Neu Warum werden bei gleichem Code Tabellen unterschiedlich eingerückt abgebildet / CSS Problem

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.966
976
Berlin
Hi,

ich muß aus einem Fremdshop eine Beschreibung extrahieren. Mit Mit Erlaubnis.
Dazu lade ich mir die Seite runter und extrahiere relevante Bereiche, darunter auch mehrere Tabellen.

Füge ich diese in die HTML Artikelbeschreibung ein, so werden sie unterschiedlich eingerückt im Shop selbst abgebildet.
Ich verstehe das nicht - der Code für alle Tabellen ist identisch.

JTL Shop 5.32 Standard Template. Keine eigenen CSS.
Die Klasse properties-row, properties-label und properties-value aus dem Fremdshop habe ich in JTL nicht definiert.

@css-umsetzung hast Du einen Tipp zum Sonntag für mich?

Anhänge

• Artikel-html.txt
    2,2 KB · Aufrufe: 9
  • darstellung.png
    darstellung.png
    78,6 KB · Aufrufe: 13

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
536
179
Das passiert, wenn im CSS für ein Table width: 100% ohne table-layout: fixed; verwendet wird. Dann wird sozusagen anhand des reinen Tabelleninhalts bestimmt, wie die Spaltenbreiten verteilt werden. Entweder haust du noch ein style="table-layout: fixed;" in die Tables (oder ins CSS), oder du haust noch ein width="50%" (oder wie auch immer du die Breite verteilen möchtest) in die jeweils ersten th- und td-Tags.

• Gefällt mir
Reaktionen: John
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ein Schritt vor, drei zurück – warum gehen nach Updates immer wieder Grundfunktionen kaputt? JTL-Wawi 1.11 2
Dropshipping setzt kein Lieferdatum in Beschaffung - warum?! JTL-Wawi 1.11 0
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Falsche Vorlagen Dateien werden verwendet JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lieferantenbestände werden nicht korrekt angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 8
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Lieferbare Aufträge werden nicht auf WMS-Picklisten gesetzt JTL-Wawi 1.11 4
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Neu Mollie Kreditkartenzahlungen werden nicht als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL Wawi App Registrierung kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi App 11
Neu Es werden nicht die gesamter Menge einer Bestellung für die Produktion übernommen; die Bestellung bleibt teilgeliefert. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
JTL Fulfillment Network Reservierte Aufträge, die nicht gelöscht werden können JTL-Wawi 1.10 0
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Fulfillment Network Reservierte Aufträge, die nicht gelöscht werden können Schnittstellen Import / Export 1
Neu Umlaute aus Kurzbeschreibung werden nicht angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Erstupload Artikel, Bilder werden nicht auf Server geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 1
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 10
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenrabatte bei Auftragsimport JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gelangensbestätigungen bei innergemeinschaftlichen Lieferungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 1
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Hinweisfeld bei Versandarten: HTML Code möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Hinweis bei B2B-IGL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Aktualisierung Artikelbilder bei Kaufland nicht möglich? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2