Neu Wawi 1.3.16.1 Artikel mit Varianten lassen sich nicht als einzelne Angebote in den Shop hochladen

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich schildere ein mal das Problem.
Man hat einen Artikel, welche die Variante Farbe besitzt.
Nun generiert man keine Varianten und lädt das Angebot als eigenständiges Angebot ohne Varianten auf Ebay und Amazon hoch.
Das funktioniert problemlos.
Aktiviert man den gleichen Artikel nun auch für den Shop ( Prestashop), so wird dieser nach dem Abgleich sofort wieder deaktiviert.
Hier muss ein Fehler vorliegen, da die Varkombis ja nicht generiert wurden und die Wawi den Artikel auch für den Shop als eigenständiges Angebot hättehochladen müssen.
Seitens Connector gibt es laut Aussage von daniel.jtl keinen Fehler.

Ich vermute, dass die Wawi die Variante sieht und somit einfach davon ausgeht, dass hier nur Varkombi-Angebote hochgeladen werden können.

Ich bitte daher um Prüfung seitens JTL.

Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
Mitarbeiter
12. März 2014
1.277
26
Wie ich dir schon im anderen Thread bereits erläutert habe ist das kein Fehler sondern beabsichtigt, in sofern muss diesbezüglich auch nichts geprüft werden.
Zuletzt hattest du dort behauptet du könntest die Variationen in der Wawi nicht mehr löschen? Das wäre eine Sache die man ggf. untersuchen müsste, nicht jedoch die Tatsache dass ein Artikel mit Variationen (und ohne Varkombis) nicht nach Presta geschickt wird, denn das ist vollkommen korrekt und so vorgesehen.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Na ja, aber es kann ja nicht vorteilhaft sein, wenn ich hier genau so einen fall habe, bei welchem ich den gleichen Artikel asuf einer Plattform mit Varkombis und auf anderen ohne einstellen möchte.
Funktionieren tuts auch im Prestashop, wenn die Wawi das so ermöglichen würde.
Ich sehe da auch keinen grund, weshalb man dies unterbinden will.
Hierfür gibt es ja auch die unterschiedlichen Artikelbeschreibungen nach Plattform.
Shop kann Varianten in Katergorie, Amazon und Ebay nicht.
So muss man viel mehr Artikel in der Wawi anlegen, was ich nicht als vorleilhaft ansehen kann.

Gruß

NICO