Warum ist das "Versand setzen" umständlicher geworden?

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Warum ist das "Versand setzen" umständlicher geworden?

Doch so einfach, hab die bei nem Kunden gesehen, und da war eine komplett angepasste drin (von euch mal für ihn gemacht)
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Warum ist das "Versand setzen" umständlicher geworden?

Hallo,

könnte bitte einer noch mal Schritt für Schritt erklären, wie ich einen Auftrag der schon bezahlt ist auf versendet setzen kann, sodass der Kunde autom. eine Versandbestätigung bekommt.
Irgendwie Eiere ich in der neuen JTL-Wawi nur so herum.

Bei der 099923 waren das 3 klicks. Bei der neuen JTL-Wawi 1.... bekomme ich es zwar auch hin, aber sehr mühsam.

Ich benötige keine Lieferscheine und auch keine Pickliste. Möchte einfach nur einen Auftrag den ich versendet habe auf versand setzen.
Gleichzeitig möchte ich bei Aufträge dieses auch sehen, in der Spalte Versand.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Warum ist das "Versand setzen" umständlicher geworden?

Lieferschein MUSS erstellt werden auch wenn du den ausgedruckt nicht brauchst
erst mit LS findet bestandsverwaltung statt
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Warum ist das "Versand setzen" umständlicher geworden?

Hm,

also einmalig muss man in der Versandart einstellen ob eine Versand-Bestätigungsmail gesendet werden soll oder nicht (und halt in den globalen Einstellungen ob überhaupt für Shop/eBay-Bestellungen eine gesendet werden soll).

Dann in der Auftragsliste auf "Lieferschein/Versenden". Jetzt einmalig den Haken bei "Erweitere Einstellungen" setzen und auf "Versenden" klicken. Dort dann einmalig auswählen was gedruckt werden soll. Und dann auf OK. Also wenn es in der 923 drei Klicks waren dürften es jetzt maximal 4 sein.
Die Einstellungen werden sich für das nächste Mal gemerkt, d.h. wenn man immer mit den selben Einstellungen arbeiten möchte kann man beim zweiten Durchlauf den Haken bei "Erweiterte Einstellungen" wegmachen, dann erscheint das zweite Fenster nicht mehr und man versendet mit zwei Klicks...

Im einfachen Fall sind es nicht mehr Klicks als in der 923. Mehr Klicks werden es wenn man die Ausgabe-Einstellungen anpassen möchte (da der Dialog jetzt mit Reitern arbeitet weil schlicht nicht mehr alles auf eine Bildschirmseite gepasst hat). Weniger Klicks als in der 923 sind es beim Dropshipping geworden - das kann man jetzt auch vollständig automatisieren.

Grundsätzlich klappt das natürlich nur dann, wenn die Ware auch lieferbar, der Auftrag nicht manuell gesperrt, der Kunde nicht gesperrt und der Auftrag bezahlt ist. Möchte man auch unbezahlte Aufträge ausliefern (das ging in der 923) kann man in der Zahlungsart den Haken bei "Lieferung vor Zahlungseingang" setzen.

Hat man mehrere Lager die man priorisieren möchte kann man das über den Lager-Button in der Maske machen, die Einstellungen merkt sich die Wawi auch. Grundsätzlich merkt sich die Wawi die Einstellungen je nach Einsprungpunkt: Springt man über "Lieferschein/Versenden" in den Versandprozess, so merkt sich die Wawi die Einstellungen für diesen Button - springt man hingegen über Versand - Dropshipping - Ausliefern in die Maske, merkt sich die Wawi die Einstellungen für eben den Dropshipping-Prozess...

Die alte Packliste kann man sich wie gesagt über die Picklistenvorlage "JTL-Wawi (nach Auftrag gruppiert)" wiederholen - mit dem Unterschied dass dort nur noch die offenen Mengen drauf stehen, d.h. wenn man nach einer Teillieferung den Rest ausliefern möchte steht auch nur der Rest auf der Packliste - und es stehen nur lieferbare Sachen drauf. Was nicht im Lager ist, steht auch nicht mehr auf der Liste.

Möchte man das, kann man vorher den Auftrag drucken - das haben wir nicht mehr in der Prozess integriert, weil das ziemlich am gedachten Arbeitsablauf vorbei geht.


Gruß,
Sebastian
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
999
79
AW: Warum ist das "Versand setzen" umständlicher geworden?

Also wenn es in der 923 drei Klicks waren dürften es jetzt maximal 4 sein.

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Die Anzahl Mehr-Klicks ist nur dann 0 oder 1, wenn sich die Ausgabeoptionen nicht ständig ändern UND man sicher ist, dass die unter den Reitern verborgenen Einstellungen zum vorherigen Auftrag identisch sind.

