Was soll ich machen damit die Kaufabwicklung benutzt wird?

Wie viele Kunden benutzen keine Kaufabwicklung?

  • 10-20 %

    Votes: 0 0,0%
  • 20-30 %

    Votes: 0 0,0%
  • 30-50 %

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    214

bt4y

Aktives Mitglied
16. Mai 2007
1
0
Ich habe heute wieder eine Kundin, die uns bereits drittes Mal anschreibt und nach unserem Bankkonto fragt.
Jedes Mal wird erklärt dass die Kaufabwicklung durchgeführt werden muss…
Und so was passiert ja ständig. Und dann wird man auch bei eBay schlecht bewertet:(

Warum wollen die Leute keine Kaufabwicklung durchführen?
Bin ziemlich verzweifelt.
 

home-electronic24

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
319
1
bei uns funktioniert es eigentlich ganz gut - es sind vielleicht von 100 Bestellungen nur 5 die keine Kaufabwicklung durchführen.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ich denke mal hier kommt es auch immer drauf an, was gekauft wird. Wenn ich Elektronik kaufe, dann rechne ich ja schon fast damit, dass ich zu einer Kaufabwicklung o.ä. geleitet werde. Aber wir verkaufen z.B. auch Karnevalsorden. Wer so was kauft (ohne dass das jetzt irgendwie abwertend klingen soll) der rechnet nicht damit, dass alles hochprofessionell abgewickelt wird.
 

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Du solltest deine Umfrage umbennen in
"Wieviele Kunden nutzen die Kaufabwicklung"

Wäre evtl. der bessere Titel gewesen.

Code:
bei uns funktioniert es eigentlich ganz gut - es sind vielleicht von 100 Bestellungen nur 5 die keine Kaufabwicklung durchführen.

Da kannst Du Dich aber glücklich schätzen. Bei uns funktioniert die Sache nur halbwegs. Da wir viele Kunden haben die mit PayPal zahlen kannst Du die Sache echt vergessen. Die klicken immer auf "sofort bezahlen" und warten erst gar nicht auf die Kaufabwicklungsmail. Wieviel Prozent die nun wirklich nutzen müsste ich mir im einzeln mal anschauen und auswerten.
 

Bloodhound

Aktives Mitglied
11. November 2006
90
0
Hallo,

bei uns nutzen über 95% die Kaufabwicklung, habe die bei Ebay rausgenommen, Paypal ist bei uns auch rausgeflogen.
Da Versende ich wenn es schnell gehen soll lieber auch mal auf Rechnung als für etwas Gebühren zu bezahlen was per Onlinebanking maximal 1 Tag länger dauert.
Den Restlichen 5% führe ich die Kaufabwicklung dann selbst durch und schicke ihnen die Daten nochmal per Ebay.
 

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
PayPal können wir nicht ohne weiteres rausnehmen, weil wir viele Auslandskunden haben und die nur per PayPal zahlen. Wir sind ja schon am überlegen ob wir PayPal offizell rausnehmen und es in den Auktionsbeschreibungen drin lassen, so zu sagen auf Anfrage oder ähnliches. Ist vielleicht ein Versuch werd. Sollten die Umsätze zurück gehen werden wir wohl wieder PayPal anbieten müssen. :evil:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Was bedeuten die Steuerschlüssel in JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 1
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wo kann ich folgendes Wort übersetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Kredit- und Debitkarte, wo finde ich diese Zahlungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Welche Edition brauche ich? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Wie kann ich in JTL WAWI 1.10.11.0 meine ServiceDesk Lizenz deaktivieren, damit ich Greyhound nutzen kann? JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen