Warum Kauft keiner

MKA

Aktives Mitglied
3. Juni 2011
83
0
AW: Warum Kauft keiner

Tja, also wenn ich eine Hobelbank bestellen willl, die gleiche Marke mit gleichem Typ gefunden habe, mit fast gleichem Preis (17 Euro teurer) und 1 x mit Gratisversand und 1 x mit 69 Euro Versandkosten ... na wo werde ich dann bestellen ?
Von den 69 Euro die du verlangst kannst du 19 % dem Staat geben, also 11 Euro, womit deine Einnahme dadurch auf 58 Euro geht und das sollte vermutlich in der Kalkulation Platz haben ... dein Shop ist informativer und schöner als dein Nr. 1 Mitbewerb, den ich hier nicht nenne um dem keinen Link zu geben.

Zudem ist in deinem Shop mind. 1 Stück Zubehör verpflichtend zu bestellen, man MUSS was bestellen, ist das dein Ziel ?
Bernardo Abricht- und Dickenhobelmaschine ADH 250 / 400 V *, 724,00 &

Ich will aber nicht ein Gleitmittel kaufen oder sonstwas wenn ich das schon habe oder eben nicht brauche ... ?
Und sich damit auch die Frage aufwirft was denn beim Mitbewerber vielleicht schon alles dabei ist oder nicht ?

ok habe es geändert, aber ist das das Ziel einer kauft den Artikel und möchte dann doch noch Zubehör, dann kauft er 2 x den Artikel + Zubehör, wie kann man das ändern?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.213
1.797

Hallo danke , was habe ich am Konfigurator dann falsch gemacht? Viele haben mich gefragt ob sie auch zubehör mitbestellen können, deshalb der Konfigurator.
Ja, das ist schon super, nützlich, hilfreich, übersichtlich, aber bei dir ist es "zwingend", gewünscht wäre "optional" !

Vielleicht dieses:
http://demoshop.jtl-software.de/Varkombiartikel-mit-unterschiedlichen-X-Sellern

Der Konfigurator ist doch eher gedacht um 1 fertigen Artikel aus unterschiedlichsten Teilen zusammen zu setzen ?
Doch ich denke da musst du dich beraten lassen, vielleicht gibt es eine Einstellung mit der du genau das erreichst was du willst: Optional

Ich würde einen neuen Thread eröffnen:
"Optionale Artikel im Konfigurator, wie geht das"

denn der Thread hier ist vermutlich nicht mehr sehr hilfreich für dich.

Ansonsten ist das auch sehr gut geeignet für dich, aber du hast ja schon den Konfigurator gekauft:
http://shop.ag-websolutions.de/X-Sell-Tabs-Plugin-fuer-JTL-Shop3

Sehr wenig Aufwand mit dem du ganze Kategorien (Zubehör-X, Zubehör-Y, ...) an den Artikel anhängen kannst oder Artikel aus einer Kategorie, verwende ich selber:
http://www.hinterauer.info/shop/Sanddornfruchtfleischoel-kalt-gepresst-Bio-1000-ml

SG,
Michael

tomforfree

Aktives Mitglied
5. Januar 2010
61
0

Ok jetzt habe ich gesehen, dass meine Beschreibung vom Shop nicht als <meta name="description"> übernommen wird. Dort wird der Shopname und der titel übernommen. Das ist falsch.
Die Beschreibung hingegen wir im <meta name="keywords"> übernommen. Was so zimlich Spammessig ist.

Das liegt am Shop. Könnte dazu jemand von JTL Erläuterungen geben?

Gibt dazu einen Patch von jtl. Einfach mal anfragen

@MKA mal abgesehen von allen Dingen die hier erwähnt wurden ist deine Sichtbarkeit in
Suchmaschinen sehr niedrig. Keywords die du gut optimieren könntest wären zum beispiel
spindelschleifmaschine, sickenmaschine, maschinenschraubstock oder metallbandsäge
Themenrelevante Links helfen da und externe Links auf der Startseite sind eher hinderlich

Eric

Aktives Mitglied
14. November 2007
28
0
Wiehl

Hallo zusammen,
das ist auch ein wenig mein Problem. Ich verkaufe sehr wenig über den Shop. Anfänglich war es auch nur ein "Online-Katalog" für mich, aber jetzt hab ich so viel Zeit reingesteckt, jetzt hätte ich gerne mehr. Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich sehr wenig Ahnung von der Sache habe und viele Aussagen nicht verstehe. Gibt es trotzdem jemanden der sich meinen Shop mal ansieht und mir ein paar Tipps geben kann?
Das wäre toll!