In einem Szenerio häufig wechselnder Versandarten z.B. muss man also a) immer in der erweiterten Einstellung und b) immer den Reiter Versand aufrufen (selbst wenn man nichts änderen will, nur zur Sichtkontrolle). Das war vorher einfacher. Wenn mein Unternehmen mit solchen Bedingungen einen Exot ist und alle anderen mit dem aktuellen Stand glücklich sind, dann werde ich wohl damit leben müssen.

Es scheint dann weiterhin den Konsens zu geben, dass Packlisten aussterben und man Picklisten nutzen sollte. Das ist ok. Hätte mir gewünscht, dass das im Vorfeld kommuniziert wird, damit hätte ich mir die Adrenalin-Ausschüttung sparen können.


Bliebe noch die Frage, warum man Versandarten duplizieren muss, nur um manuell Versandbenachrichtigungen zu senden.


Gruß

Thomas
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: Warum ist das "Versand setzen" umständlicher geworden?

... Wenn mein Unternehmen mit solchen Bedingungen einen Exot ist und alle anderen mit dem aktuellen Stand glücklich sind...

Nein, bist Du nicht. Keine Panik. Auch mir sind das alles zu viele Klicks und fehleranfällig, daher werde ich noch nicht updaten bis das endlich in (für mich) vernünftigen Bahnen bedienbar ist.

...dass Packlisten aussterben und man Picklisten nutzen sollte.

Ich will weder das eine noch das andere. Brauche ich hier rein gar nicht.
Mein "Versand-Lager" (welches gleichsam auch der Wareneingang ist) befindet sich im Umkreis von 1,80Meter um meinen Bürostuhl (rund 40laufende Meter Regal, sternförmig um meinen Arbeitsplatz angeordnet).
Listen zu drucken, um etwas zu verpacken, ist hier unsinnig.
Auf der Rechnung steht bei mir alles was ich brauche, inkl. exakter Lagerplatz des WMS (falls doch mal was in einem der anderen 4 Lagerräume sein sollte)

Der Zwang das zu nutzen ist ebenso ein Grund noch nicht zu updaten.

"You are not alone" (Michael Jackson)
 

remedy

Aktives Mitglied
20. Juni 2007
70
1
Magdeburg
AW: Warum ist das "Versand setzen" umständlicher geworden?

Ich häng mich hier mal an, da wir in unserer Firma schon dachten, dass wir die einzigen sind, welche den neuen Auslieferungsprozess nicht so optimal finden. Bei Massenauslieferungen dauert der ganze Ausgabeprozess auch ewig. Z. B. bei 30 Briefen dauert es ca. 5-6 Minuten bis der erste Lieferschein aus dem Drucker kommt. Das ging in der 09xxx ratz fatz, naja eine mehr rauchen ;). Der Versanddatenexport wird erst ganz zum Schluss angestoßen. Auch dadurch werden viele Paketaufkleber vom Vorgängerauftrag gedruckt, welche dann erst wieder storniert werden müssen oder im schlimmsten Fall sogar auf das falsche Paket geklebt werden. Das Häkchen beim Auslieferungsprozess ändern wir immer wenn Versandarten mit oder ohne Sendungsverfolgung im Wechsel ausgeliefert werden. Bei Briefversand Häkchen rein, damit Kunde Versandmail erhält. Bei Versandart mit Sendungsverfolgung Häkchen wieder raus, damit Kunde Versandmail erst nach Sendungsdatenimport erhält. Ansonsten steht ja keine Sendungs-ID zur Verfügung. Testlizenz vom Packtisch hatte ich auf dem Testsystem und war in der alten Version für uns nicht zu verwenden. Vielleicht auch nur ein Bedienfehler. Wir haben z. B. Schrauben, Muttern oder andere Stückgutartikel, wovon wir beispielsweise 1000 oder auch mal 3000 Stück versenden. Da sollten die 1000 Schräubchen 1000 mal angeklickt werden, damit die Position komplett ist. Vielleicht geht das ja mittlerweile anders oder es war einfach nicht besser beschrieben oder ich habe die Funktion übersehen.
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
999
79
AW: Warum ist das "Versand setzen" umständlicher geworden?

Ich hätte da einen Vorschlag für JTL, wie man auch die Anforderungen von Klein-/Kleinstlagern mit wechselnden Ausgabgeoptionenen elegant lösen könnte:

Weiter oben hatte ich Beispiele dafür gegeben, die transparent machen sollten, warum es bei uns zu ständig wechselnden Ausgabeoptionen kommt. Wenn man das Setzen der Ausgabeoptionen in einen Workflow integrieren könnte, wären eine Vielzahl der hier diskutierten Probleme sofort gelöst. Beispiel:

Event: Lieferschein erstellt
Bedingung: Lieferscheinadresse ungleich Rechnungsadresse
Bedingung: Versandart "DHL Paket"
Aktion: Lieferschein drucken
Aktion: Rechnung per Email senden
Aktion: Versanddaten exportieren
Aktion: Packliste (!) drucken

usw. und so ähnlich. Zur Zeit stellt es sich ab leider so dar, dass man in den Aktionen unter "Ausgabe" nur solche Vorlagen ansprechen kann, auf die sich das Event bezieht. In meinem Beispiel könnte man zwar bestimmen, dass der Lieferschein gedruckt wird, jedoch nicht die anderen Aktionen.

