Gelöst Was ist bloss mit dem Support los?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Also nicht hier im Forum. Es werden Problematiken nicht mehr erkannt wir sind seit Wochen im Kontakt mit denen und haben das Gefühl die verstehen uns nicht.

1. Problem - Workflow für Zu viel bezahlt dann Mail an uns.
Dauert bekammen wir Mails mit einem Cent zuviel bezahlt, was nicht stimmte. Das Problem liegt daran das die eine Summe nur mit einer Stelle hinterm Komma im WF ausgegeben wird.
Also bei 1,41 wird nur 1,4 ausgegeben die andere Summe wird mit 2 Stellen hinterm Komma ausgegeben, also 1,41. Habe dadurch dann nee Differenz von 1 Cent.
Der letzte Vorschlag mit hinweis auf Rundungsdifferenzen war nun das 4-stellig auszugeben. Was natürlich Unsinn ist. Siehe Anhang.

2. Problem - Seit der 1.5 werden alle neu einzustellenden Artikel auf einmal hochgeladen. Das bedeutet das ein ebay Abgleich (Einzustellende Angebote) schon mal 9 Stunden dauern kann ohne das Verkäufe eingelesen werden.
Vorher wurde das Blockweise gemacht wo es höchstens 10 min. waren für den Abgleich
Nun haben die lange bei uns geforscht und haben etwas gefunden (kommt im nächsten Update) wo das einstellen schneller geht. Nur das nützt uns nichts. Wenn also das einstellen statt 35 sek. nun 20 sek. dauert habe ich bei 100 Artikeln immer noch über 30 min. wo nicht abgeglichen wird.
Unter Admin -> Worker "Abgleich alle 120 sek.".

3. Bankabgleich (Commerzbank) funzt bei uns überhaupt nicht mehr. Aber das Problem sehe ich in der Authenfizierung mit dem Worker. Der Worker ruft ja den Zahlungsabgleich auf nun müßte man alle 30 min. auf dem Handy z.B. bestätigen.
Das geht ja nicht also müsste man den Zahlungsabgleich komplett abschalten und Paypal und Bank dann wieder manuell ausführen oder man kann in den Einstellungen den Bankabgleich abschalten.
 

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
195
46
Hürth / HO
Hi Gnarx,
Zu deinem ersten Problem.
Ich habe das Ticket zusammen mit dem Kollegen mal durchgeschaut.
Es handelt sich hierbei tatsächlich um einen Bug bzw. Fehler bei der Berechnung.

Wir haben wie grade am Telefon besprochen ein Ticket für den Workflow eröffnet und Du erhälst demnächst den Link zugeschickt.

Grüße Mike
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
am Rande zum Support,
es wird viel gemeckert, ich habe selbst teils auch viel in der Vergangenheit gemeckert.

Aber in letzter Zeit hat sich vieles getan, der Support ist echt gut geworden !

Anfragen werden sehr schnell kompetent beantwortet, Fehler werden behoben und es wird ebenfalls auch bei selbstverursachten Problemen schnell geholfen.

@JTL Mädels&Jungs, weiter so !!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fake-Bestellung / Betrugsversuch - was würdet ihr tun? Smalltalk 7
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fatal Error nach Serverumzug - Was tun? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Übersetzungssoftware - Was habt ihr im Einsatz? Erfahrungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen