Verwiesen an Support/SP Manche Artikel lassen sich für den Shop nicht aktivieren

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
1.947
31
Brandenburg an der Havel
#1
Hallo,

ich haben einige neue Artikel angelegt und wollte diese nun auch für den Shop aktivieren.
Erst werden die Artikel auch mit grünem Hintergrund in der Liste angezeigt.
Dann schaltet die Wawi diese wieder von selbst aus.
Es handelt sich bei diesen Angeboten um Artikel ohne Varianten.
Kann es damit zu tun haben, dass die Artikel Varianten haben, jedoch keine VAriantenkobis generiert wurden, da ich diese nicht benötige?
Bei Ebay und Amazon werden die Artikel problemlos ohne Varkombis hochgeladen.

Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
Mitarbeiter
12. März 2014
1.276
25
#2
Es handelt sich bei diesen Angeboten um Artikel ohne Varianten.
Kann es damit zu tun haben, dass die Artikel Varianten haben
Hmm, also was denn jetzt? Haben sie Variationen oder nicht? Erst schreibst du ohne, einen Satz weiter dann mit...

Also generell: Presta kann natürlich (wie jeder andere Shop auch) nur Varkombis. Ein Artikel nur mit Variationen würde nicht nach Presta übertragen.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
1.947
31
Brandenburg an der Havel
#3
Hallo,

also der Artikel an sich hat die Variation "Farbe" mit den jeweiligen Werten hinterlegt.
Ich wollte jedoch keine Varkombis im Shopangebot integrieren und habe demnach keine Varkombis generiert.
Also besteht im Lager nur der Vater als Artikel.
Bei Ebay und Amazon wurden diese auch als einzelnes Angebot hochgeladen.
Im Shop wird nach dem Abgleich der Haken für Shop wieder entfernt und die Angebote sind nicht online.

Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
Mitarbeiter
12. März 2014
1.276
25
#4
Ja, das kann ja wie gesagt dann auch nicht funktionieren, da Presta auschließlich Varkombis beherrscht.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
1.947
31
Brandenburg an der Havel
#6
Aber wie soll man denn nun den Artikel in den Shop bekommen?
Wir haben ja auch Artikel ohne VArianten im Shop.
Demnach muss es doch irgendwie funktionieren.
Solange keine Varkombis generiert wurden, sollte es ein ganz normaler Artikel sein.

Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
Mitarbeiter
12. März 2014
1.276
25
#7
Richtig. Variationen am Vaterartikel sind ein steinaltes Relikt aus der Vergangenheit.
Kein zeitgemäßer Shop arbeitet mehr damit, da sich damit unzählige Dinge überhaupt nicht richtig abbilden lassen.
Man sollte daher grundsätzlich mit Varkombis arbeiten.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
1.947
31
Brandenburg an der Havel
#8
Ja, das ist auczh verständlich, nur kann man in der Kategorie Auto/Zubehör weder bei Ebay noch bei Amazon Varianten nutzen.
Somit hat man dann eben nur einen Vaterartikel und schreibt in die Beschreibung, dass der Kunde nach dem Kauf die gewünschte Farbe mitteilen muss.
Würde ich nun VArkombis bei diesem Artikel anlegen, will auch Ebay mindestens eine Variante hochladen, was aber nicht geht.
Man steht hier also auf dem Schlauch.
Der Connector sollte dieses Angebot, wenn keine VArkombis vorhanden sind, einfach als normales Angebot einstellen.
Das geht ja auch, wenn man unter Varianten nichts angelegt hat.

Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
Mitarbeiter
12. März 2014
1.276
25
#9
Ich kann aber nichts an den Shop schicken was dieser nicht unterstützt.
Es gibt in Presta wie gesagt keine Variationen, sondern nur Varkombis. Ich kann ja schlecht einfach die Variationen und deren Werte verwerfen.
Das sind komplett verschiedene Daten und Arbeitsweisen, die sich nicht über einen Kamm scheren lassen.

Abgesehen davon lassen sich Varkombis auch bei ebay und Amazon nutzen. Wenn das bei dir nicht geht, sollte man da ggf. mal nach dem Grund suchen...
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
1.947
31
Brandenburg an der Havel
#10
Ja ich verstehe das.
Aber der Artikel soll ja auch keine Variationen haben.
Die sind zwar in der Wawi vorhanden, da ich einen Artikel dupliziert habe, jedoch lassen sich diese jetzt nicht mehr komplett löschen.
Ich kann die Werte zwar löschen, jedoch lässt sich die Variante "Farbe" nicht löschen.
Gruß

Nico
 

daniel.jtl

Moderator
Mitarbeiter
12. März 2014
1.276
25
#11
Wenn der Artikel keine Variationen mehr hat, dann sollte der natürlich auch ganz regulär wieder an den Shop gesendet werden können.
Die sind zwar in der Wawi vorhanden, da ich einen Artikel dupliziert habe, jedoch lassen sich diese jetzt nicht mehr komplett löschen.
Ich kann die Werte zwar löschen, jedoch lässt sich die Variante "Farbe" nicht löschen.
Da kann ich dir dann leider nix zu sagen, denn das hat ja dann nichts mit dem shopseitigen Connector zu tun.
Da müsstest du dich am Besten an die Wawi-Kollegen wenden, entweder hier im Forum oder per Ticket...