@JTL: Wäre es denkbar, den Workflow in dieser Weise zu erweitern?
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Warum ist das "Versand setzen" umständlicher geworden?

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Die Anzahl Mehr-Klicks ist nur dann 0 oder 1, wenn sich die Ausgabeoptionen nicht ständig ändern UND man sicher ist, dass die unter den Reitern verborgenen Einstellungen zum vorherigen Auftrag identisch sind.
Hm, genau das habe ich doch geschrieben - und auch, weshalb wir uns dafür entschieden haben.

Bliebe noch die Frage, warum man Versandarten duplizieren muss, nur um manuell Versandbenachrichtigungen zu senden.
In der 1.1 kann man nachträglich auch Versandbenachrichtigungen schicken wenn das in der Versandart selber deaktiviert ist.

Gruß,
Sebastian
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
999
79
AW: Warum ist das "Versand setzen" umständlicher geworden?

In der 1.1 kann man nachträglich auch Versandbenachrichtigungen schicken wenn das in der Versandart selber deaktiviert ist.

Hört sich gut an. Gibt es Ideen, wann die 1.1 ungefähr kommen wird?


Hier ein Vorschlag an JTL, wie man das Setzen der Ausgabeoptionen benutzerfreundlicher gestalten kann bei vollem Erhalt der Flexibilität. Finde ich sogar noch besser als über Workflows zu gehen.

Die Ausgabeoptionen sollten als Set mit sprechendem Namen speicherbar sein, ähnlich wie bei Reportingselektionen oder Vorlagen in der Ameise. Wenn dann zusätzlich zu dem Flag "erweiterte Optionen" die gespeicherten Sets als Dropdownliste beim Ausliefern auswählbar gemacht werden, müsste man nur noch in Ausnahmefällen in die erweiteren Optionen reingehen.
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: Warum ist das "Versand setzen" umständlicher geworden?

Wir verschicken auch nur einen kleinen Teil der Ware selbst. 20-30 Pakete/Warensendungen
Auch wir finden, dass die "Alte" Versandmethode besser war. Aber nach einer Eingewöhnungsphase und die Änderung auf Shipping für DHL (vorher Easylog) und eFiliale hat das Leben doch um einiges leichter gemacht. Nur bei Hermes (wegen den Etiketten) gehen wir den alten Weg.

Unsere Vorgehensweise ist: Im Versand offen zu schauen welche Sendung wie versendet wird. Dann DHL und Post abarbeiten, zuletzt dann Hermes. Bisher hat sich dieses Jahr erst ein Packfehler eingeschlichen.

Schön wäre es z.B. es beim Packtisch eine Art Light-Version in der Hinsicht geben kostenlos bis z.B. 30 Pakete am Tag und dann gestaffelt hoch bis zu die 24,95. Dann würden viele mit Sicherheit wieder den Packtisch nutzen.
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.017
Hückelhoven
AW: Warum ist das "Versand setzen" umständlicher geworden?

Hallo,
wir befinden uns mit der 1.1.0.0 in der internen Testphase. Sobald die Version stabil ist geht sie an die ersten Piloten und wird dann an weitere verteilt.
Die Freigabe aller Piloten ist erforderlich für das Release.
Ich schätze ca. einen Monat nach Start der Pilotphase können wir offiziell raus. Genau kann ich das leider nicht sagen, das kann man nicht 100% planen.

Gruß

Manuel
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
999
79
AW: Warum ist das "Versand setzen" umständlicher geworden?

Ich bin ehrlich gespannt, inwieweit diese neue Version die hier geschilderten Probleme beheben wird. Inzwischen habe ich als workaround meine Packiste in die neue Pickliste umgebaut und die Versandarten dupliziert (wg. des manuellen Versands der Versandbenachrichtigungs-Email). Damit kann ich "überleben".

Gibt es irgendeine Chance, meinen Vorschlag, Ausgabe-Sets zu definieren, zu integrieren? Ich weiß, auf solche Wünsche, die quer von der Seite reinschießen, wartet man in der Releaseplanung am wenigsten. Aber ich dachte, ich frage mal, ob das überhaupt wahrgenommen und als grundsätzlich sinnvoll erachtet wird...

