Warum Kauft keiner

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Warum Kauft keiner

irgendwo zwischen Spielzeug und Bullshit.

das ist aber noch sehr harmlos ausgedrückt .... ich hab mal eine Testdomäne/ shop von mir bei Seitwert der deutschen Google-Seite gegenüber gestellt .... *bg* ... ich war besser ... ok nur 1 Tag ... dann hatte Google nachgebessert und war wieder vor mir

Nee im Ernst ... wie ralph schon schrieb .... unterirdisch

Ansonsten ... wenn jeder für sein Problem einen eigenen Beitrag aufmachen würde ... dann wäre es für jeden ... einfacher und übersichtlicher ... und jeder könnte für seinen beitrag entscheiden wann er geschlossen werden kann ... sprich erledigt ist.

Ich habe dieses Beitragskapern schon öfters hier kritisiert ... vllt. greift ja auch ein Mod mal ein und trennt die Beiträge (ob dann die Beiträge desjenigen der hier gekapert hat offen bleiben ... sollte der Mod entscheiden)

nora1

Guest

Hallo

Möchte nur sagen, dass ich nicht die Absicht hatte mich in ein fremdes Thema zu mischen sonder mich nur der Frage angeschlossen hatte. Das kann man gut aus meinem ersten Beitrag sehen. Dachte das ist so hier im Forum, dass wenn man ein Thema findet das genau das bespricht was man selber auch besprechen möchte, man sich diesem Thema einfach anschliessen kann.

ausgeartet ist es als ich so blöd dargestellt wurde nur weil ich im Wort Widerruf ein Schreibfehler gemacht habe und es mir ie geschrieben hatte. Da wurde mir gesagt ich würde nicht gut verkaufen mit meinem Shop weil ich Schreibfehler mache. Das ist nicht fair solche Situationen in denen man sich preisgibt und um Hilfe fragt auszunutzen um die Leute blossstellen.

Mein Shop ist super gute Arbeit und zwar nicht nur von mir sondern auch von super guten und seriöse Profis die daran gearbeitet haben. Da erlaube ich nicht, dass man so damit umgeht. Sind nicht am spielen.

Also wenn man nachliest, dann kann man verstehen weswegen ich stickig geworden bin.

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz

@nora1
tja, meine Seiten (2 von ca. 285) sollten dir wirklich kein Kopfzerbrechen bereiten. Auf die Analyse Tools aus der Oberflächen-SEO Abteilung die so durchs Netz irren, wurde hier schon genug eingegangen. Für mich sind die Tools (sistrix, seolytics, searchmetrics, xovi, usw.) der führenden Anbieter ausschlaggebend. Und nach deren Analyse kann deine Seite unterm Teppich Falschrmspringen üben. Es kann hier keiner etwas dafür das bei dir keiner kauft. Also wandel den Zorn deiner Erfolglosigkeit in Energie für deinen Shop um und alles wird gut. Wenn dir meine direkte Art nicht gefällt, ist das unschön und dann bitte ich um Entschuldigung. Werde mich in Zukunft mit meinen Anfänger Tipps zurückhalten.

Ergebenst dein SEO Guru lol....

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

ja ... wenn man exakt beim Thema bleibt ...

Also wenn man nachliest, dann kann man verstehen weswegen ich stickig geworden bin.

dafür gibt es die PN-Funktion .... ggfls. sogar sich an einen Mod wenden, wenn man sich hier blöd angemacht fühlt ...

aber ... wie schriebst du schon selber ...

genau das ist .... wenn im Kindergarten sich zwei Kids in die Haare kriegen ... dann darf sich jeder auch erst mal in einer Ruheecke abkühlen ... aber der Disput wird nicht vor allen anderen ausgetragen ... wie gesagt ... lernen meine Kids schon im Kindergarten

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

@nora

schau weiter zum Meer und frage nicht im Forum nach Hilfe, wenn du dann (ehrlich gesagt leichte) Kritik nicht verträgst . . . Kritik und Hilfe gehen in diesem Fall Hand in Hand, da sollte man auch bereit sein, sich Fehler anzuhören.

Und ich konnte nun wirklich keinen ausfallenden Ton von Deinen Helferleins feststellen - vielleicht ein wenig harschere Kritik, aber die sollte man sich auch anhören und umsetzen. Keiner hier meint es böse, wenn er Dich kritisiert, sondern will dir helfen.

Aber dass du dann gleich so ausrastest . . .*kopfschüttel*

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.213
1.797

Manche halten den Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse; andere meinen, er seine eine Kuh, die man ununterbrochen melken könne; nur wenig sehen in ihm ein Pferd, das den Karren zieht. Winston Spencer Churchill (1874-1965)

Unternehmer = Jemand, der täglich 16 Stunden zu arbeiten bereit ist, um nicht acht Stunden pro Tag für einen anderen arbeiten zu müssen.