Shop: Willkommen bei Mobikit

BlackLions

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
113
0
Trier

Ich denke mal das das an Deinem ganzen Startseitenaufbau liegt. Hier gibts nichts was einen dazu bewegen könnte mal weiter zu klicken. Die Kategorien lesen sich auch wie ein Kuddelmuddel.
z.B.
-Betreuung / Ganztag > hast Du einen Pflegeservice?
-Möbel + Teppiche > verkaufst Du Inneneinrichtungen?
-Bauen + Konstruieren > bist Du im Baugewerbe tätig?

Deine Willkommen-/Erklärungsseite kann ich deshalb so garnicht mit den Kategorien in Verbindung bringen. In der Referenzliste stehen auch nur Öffentliche Einrichtungen. Für den privaten Kundensektor ist die Seite wenig bis garnicht interessant. Sorry,....so ist auf den ersten Blick unsere Sichtweise.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.124
101
Schwarzach a Main

abgesehen davon das du meine Mitbewerber bist kann ich dich beruhigen es springen viele auf dem Zug Kindergarten (gibt mal das Suchwort KIndergartenmöbel bei Google) von uns grossen und mittelgrossen die Jahre lang auf dem Markt sind bekommst du mindestens 20 bis 30 andere die alle samt diese Gewerber von Wohnzimmer aus betreiben (alle haben natürlich die gleiche Lieferanten) und schlagen sich lediglich nur über Preise.

Neukunde bekommst du kaum da die meisten Städte langfristige Aufträge haben und IHre zuverlässige Lieferanten nicht wechseln.
Und die Neukunden spricht Tagesmutter kannst du in der Pfe... rauchen kein Geld aber viele Ideen und förderungen.

Nicht desto trotzt ist es ein langfristige Geschäft bei dem du nicht nur verkaufen kannst sondern eine gewisse Service anbietten muss und vor allem Referenzen sind extrem wichtig ansonsten kommt keine.

Grüße
Paul

Eric

Aktives Mitglied
14. November 2007
28
0
Wiehl

Hallo Blacklion,
kein sorry nötig, hab's ja gewollt.
Grundsätzlich verkaufe ich an Einrichtungen wie Schulen, Kiga's und Horte, Privatkunden habe ich eher selten.
Was würden denn die Leute bewegen weiter zu klicken und was gäbe es für Aufhänger auf der Startseite?
Also ich bin da offen und stelle mich gerne auch kritischen Anmerkungen (Anregungen).
Bitte weiter machen.
Danke und Gruß
Eric

Eric

Aktives Mitglied
14. November 2007
28
0
Wiehl

Hallo Paul,
ein Mitbewerber, toll dass Du trotzdem geantwortet hast. Ich weis dass das viele nicht machen würden. Würdest Du Dich outen und mal was von Dir Preisgeben? Klar tummeln sich da viele rum, ich sitzt ja auch nicht nur vorm PC, ich fahre noch richtig durch die Gegend. Sieht man dass der Seite an? Vielleicht hast Du ja noch mehr Tipps für mich?
Gruß
Eric

BlackLions

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
113
0
Trier

Hallo Eric

Aus Kundensicht betrachtet würde ich auf jeden Fall mal die Kategorie überarbeiten. Artikelbezeichnungen wie Schulmöbel, Kigamöbel u.s.w. sind da schon hilfreicher. Hier könntest Du dann weiter unterteilen.
Der Kunde braucht auch was zum sehen, deshalb kann das Bildmaterial so bleiben. Es muss Dir aber gelingen die Kunden zu bewegen bis dorthin zu klicken.
Wie Paul in seinem Thread schon bemerkte ist dieser Geschäftsbereich sehr langatmig. Service scheint im Vordergrund zu stehen. Vielleicht solltest Du auf dieser Schiene etwas mehr machen.

Gruß
Uwe

Eric

Aktives Mitglied
14. November 2007
28
0
Wiehl

Hi Uwe,
Du meinst die Kategorien sollte ich umbenennen? Welches Bildmaterial kann so bleiben?

Zum Thema Service dachte ich eigentlich ganz gut da zu stehen.
Ich habe den Ersatzteilservice und den "Dreirad-Doktor"! Kommt das nicht rüber?

