04 in Rot.

Ist es sicher, dass die Sache mit Punkt und Komme behoben wurde?

Ich verwende JTL-WAWI 1.1.4.3


VG Frank
 

selbach-koehler

Aktives Mitglied
10. Februar 2017
11
2
Hallo!

Neues Jahr (sogar schon älter), altes Problem?
Gibt's mittlerweile eine Lösung? Mit den Vorschlägen komme ich nicht weiter...

Grüße,
Stephan
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
348
43
Magdeburg
Der Quelltext ist schon richtig. Er muss bei "Erweiterte Eigenschaften verwalten" erst angelegt werden. Dann taucht diese Eigenschaft im Baum unter "Erweiterte Eigenschaften" auch auf.
Ach ja, es muss nicht 'de-DE' sondern 'en-US' heißen. Da in dem Feld ja ein Dezimalpunkt erwartet wird.
 

Noz

Aktives Mitglied
29. August 2017
59
1
Habe das selbe Problem - gibts hier eine Lösung?

Amazon kalkuliert keine Versandkosten, da wir diese per KG berechnen.
Und JTL-Wawi spielt das Gewicht mit einem Punkt statt einem Komma ein - nur leider kann Amazon mit diesem Format nichts anfangen.

Was nun?
Jemand ne Idee?
 

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
159
16
Moin, habe ähnliches Problem.. Wawi 1.5.24.1
benötige Artikelgewicht in Kg für Baumarkt Kategorie.
Das Artikelgewicht in der Wawi 1,06 kg

mit der direkten Eigenschaft 1.06 -> rot
Nehme ich die erweiterte Eigenschaft: {{ Vorgang.Allgemein.Maße_Gewicht.Artikelgewicht }} | Nummer: 'N2' }}
(Quellcode stammt aus dem o.g. Ticket)

ist die Ausgabe trotzdem wieder: 1.06 -> alles rot

Wo liegt der Fehler?
 

Sanchez.M

Aktives Mitglied
Ein herzliches Hallo in die Runde,

bei uns ist die Sache ähnlich:
Abmessungen und Gewicht in den Stammdaten sind mit Komma angelegt.

Im Amazon Lister für Italien werden alle Zahlen -Außer das Gewicht- mit einem Punkt und in Rot angezeigt-

Daher erhält man folgende Fehlermeldung:

The Lunghezza del prodotto field contains an invalid value: 6,3. The value "6,3" is not a valid DECIMAL. | Fehlercode(s): (90111)

Könnt ihr bitte das überprüfen?

Es kann nicht sein, dass wir bei jedem Produkt den verlinkten Wert aus den Stammdaten manuell überschreiben müssen, um Produktseiten zu erstellen oder den Content zu aktualisieren.
 

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
277
59
Hallo,

in den Codes hatte sich ein Fehler mit zu vielen Klammern eingeschlichen. Ich habe das Ticket noch mal kommentiert.

Das Ticket hat eine nidriege Prio, da hier mit DotLiquid erst mal weiter gearbeitet werden kann. BUG´s, die das arbeiten verhindern
sind erst mal höher zu Priorisieren.

Die Variabeln müssen je Kategorie / Produkttyp einmalig eingerichet, bzw. darauf verlinkt werden
und müssen nicht permanent hinterlegt werden. Dazu einfach die Erweiterten Eigenschaften nutzen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 3
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu BME Cat in Wawi bringen Schnittstellen Import / Export 0
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 3
Betrifft WAWI 1.8.11.... Stornieren JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8

Ähnliche Themen