warum keine A4 rechnung?

Dose

Aktives Mitglied
19. Juli 2011
4
0
Warum kann man keine normale A4 rechnung ausdrucken!?
Kann mir nicht denken, dass wir die einzigen sind, die das brauchen!!

mfg dose
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.999
53
Enger
AW: warum keine A4 rechnung?

Ganz einfach weil LS-Pos ein Kassensystem ist und keine Wawi. Oder hast du schon mal gesehen das Sie die bei McDonalds eine A4 Rechnung drucken können.

Für A4 Rechnungen einfach die Wawi benutzen.
 

thuhn01

Guest
AW: warum keine A4 rechnung?

McDonalds vielleicht nicht, aber bspw. alle Autoteile Verkäufer (bspw. ATU) Auch bei OBI bekommst Du A4 Rechnungen wenn Du an die Info gehst...
 

thuhn01

Guest
AW: warum keine A4 rechnung?

*lol* - Mag natürlich sein...

Na dann halten wir mal fest dass jeder der nur nen Preis (und ggf nen kurzen Titel) auf dem Bon haben muss mit LS-POS gut bedient ist, wer mehr auf den Rechnungen haben muss (Seriennummern, Kurzbeschreibungen; Logo etc) besser die Finger davon lässt, weil er dann doch wieder mit der Wawi drucken muss.

### edit ###
Die METRO druckt aber auch mit deren Kassensystem A4 Rechnungen :)
 

FabianB

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Hürth
Firma
SundS ITS GmbH
AW: warum keine A4 rechnung?

hi,
also die Metro ist ein "gemeiner" Vergleich.(also eigentlich gehört hier ein Grinsegesicht hin, welche ich im euen Forum nichtmehr finde?!)
Aus guter Quelle weiss ich , dass diese Pos Lösung ein komplett für die Metro entwickeltes System ist.
Sowas kann LS-POS nicht leisten.

Aber zum Thema.
Mir fällt da ein Workaround ein.
Kurzer Ablauf
- Man führt einen Kauf in der Kasse durch.
- Bei Kaufabschluss lässt man eine Rechnung in der wawi erstellen und keinen Bon.
- In der Wawi kann man Einstellen, dass rechnung nach erstellung sofort gedruckt werden.(Hatte es irgendwo mal gesehen, finds grade nicht.SORRY)
- Wenn die Rechnung ind der Wawi erstellt wird, wird sie somit sofort gedruckt.

Somit hätte man im Endeffekt eine "automatische" DIN A4 Rechnung statt Bon.
 

thuhn01

Guest
AW: warum keine A4 rechnung?

:) Na also. kann LS-POS das also doch :)
Musste nur eine Anleitung her...
 

D********t

Guest
AW: warum keine A4 rechnung?

hi,
also die Metro ist ein "gemeiner" Vergleich.(also eigentlich gehört hier ein Grinsegesicht hin, welche ich im euen Forum nichtmehr finde?!)
Aus guter Quelle weiss ich , dass diese Pos Lösung ein komplett für die Metro entwickeltes System ist.
Sowas kann LS-POS nicht leisten.

Aber zum Thema.
Mir fällt da ein Workaround ein.
Kurzer Ablauf
- Man führt einen Kauf in der Kasse durch.
- Bei Kaufabschluss lässt man eine Rechnung in der wawi erstellen und keinen Bon.
- In der Wawi kann man Einstellen, dass rechnung nach erstellung sofort gedruckt werden.(Hatte es irgendwo mal gesehen, finds grade nicht.SORRY)
- Wenn die Rechnung ind der Wawi erstellt wird, wird sie somit sofort gedruckt.

Somit hätte man im Endeffekt eine "automatische" DIN A4 Rechnung statt Bon.

So siehts aus!
 

FabianB

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Hürth
Firma
SundS ITS GmbH
AW: warum keine A4 rechnung?

ähm,
ich seh grade den Wald vor Bäumen nicht.

Hat jemand von euch die Direktdruck Einstellung gefunden?
sie ist einfach weg! Oder war sie doch woanders? hatte sie unter allgemein vermutet.

Gruss
Fabian

Ohne das wäre ja die Anleitung auch irgendwie dumm.
 

Dose

Aktives Mitglied
19. Juli 2011
4
0
AW: warum keine A4 rechnung?

genau für diesen zweck wäre die a4 rechnung gedacht! thermopapier hält eben doch nicht recht lange ..
 

FabianB

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Hürth
Firma
SundS ITS GmbH
AW: warum keine A4 rechnung?

Habs gefunden!
Einstellung ist unter: Einstellungen/Import-/Export Einstellungen/Hintergrunddienst
Unten das letzte ist "beim erstellen automatisch drucken"

Gruss
Fabian
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.999
53
Enger
AW: warum keine A4 rechnung?


Na ganz einfach ein Kassensystem ist ein Kassensystem und Druckt Bons keine Rechnungen, und eine Wawi ist eine Wawi die Rechnungen in A4 drucken kann. Ich wollte damit nur sagen das LS-Pos das nicht zwingend können muss.

Und das jeder der ne Rechnung für die BH braucht stimmt so auch nicht, denn dafür gibt es ja die Kasse bzw. das Kassenkonto da reichen dir Quittungen bzw. Bons mit den entsprechenden Daten, da Brauchst du keine Rechnungen.

Eine Rechnung hat normalerweise immer einen Adressat ein Bon nicht und das unterscheidet beides, und damit folglich auch was eine Kasse und eine Wawi können muss.
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg
AW: warum keine A4 rechnung?

Warum kann man keine normale A4 rechnung ausdrucken!?
Kann mir nicht denken, dass wir die einzigen sind, die das brauchen!!

Wird per Rechnung an einen Stammkunden verkauft, druckt das Wawi direkt eine A4-Rechnung (mit Wawi-Vorlage)
(Haken im Wawi-Hintergrunddienst setzen bei [X] Rechnung beim Erstellen autom. drucken)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu keine Daten seit DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zu Siwssbit TSE möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Warenpost Int. Labels hsCode - Fehler? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Umstellung auf Jera Datev Schnittstelle - keine Kundennummer im Kundencenter Schnittstellen Import / Export 2
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 4
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu DHL-4.0 keine Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Keine Mailvorlagen JTL-Wawi 1.11 5
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 12
Rechnung wird zu spät erzeugt JTL-Wawi 2.0 1
Anzahlung / Vorauszahlung / Proforma-Rechnung JTL-Wawi 2.0 4
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu DotLiquide Variable Voraussichtliches Lieferdatum auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet JTL-POS „Rechnung drucken“ Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
1.11.7 Workflow versendet soll Rechnung 1x drucken, druckt aber 2x JTL-Wawi 1.11 1
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rechnung speichern - WaWi wird geschlossen JTL-Wawi 2.0 4
Neu Zahlungsart Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen