Gelöst Was tun, damit Versandkosten auf 0,00 € setzen auch bei Amazon übernommen wird?

RAin Cappello

Aktives Mitglied
6. November 2015
72
1
Wir hatten das Thema schon ein mal angesprochen.
Seit der 1.0 werden die Versandkosten bei "Versandkosten setzen" nicht übernommen.
Dies war in der 99x nicht der Fall.
Es ist für uns wichtig, dass solche Änderungen auch übernommen werden.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Was tun, damit Versandkosten auf 0,00 € setzen auch bei Amazon übernommen wird?

Hi,

werden die neuen Versandklassen von Amazon genutzt? Falls ja, gelten die exklusiven Versandkosten, die man einzelnen Artikeln über die API setzen kann, nicht mehr.
 

RAin Cappello

Aktives Mitglied
6. November 2015
72
1
AW: Was tun, damit Versandkosten auf 0,00 € setzen auch bei Amazon übernommen wird?

Wir haben die Versandkosten vor 2 Jahren bei Amazon in den Einstellungen auf 4,50 € gesetzt.
Dies hat auch immer funktioniert.
Bei Artikeln, bei welchen wir kostenlosen Versand anbieten, setzen wir bei laufenden Angeboten die Versandkosten in der Regel auf 0,00 €.
Das hat immer funktioniert.
 

RAin Cappello

Aktives Mitglied
6. November 2015
72
1
AW: Was tun, damit Versandkosten auf 0,00 € setzen auch bei Amazon übernommen wird?

Wenn wir die letzen Änderungen bei Amazon vor ca. 2 jahren getätigt haben, werden die neuen Versandklassen sicher nicht genutzt.
Wie kann man das denn erkennen?
Wir nutzen die Wawi für alle Änderungen bei Ebay und Amazon, entsprechend sollte hier auch ersichtlich sein, was überhaupt neu sein soll.
 

KMorcinek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. September 2013
167
9
Essen
AW: Was tun, damit Versandkosten auf 0,00 € setzen auch bei Amazon übernommen wird?

Hallo RAin Cappello ,

die neuen Versandoptionen erkennst du im SellerCenter unter Einstellungen --> Versandeinstellung.

Im neuen Interface lässt sich ein Versandprofil erstellen und dieses kann man sogar benennen. Die Profile lassen sich dann ohne weiteres bestimmten Artikeln oder Warengruppen zuordnen.

Solltest du das neue Interface noch nicht freigeschaltet haben so bitte ich dich mir eine Rufnummer per PN zu schicken damit wir uns das Problem ansehen können.

 

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
706
6
Strullendorf bei Bamberg
AW: Was tun, damit Versandkosten auf 0,00 € setzen auch bei Amazon übernommen wird?

Wie wurde das Problem gelöst ?
Wir haben auch das Problem, dass wir keine Versandkosten auf 0,00 ändern können.
Und wir nutzen keine Versandklassen!!

Gruß
Achim
 

RAin Cappello

Aktives Mitglied
6. November 2015
72
1
AW: Was tun, damit Versandkosten auf 0,00 € setzen auch bei Amazon übernommen wird?

Erst alle betroffenen Artikel auf 1,00 und danach direkt auf 0,00 setzen.
Dann werden die Versandkosten auch mit 0,00 € übernommen.
 

RAin Cappello

Aktives Mitglied
6. November 2015
72
1
AW: Was tun, damit Versandkosten auf 0,00 € setzen auch bei Amazon übernommen wird?

JTL hat es schon aufgenommen und wird es integrieren.
 

wometo

Sehr aktives Mitglied
26. September 2015
117
31
AW: Was tun, damit Versandkosten auf 0,00 € setzen auch bei Amazon übernommen wird?

Hallo zusammen,

leider immer noch Probleme mit den Versandkosten bei Amazon unter der Version 1.0.6.0 von JTL:
Wir haben die neuen Versandklassen bei Amazon verwendet: 4,95 pro Lieferung.
Aber anscheinend werden diese Einstellungen von JTL übersteuert:
- Sobald ich 4,95 bei JTL als Versandkosten setze, dann werden PRO Artikel 4,95 angezogen
- Sobald ich die Kosten lösche (-1) wird kostenloser Versand angezeigt.
- Sobald ich 0 eingebe wird kostenloser Versand angezeigt.

