Neu WAWI 1.7.6.1 Preise vom Vaterartikel auf Kindartikel automatisch übertragen

crashy

Aktives Mitglied
18. Dezember 2019
3
0
Frohes neues Jahr wünsche ich.

Ich versuche mich gerade beim Artikelstammdaten Variationen und daraus Kindartikel zu bauen. Klappt alles wunderbar.
Nun versuche ich ein Preisupdate beim Vaterartikel zu machen und die Preise beim Kindartikel bleiben gleich.
Erst wenn ich beim Kindartikel auf (Ändern) (Preise) gehe wird der Preis aktualisiert.

Gibt es da einen anderen Weg das Global zu aktualisieren? Sonst machen die Varkombis wenig Sinn für uns...

Zuletzt bearbeitet:

mmarsching

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2014
148
5
Frohes neues Jahr wünsche ich.

Ich versuche mich gerade beim Artikelstammdaten Variationen und daraus Kindartikel zu bauen. Klappt alles wunderbar.
Nun versuche ich ein Preisupdate beim Vaterartikel zu machen und die Preise beim Kindartikel bleiben gleich.
Erst wenn ich beim Kindartikel auf (Ändern) (Preise) gehe wird der Preis aktualisiert.

Gibt es da einen anderen Weg das Global zu aktualisieren? Sonst machen die Varkombis wenig Sinn für uns...
Nein es gibt keinen andern Weg und es wurde auch schon öfters hier diskutiert. Haupt-Gegenargument: Nicht alle Kinder müssen die gleichen Preise haben, vor allem, wenn es nicht nur Größe/Farbe als Varkombis gibt... leider, denn ich fände eine solche Funktion auch sehr hilfreich (gerne auch als WF!)

BenschBlau

Aktives Mitglied
1. Juli 2020
33
2
Über Rechtsklick > "Preise berechnen" kann man die Preise aber auch nochmal anpassen ohne alle Kindartikel einzeln bearbeiten zu müssen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vereinzelt Preise aus Wawi nicht übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu neuer PC gesucht für JTL Wawi im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Eingabe von Auftragsnummer unter Verkauf - Wawi rödelt ewig und kommt nicht mit Ergebnis JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Neuer PC - Neue WaWi 1.7 - Frage zu SQL Server und Datenbankimport Installation von JTL-Wawi 4
Neu Bestandsliste aus WaWi ausgeben möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi 1.5 + Otto - Aufträge händisch erfassen ? Smalltalk 0
WAWI 1.7.8.3 Manueller Wareneingang über Rechtsklick ausgegraut JTL-Wawi 1.7 10
Neu Amazon Angebote aus JTL Wawi entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Servicedesk ohne Wawi nutzen Servicedesk (Beta) 2
WAWI --> Artikel --> Artikelstammdaten --> Bilder --> Ansicht vergrößern möglich? JTL-Wawi 1.6 0
Eigene Statistiken werden nicht geladen im Dashboard - WAWI-App JTL-Wawi App 1
Artikel in der WaWi verschwunden JTL-Wawi 1.7 17
Artikel wieder aktiv setzen funktioniert nicht Wawi 1.6.46.1 JTL-Wawi 1.6 2
JTL Wawi 1.7.8.3 Kaufland JTL-Wawi 1.7 1
Neu Probleme mit der JTL Wawi, seitdem wir die Kassen mit der JTL POS ins Betrieb genommen haben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shopabgleich-WAWI keine Preisänderung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Daten aus dem JTL-Shop "Eigenes Feld" werden nicht in JTL Wawi übertragen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Welche SQL Komponenten braucht die Wawi Installation von JTL-Wawi 8
Neu FFN Fehlermeldung Wawi Bereich Lager / Logbuch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.7.8.3 Artikelbeschreibung ausgegraut JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Update Wawi 1.5 auf 1.7 JTL-Wawi 1.7 5
Neu Amazon.nl - Abrechnung nach 03.02.2023 nicht in JTL WAWI eingelesen, im Seller Central vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu WMW CLP Plugin Shopware. Wie aus der Wawi befüllen? Shopware-Connector 5
Neu Vorsicht - Wawi löscht beim Speichern einfach die eigenen Felder eines Artikels! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Wawi 1.7.8.3 - Artikel -> Reiter "Verkaufskanäle", wie aktivieren und pflegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker 2.0 lässt sich nicht starten in WawI 1.7.8.2 JTL-Wawi 1.7 3
JTL Wawi 1.7.8.2 stürzt ständig ab JTL-Wawi 1.7 5
Neu Checkliste zum Umstieg auf JTL-Wawi 1.7 Installation von JTL-Wawi 4
Neu Wawi - Verkauf - Eigene Übersichten -Versandinfo Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu WaWi 1.7.8.2 Verkaufskanäle lässt sich nicht öffnen JTL-Wawi 1.7 3
Neu WAWI 1.6.47 | Darstellungsfehler PDF Export z.B. Rechnungen | Buchstaben zu große Abstände zueinander | andere Formate OK JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Manchmal bewundere ich die Treffsicherheit der Wawi Programmierer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Kundenregistrierung wird beim Bestellvorgang nicht in die WaWi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Taxdoo - falsche Importe bei stornierten Rechnungen seit JTL-Wawi 1.6 Schnittstellen Import / Export 1
WAWI 1.7.8.1 - Artikel mit Herkunftsland - Versand ins Ausland nicht möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu FirmenLogoURL hat sich geändert (JTL WaWi E-Mail Vorlage) Wo ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wawi 1.6.44.0 Lieferadresse Adresszusatz wird nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Kontrast bei alternierenden Farben plötzlich extrem in verschiedenen Reitern Wawi 1.7.8.1 JTL-Wawi 1.7 2
JTL Wawi App: Artikelsuche Problem JTL-Wawi App 3
Neu Connector Probleme mit Wawi 1.6 Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 4
Neu Zahlungsagleich nach Update auf JTL-Wawi 1.7.8.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
JTL Wawi Attributwerte - kein HTML-Editor bei Feldern mit mehr Text/Zeilen vorhanden JTL-Wawi 1.7 4
Gelöst Fehler bei der DYMO USB Waage [WAWI-67603] JTL-Wawi 1.7 3
Neu Lagerbewertung in JTL-WaWi auf Basis von GLD nicht brauchbar Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu JTL Wawi in Verbindung mit Homeoffice Mitarbeiter Installation von JTL-Wawi 3
Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element Wawi 1.7.8.1 JTL-Wawi 1.7 13
Neu Wawi Connector überträgt keine Daten WooCommerce-Connector 4
Keine Wawi Verbindung zum Testshop Einrichtung JTL-Shop5 9
Neu JTL Wawi Umlagerung Duplizieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Haken bei abweichender Lieferadresse verschwunden? Wawi 1.7.8.1 JTL-Wawi 1.7 19