OT: Find ich super ! :)

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.057
189
Erkelenz

Leute, Leute. Bitte bremst euch ein wenig. Die eigentliche Frage des TO geht gerade vollkommen unter. Eigentlich geht es hier um

Hallo kann mir einer was sagen was falsch ist viele gucken keiner kauft, ich bin bestimmt schon Betriebsblind.
Bernardo Maschinen Alfs Holzbearbeitung,Metallbearbeitung, Blechbearbeitung,Transport

Also, bremst euch ein wenig oder der Thread ist dicht. Macht für solche Sachen doch eigene Threads auf. Dann muss ich dem "armen MKA" nicht seinen Thread unter den Füßen wegziehen obwohl er nichts gemacht hat. Also, Ende mit der Show. Kommt zurück zum Thema...

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.213
1.797

@neodg: Mal im Ernst, hast du eine Grundlage für diese Aussage, wenn ja: Bitte liefern ! :)
Hier wurden schon öfters ähnliche Themen breit getreten und das war auch zu lesen, dass es kompliziert wird, wenn man in mehrere Länder der EU liefert, weil man unter den Bedingungen des Empfängerlandes liefert.
Gleichzeitig habe ich mich schon oft über AGB & Co gewundert von größeren österr. Firmen die munter nach DE liefern, deren AGB aber so was von mickrig ist.
Bin selber aus AT.

neodg

Gut bekanntes Mitglied

@neodg: Mal im Ernst, hast du eine Grundlage für diese Aussage, wenn ja: Bitte liefern ! :)
Hier wurden schon öfters ähnliche Themen breit getreten und das war auch zu lesen, dass es kompliziert wird, wenn man in mehrere Länder der EU liefert, weil man unter den Bedingungen des Empfängerlandes liefert.
Gleichzeitig habe ich mich schon oft über AGB & Co gewundert von größeren österr. Firmen die munter nach DE liefern, deren AGB aber so was von mickrig ist.
Bin selber aus AT.

Call WKO ;)! Ich werd versuchen das schriftlich zu bekommen.

Das österreichische Recht ist für Onlineshops schon sehr gut. Vor allem im Vergleich zu zB Deutschland wo der Onlineshopbetreiber ist den meisten Fällen der gefixxte ist. Ich habe unsere AGB erst überarbeitet, vorher hatte ich nicht mal eine Seite und war immer ok.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.213
1.797

Ja, AGB ist in AT nicht Pflicht, aber damit akzeptiert man die "geltenden" Bedingungen - *uff* - klingt alles kompliziert, ABER es geht ja um Export und nicht um Inlandsverkäufe. Manche haben ja AGB für unterschiedliche Länder, warum auch immer.
Wenn du dich schlau machst bzw. absicherst durch Rückfrage bei der WKO, dann wär´s super wenn du die Info an mich weitergibst: michael@hinterauer.info

Merci !

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Von Österreich aus: Beim Thema Konsumentenschutzrechte bzw. Verbraucherschutz inkl. Rücktrittsrecht oder Widerrufsrecht im Fernabsatz gilt immer das Recht des jeweiligen Heimatlandes des privaten Kunden! Widerruf in Österreich 7 Tage, kein Portokostenersatz für Rücksendung zwingend. Ist der Kunde im österr. Onlineshop aber aus Deutschland gilt (leider) "sein" Gesetz.

lg
Gerhard

MKA

Aktives Mitglied
3. Juni 2011
83
0

Hallo danke , was habe ich am Konfigurator dann falsch gemacht? Viele haben mich gefragt ob sie auch zubehör mitbestellen können, deshalb der Konfigurator.

nora1

Guest

Von Österreich aus: Beim Thema Konsumentenschutzrechte bzw. Verbraucherschutz inkl. Rücktrittsrecht oder Widerrufsrecht im Fernabsatz gilt immer das Recht des jeweiligen Heimatlandes des privaten Kunden! Widerruf in Österreich 7 Tage, kein Portokostenersatz für Rücksendung zwingend. Ist der Kunde im österr. Onlineshop aber aus Deutschland gilt (leider) "sein" Gesetz.

lg
Gerhard

Ja genau si ist es, und genau aus diesem Grund liefere ich nicht nach DE sondern nur nach ausgewählten Ländern in denen meine AGB gültig sind....

Und da fing ja die leidige Diskussion an. Also bei mir im Shop ein ie zu viel anbringen als Grund weswegen ich nicht soooo viel verkaufe aber selber vom Fehrnabsatzgesetz keine Ahnung haben... zzzzzz