Was soll ich tun, damit ich die globale Einstellung 4,95 pro Lieferung bekomme?
Das eine fehlerhafte Kosteneinstellung in der Weihnachtszeit eine Katastrophe ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Danke !
Wolfgang
 

RAin Cappello

Aktives Mitglied
6. November 2015
72
1
AW: Was tun, damit Versandkosten auf 0,00 € setzen auch bei Amazon übernommen wird?

Versandkosten löschen anklicken.
Dann gilt wieder das bei Amazon hinterlegte.
 

wometo

Sehr aktives Mitglied
26. September 2015
117
31
AW: Was tun, damit Versandkosten auf 0,00 € setzen auch bei Amazon übernommen wird?

Versandkosten löschen anklicken.
Dann gilt wieder das bei Amazon hinterlegte.

Danke für den Hinweis: Ja, auch das haben wir versucht: dann werden alle Artikel mit kostenlosem Versand angezeigt, hier verschenken wir also unsere Artikel.
Wir haben es mit löschen, mit -1, mit1 und mit tatsächlichen Kosten versucht, leider kein Erfolg?!
 

RAin Cappello

Aktives Mitglied
6. November 2015
72
1
AW: Was tun, damit Versandkosten auf 0,00 € setzen auch bei Amazon übernommen wird?

Also, bisher haben wir bei Amazon/Laufende Angebote die angeklickt, welche wieder auf den Standard gesetzt werden sollten, mit Rechtsklick und Versandkosten löschen.
Danach sind wieder die bei Amazon hinterlegten Versandkosten gültig.
Das sind bei uns 4,20 € + 30 Cent je Artikel.
 

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
AW: Was tun, damit Versandkosten auf 0,00 € setzen auch bei Amazon übernommen wird?

Hallo RAin Cappello ,

die neuen Versandoptionen erkennst du im SellerCenter unter Einstellungen --> Versandeinstellung.

Im neuen Interface lässt sich ein Versandprofil erstellen und dieses kann man sogar benennen. Die Profile lassen sich dann ohne weiteres bestimmten Artikeln oder Warengruppen zuordnen.

Solltest du das neue Interface noch nicht freigeschaltet haben so bitte ich dich mir eine Rufnummer per PN zu schicken damit wir uns das Problem ansehen können.


Jetzt stehe ich auf dem Schlauch: ich kann keine Versandprofile in SellerCentral einstellen. Wer schaltet das jetzt frei??? Doch wohl AMA, oder? Muss ich die also kontaktieren?
Und wo kann ich dann einem Artikel / Angebot / selbsterstellter Produktseite in der Wawi ein Versandprofil zuordnen?
 

wometo

Sehr aktives Mitglied
26. September 2015
117
31
AW: Was tun, damit Versandkosten auf 0,00 € setzen auch bei Amazon übernommen wird?

Wir haben derzeit das Problem beheben können:
Da Amazon immer 30 Minuten bis zu 2 Stunden braucht um gesendete Änderungen auch umzusetzen, haben wir jetzt einfach alle 2 Stunden
eine Änderung gemacht, und nach weiteren zwei Stunden nachgesehen welchen Erfolg das ganze hatte.


Derzeitiger Stand (seit über 24 Stunden) ist, dass wir im Versandprofil bei AMA 4,95€ PRO Lieferung eingestellt haben, und alle Artikel
im JTL_Marktplatz_Angebotsverwaltung (mit Rechtsklick auf "Versandkosten löschen, entspricht einem Eintrag von "-1") ohne Versandkosten hinterlegt haben.


Zur Kontrolle haben wir uns das Feld "Versandkosten" in die JTL_Marktplatz_Angebotsverwaltung geholt um dort immer kontrollieren zu können, dass JTL
keine Versandkosten sendet und damit das Versandprofil von AMA übersteuert (bei Mehrfachkäufen würden dann auch mehrfach Versandkosten berechnet, wie bei uns geschehen).


Bislang funktioniert dieser Workaround.. Ich hoffe das mit dem nächsten Update hier nicht wieder etwas durcheinander kommt.