Gruß
Eric

BlackLions

Aktives Mitglied
26. Dezember 2010
113
0
Trier

Kategorien umbenennen ? JA!
Welches Bildmaterial kann bleiben? ALLES!

Aha, Du dachtest mit Deinem Service gut dazustehen. Dann würde ich den aber trotzdem noch mehr in den Vordergrund rücken. Und vergiss die Ersatzteile nicht, die werden immer gebraucht. Ich denke mal Deine Zukunft mit dem Shop liegt auf dieser Schiene, nicht auf dem Verkauf von KiGa-Ausstattung.

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg

Servus,

ich riskiere jetzt mal eine andere Theorie. ( bin Kiritik gewöhnt!!)
Sollte man sich nicht mal überlegen welchen Kundenstamm ich habe,
oder anspreche.

Ich denke an Sprachgebrauch oder "altersbedingte" Erklärungen.
Mein erhobener Zeigefinger geht immer in die demografische Richtung
und die "Kohle" haben meistes die Alten.

Würde sich diesbezüglich etwas verbinden lassen?

Als Beispiel: Was ist ein "Turtle Kinderbus" ????
Vielleicht versteht ein Schweizer sowas?

Oder sind solch Dinge heute zu vernachlässigen?

Zum anderen, diese oft langatmigen Erklärungen in der Startseite
halte ich für, naja gutgemeint, aber überflüssig.
SEO hin oder her.

Amazo erklärt mir ja auch nicht wieso sie was machen. (google sagt:
"Beobachten sie ihre Mitbewerber.")

Oder, Ausdrücke wie "Fordert uns" hab ich mir abgewöhnt.
(Endet in entlosen Preisdebatten, zumindest bei uns).

Eric

Aktives Mitglied
14. November 2007
28
0
Wiehl

Hallo Magnus,
warum sollte ich Dich kritisieren? Hab ja Kritik gewollt.

Was ein Turtle-Bus ist? Eigentlich ganz klar! Dachte ich wenigstens bis gerade. Muss ich nochmal drüber nachdenken oder bei meinen Kunden erfragen wie klar ihnen das ist. (Spezieller Kinderwagen für 4-6 Kinder, für U3 Gruppen in den Kitas)

Du findest meine Startseite zu lang oder zu langweilig? Hab immer das Gefühl ich hätte noch nicht alles gesagt.

Jetzt forder ich Dich mal. Vieleicht kannst Du ja noch mal Antworten, gibt auch keine "Preisschlacht" !

Gruß
Eric

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.213
1.797

Texte --- 1 Bild sagt mehr als tausend Worte, keiner liest gerne, wenn er es auch "ersehen" kann.

Suchbegriffe sind immer so eine Frage, Fachbegriffe werden von Fachleuten gesucht, allgemeine Begriffe von jedermann. Insofern muss man Kunden die man haben will eben auch "ansprechen" oder das Angebot finden lassen. Mir sagt Turtle-Bus auch nichts, ich habe aber auch keine 4-6 Kinder. :)

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg

@Eric,

was ich versuche ist, mich in einen Kunden hineinzuversetzten.
Und ich denke, den interressieren deine persölichen (gut gemeinden)
Beweggründe nur am Rande, warum du was machst.

Text etwas einsparen und dafür mit Bildmaterial ergänzen und verlinken.

Mir hat man erklärt, Willkommenstexte sind "megaout".
Erklär was du tust. (Verkaufen .. )

Der nette Onkel Doktor rechts is ja ganz nett, ich hab auf dem rumgedrückt
in der Hoffnung ich komm da wo hin...

Einfach mal bei Mitbewerbern spionieren, gewisse Räder muß man nicht
neu erfinden.

Und, ich werde mich hüten, deine Seite als langweilig zu bezeichnen.
Meine Meinung ist doch sekundär, dem Kunden muß das gefallen.

Eric

Aktives Mitglied
14. November 2007
28
0
Wiehl

Habe einige Eurer Ideen, Vorschläge und Anregungen beherzigt und umgesetzt. Wehe jetzt klingelt die Kasse nicht. Dann . . .
Dann brauche ich noch mehr Tipps von Euch. Wenn Ihr jetzt schon was sagen könnt, immer her damit!
Danke und Gruß

Eric

doctorcycle

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
418
0

Und auf jeden Fall den rechtlichen Teil überarbeiten, sonst kommen noch nicht eingeplante Ausgaben vor dem großen Geschäft :)