Neu WAWI 1.7.6.1 Preise vom Vaterartikel auf Kindartikel automatisch übertragen

crashy

Aktives Mitglied
18. Dezember 2019
5
0
Frohes neues Jahr wünsche ich.

Ich versuche mich gerade beim Artikelstammdaten Variationen und daraus Kindartikel zu bauen. Klappt alles wunderbar.
Nun versuche ich ein Preisupdate beim Vaterartikel zu machen und die Preise beim Kindartikel bleiben gleich.
Erst wenn ich beim Kindartikel auf (Ändern) (Preise) gehe wird der Preis aktualisiert.

Gibt es da einen anderen Weg das Global zu aktualisieren? Sonst machen die Varkombis wenig Sinn für uns...

Zuletzt bearbeitet:

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
175
12
Frohes neues Jahr wünsche ich.

Ich versuche mich gerade beim Artikelstammdaten Variationen und daraus Kindartikel zu bauen. Klappt alles wunderbar.
Nun versuche ich ein Preisupdate beim Vaterartikel zu machen und die Preise beim Kindartikel bleiben gleich.
Erst wenn ich beim Kindartikel auf (Ändern) (Preise) gehe wird der Preis aktualisiert.

Gibt es da einen anderen Weg das Global zu aktualisieren? Sonst machen die Varkombis wenig Sinn für uns...
Nein es gibt keinen andern Weg und es wurde auch schon öfters hier diskutiert. Haupt-Gegenargument: Nicht alle Kinder müssen die gleichen Preise haben, vor allem, wenn es nicht nur Größe/Farbe als Varkombis gibt... leider, denn ich fände eine solche Funktion auch sehr hilfreich (gerne auch als WF!)

HugoBlau

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2020
102
8
Über Rechtsklick > "Preise berechnen" kann man die Preise aber auch nochmal anpassen ohne alle Kindartikel einzeln bearbeiten zu müssen.