Gelöst Was ist bloss mit dem Support los?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.874
539
Also nicht hier im Forum. Es werden Problematiken nicht mehr erkannt wir sind seit Wochen im Kontakt mit denen und haben das Gefühl die verstehen uns nicht.

1. Problem - Workflow für Zu viel bezahlt dann Mail an uns.
Dauert bekammen wir Mails mit einem Cent zuviel bezahlt, was nicht stimmte. Das Problem liegt daran das die eine Summe nur mit einer Stelle hinterm Komma im WF ausgegeben wird.
Also bei 1,41 wird nur 1,4 ausgegeben die andere Summe wird mit 2 Stellen hinterm Komma ausgegeben, also 1,41. Habe dadurch dann nee Differenz von 1 Cent.
Der letzte Vorschlag mit hinweis auf Rundungsdifferenzen war nun das 4-stellig auszugeben. Was natürlich Unsinn ist. Siehe Anhang.

2. Problem - Seit der 1.5 werden alle neu einzustellenden Artikel auf einmal hochgeladen. Das bedeutet das ein ebay Abgleich (Einzustellende Angebote) schon mal 9 Stunden dauern kann ohne das Verkäufe eingelesen werden.
Vorher wurde das Blockweise gemacht wo es höchstens 10 min. waren für den Abgleich
Nun haben die lange bei uns geforscht und haben etwas gefunden (kommt im nächsten Update) wo das einstellen schneller geht. Nur das nützt uns nichts. Wenn also das einstellen statt 35 sek. nun 20 sek. dauert habe ich bei 100 Artikeln immer noch über 30 min. wo nicht abgeglichen wird.
Unter Admin -> Worker "Abgleich alle 120 sek.".

3. Bankabgleich (Commerzbank) funzt bei uns überhaupt nicht mehr. Aber das Problem sehe ich in der Authenfizierung mit dem Worker. Der Worker ruft ja den Zahlungsabgleich auf nun müßte man alle 30 min. auf dem Handy z.B. bestätigen.
Das geht ja nicht also müsste man den Zahlungsabgleich komplett abschalten und Paypal und Bank dann wieder manuell ausführen oder man kann in den Einstellungen den Bankabgleich abschalten.
 

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
215
61
Hürth / HO
Hi Gnarx,
Zu deinem ersten Problem.
Ich habe das Ticket zusammen mit dem Kollegen mal durchgeschaut.
Es handelt sich hierbei tatsächlich um einen Bug bzw. Fehler bei der Berechnung.

Wir haben wie grade am Telefon besprochen ein Ticket für den Workflow eröffnet und Du erhälst demnächst den Link zugeschickt.

Grüße Mike
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda
am Rande zum Support,
es wird viel gemeckert, ich habe selbst teils auch viel in der Vergangenheit gemeckert.

Aber in letzter Zeit hat sich vieles getan, der Support ist echt gut geworden !

Anfragen werden sehr schnell kompetent beantwortet, Fehler werden behoben und es wird ebenfalls auch bei selbstverursachten Problemen schnell geholfen.

@JTL Mädels&Jungs, weiter so !!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu JTL Coupon Alternative - was gibt es so? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Automatische Gutschriften FBA - Kunde sendet nichts zurück - was jetzt ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen