Thread kann geschlossen werden, wollte nora sagen.
irgendwo zwischen Spielzeug und Bullshit.
Dachte das ist so hier im Forum,
Also wenn man nachliest, dann kann man verstehen weswegen ich stickig geworden bin.
Sind nicht am spielen.
Hallo kann mir einer was sagen was falsch ist viele gucken keiner kauft, ich bin bestimmt schon Betriebsblind.
Bernardo Maschinen Alfs Holzbearbeitung,Metallbearbeitung, Blechbearbeitung,Transport
Ja die Käuferschutzrechtlichen Bedingungen in DE finde ich untragbar.
@neodg: Mal im Ernst, hast du eine Grundlage für diese Aussage, wenn ja: Bitte liefern !
Hier wurden schon öfters ähnliche Themen breit getreten und das war auch zu lesen, dass es kompliziert wird, wenn man in mehrere Länder der EU liefert, weil man unter den Bedingungen des Empfängerlandes liefert.
Gleichzeitig habe ich mich schon oft über AGB & Co gewundert von größeren österr. Firmen die munter nach DE liefern, deren AGB aber so was von mickrig ist.
Bin selber aus AT.
Von Österreich aus: Beim Thema Konsumentenschutzrechte bzw. Verbraucherschutz inkl. Rücktrittsrecht oder Widerrufsrecht im Fernabsatz gilt immer das Recht des jeweiligen Heimatlandes des privaten Kunden! Widerruf in Österreich 7 Tage, kein Portokostenersatz für Rücksendung zwingend. Ist der Kunde im österr. Onlineshop aber aus Deutschland gilt (leider) "sein" Gesetz.
lg
Gerhard
Hast du mal eine Bestellung getätigt, um zu sehen ob der Bestellvorgang funktionuiert?