Inaktiv Wawi 1.2.0.3 Neue Amazon neue Versandeinstellungen werden nicht immer übernommen

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

da wir die neuen versandeinstellungen bei Amazon nutzen, sollten diese auch wie bei Amazon hinterlegt importiert werden.
Ich habe bei Amazon verschiedene Versandarten konfiguriert und auch den Artikeln zugeordnet.
Jetzt bekomme ich allerdings nur Verkäufe ins Ausland mit den zugeordneten versandarten mit importiert.
Bei Artikeln innerhalb Deutschland, wird die Versandart Postsendung, welche kostenlos ist nicht importiert.
Ich muss also jedem Auftrag manuell eine Versandart zuordnen.
Was ist denn hier falsch, bzw, kann die Wawi die neue versandart bei Amazon unterstützen?

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hat niemand eine Ahnung, wie man die richtigen Versandarten bei den Aufträgen zugeordnet bekommt?
Es ist nicht wenig Aufwand, jedem Artikel manuell eine Versandart zuzuordnen.
In der Konfiguration der Wawi wurden alle Versandarten gemappt.
Es scheint mir so, als wenn bei kostenlosem Versand keine Versandart übermittelt / zugeordnet wird.

Gruß

NICO
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi

Amazon übergibt in den Bestellberichten nicht die Versandgruppe.

Daher musst du hier Workflows einrichten, die die Wawi Versandart korrekt setzen bei den jeweiligen Bestellungen - abhängig von deinen Kriterien.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

aber kommt denn von Amazon keine Versandart, wenn ich im Auftrag nichts sehe?
Da muss doch irgendetwas als Versand übermittelt werden.
Ich bekommen die Versandart nuch dann angezeigt, wenn bei Amazon Premiumversand oder internationaler Versand ausgewählt wurde.
Wenn der Kunde Standardversand wählt, kommt gar nichts rein.
Wie soll ich das mit Workflow lösen?.
Bei manchen Artikeln ist ja Paketversand hinterlegt.
Daher muss das schon von Amazon richtig eingelesen werden.

Gruß

NICO
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

im Report kommt nur einer dieser Werte:
Standard
Express
1-Tag Premium
2-Tage Premium

Die kannst in der Wawi im Amazonkonto auf eine deiner Versandarten mappen.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Morgen,

also ich habe jetzt bei der Amazon Konfiguration nachgesehen.
Es sind alle Versandarten hinterlegt.
Es werden jedoch nur bei Premiumversand die korrekten versandarten zugeordnet.
Hier muss man ein mal nachsehen, ob die Wawi oder Amazon bei kostenlosem Standardversand vielleicht nichts zuordnen / übermitteln.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe die Lösung gefunden.
Es gibt da ein Feld, welches man bei kostenlosem Versand anhaken muss, damit auch Versandpositionen mit kostenlosem Versand in die Aufträge eingefügt werden.

Anscheinend ist das gar nicht so bekannt, da niemand eine Antwort wusste.

Gruß

NICO
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
Hallo,

ich habe die Lösung gefunden.
Es gibt da ein Feld, welches man bei kostenlosem Versand anhaken muss, damit auch Versandpositionen mit kostenlosem Versand in die Aufträge eingefügt werden.

Anscheinend ist das gar nicht so bekannt, da niemand eine Antwort wusste.

Gruß

NICO
Welches Feld iist das ? - habe auch gerade beim Kunden das Problem, kann aber bei ihm nicht im Amazon account nachsehen
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe in den Amazon Einstellungen den Haken bei folgendem Punkt gesetzt:
Code:
Versandposition bei Versandkosten mit Betrag 0 erstellen

Allerdings muss ich die passende Versandart dann manuell noch setzen.
Wenn man sowieso nur eine Hauptversandart nutzt, ist das ja dann egal.

Gruß

NICO
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
Hallo,
verstehe das mit dem Häckchen setzten "0" nicht ganz, muss das aktiviert sein oder nicht? Finde leider hier keine passenden Antworten auf meine Fragen dazu.
Habe mal ein Produkt aufgeschaltet, dann greift Amazon automatisch auf "Standard Versand" zurück, sprich null Versandkosten.
ich habe aber 7 verschiedene Versandarten hinterlegt bei Amazon, wie bekomme ich die in der Wawi bzw. unter Marktplätze das auch beim aufschalten eines Artikels, die richtige Versandart angezeigt wird bei Amazon und auch berechnet wird.

Des weiteren werden die Kategorien welche ich beim aufschalten in der Wawi auswähle nicht übernommen, sowie ich den Artikel in Amazon unter Lagerverwaltung aufrufe bzw. auf bearbeiten klicke um zu kontrollieren ob alles passt, ist keine kategorie hinterlegt und auch keine Versandkosten.

Hat das was mit dem "0" zu tun oder wo kann ich das alles einstellen, denn wenn ich immer wieder nachbearbeiten muss und Kontrollieren, dann kann ich das auch gleich manuell auf Amazon anlegen.
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Hallo,
Des weiteren werden die Kategorien welche ich beim aufschalten in der Wawi auswähle nicht übernommen, sowie ich den Artikel in Amazon unter Lagerverwaltung aufrufe bzw. auf bearbeiten klicke um zu kontrollieren ob alles passt, ist keine kategorie hinterlegt und auch keine Versandkosten.
Hallo.

Beim Aufschalten eines Amazon-Angebotes legst Du keine Kategorien fest. Du schaltest Dich lediglich auf eine bereits vorhandene Produktseite (inklusive der Kategorien) auf.
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
Guten Morgen,
also ich habe nun mal ein paar Artikel gelöscht mit automatischer SKu von Amazon und meine Artikel neu aufgeschaltet mit meiner Artikelnummer, getestet, geht soweit ganz gut, auch wenn das alles sehr lange dauert bis alles komplett ist bei Amazon.
Probleme gibt es dennoch, zum einen steht die Bearbeitungszeit dann bei Amazon auf null, also steht nix drin obwohl das 1 Tag stehen sollte, die Versandkosten sind immer auf "Amazon Standardversand" obwohl ich bzw. Großbrief ausgewählt habe oder Paketversand.
Der Lagerbestand wird nach erneuten Artikelimport mit der Ameise auch nicht automatisch übernommen, erst dann wenn ich mit der rechten Maustaste den "Maximalbestand neu setze", dann sehe ich was in der Wawi vorhanden ist und das die Menge bei Amazon übernommen wurde, dann beim nächsten Import wird danndie Menge korrekt übernommen, ist das so gewollt?

Nachdem ich nun dann versuchte, eBay auch anzubinden um zu testen, schlägt dies schon fehl, wenn ich die Daten eingebe, "Accountdaten falsch", was muss denn da rein? Da steht: "Zugangsddaten Ihres Benutzerkontos für JTL eazyActions", also meine eMail plus Passwort denke ich mit dem ich JTL registriert bin, etwas anders habe ich ja nicht....?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 0
App über WaWi Api JTL-Wawi App 0
Neu Bankverbindung in Wawi löschen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Download WaWi 1.0.0.0.0 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
FIFO oder LIFO in WAWI JTL-Wawi 1.10 2
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1

Ähnliche Themen