Gruß
Thomas
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
AW: Warum ist das "Versand setzen" umständlicher geworden?

Mit JTL- Shipping habe ich mich noch nicht beschäftigt Zum einen nutze ich Easylog und bin damit zufrieden. Zum anderen habe ich gerade erst die neue Wawi drauf und mein Ziel war es eigentlich, die bisherigen, gut etablierten Prozesse wieder zum Laufen zu bekommen. Das wird beim Versand aber anscheinend schwierig.

Und ich habe das Gefühl, dass JTL einen zum Packtisch drängen will. Kostet der nicht auch wieder was?

Wir mussten auch unsere Prozesse umstellen beim Umstieg auf die 1.0 und es war kurz "anders", mittlerweile bin ich einfach nur noch begeistertet. Wir müssen im Versandprozess der WaWi überhaupt nichts mehr manuell auswählen, auch nicht darauf achten, welcher Paketdienstleister hinterlegt ist oder so. So dass jede Ausfhilfe einfach so mitarbeiten kann. Ich kann nur empfehlen, sich mit Shipping zu beschäften, gerade, wenn man viel per Post verschickt. DHL und EFiliale einbinden, passende Versandarten erstellen, entsprechenden Etikettendrucker mappen, und einstellen, was man braucht. Dazu das ganze per Workflow ergänzen. Bsp: Auftrag erstellt -> Plattform ist nicht Shop, Ebay, Amazon -> Versandart X auswählen (die Versandmail hinterlegt hat). Und schwups wird beim Anlegen des Auftrags die passende Versandart ergänzt. Geht auch mit mehreren: "DHL Paket" zu "DHL Paket mit Versandmail", "Brief" zu "Brief mit Versandmail". Per Workflow geht sicherlich auch etwas mit Rechnung per Email oder auf Papier bei entsprechenden Bedingungen (hab ich aber nicht ausprobiert, brauchen wir nicht).

Zu Picklisten kann ich Grunde auch nur raten. Gerade, weil man im Versandprozess der WaWi sehen kann, welche Aufträge bereits auf Picklisten sind. Damit macht der Packtisch auch echt Sinn. Dazu n Scanner, alle LS und Rg per Regeln automatisieren, Etikettendruck wird per Shipping komplett geregelt und das lästige Importieren/Exportieren per Intraship oder Easylog gehört der Vergangenheit an. Das lohnt definitiv die 25,- Euro. Wir waren auch echt begeistert von Easylog, weil es ein riesen Schritt zu Intraship war, aber Shipping läuft dermaßen gut, dass ich das nicht missen möchte.

Vielleicht hilft dir das ja als Gedankengang :)
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
999
79
AW: Warum ist das "Versand setzen" umständlicher geworden?

Ja, hilft mir. Danke für den Beitrag. Werde mich gelegentlich näher mit dem Thema beschäftigen. Habe das bisher aus folgenden Gründen hinten angestellt:

- Ich bin Easylog-Nutzer (noch, solange das von DHL überhaupt unterstützt wird)
- Packtisch schien mir bisher bei meinem Mini-Lager (mini was die räumliche Ausdehnung angeht) überdimensioniert, so dass ich die zusätzlichen 25 EUR/Monat nicht rechtfertigen konnte. Meine Hoffnung ist, dass der angekündtigte Packtisch light die Kosten verringert oder im Idealfall vermeidet.
- Ist Shipping nicht noch in der Beta-Phase?

Gruß
Thomas
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
AW: Warum ist das "Versand setzen" umständlicher geworden?

Ja, hilft mir. Danke für den Beitrag. Werde mich gelegentlich näher mit dem Thema beschäftigen. Habe das bisher aus folgenden Gründen hinten angestellt:

- Ich bin Easylog-Nutzer (noch, solange das von DHL überhaupt unterstützt wird)
- Packtisch schien mir bisher bei meinem Mini-Lager (mini was die räumliche Ausdehnung angeht) überdimensioniert, so dass ich die zusätzlichen 25 EUR/Monat nicht rechtfertigen konnte. Meine Hoffnung ist, dass der angekündtigte Packtisch light die Kosten verringert oder im Idealfall vermeidet.
- Ist Shipping nicht noch in der Beta-Phase?

Gruß
Thomas


Schön, gerne :)
- Easylog: ich meine, dass Easylog und DHL Versenden sich nicht ausschließen. Daher würde mich mir einfach mal einen Account einrichten lassen und bei passender Gelegenheit einfach mal Shipping einrichten für ein, zwei Versandarten. Das ist alles relativ schnell gemacht und kann per Dropdown in der Versandart ja auch wieder umgestellt werden auf Easylog. Da würde ich mich gar nicht dran klammern...
- Shipping: ich meine schon, aber bis auf ein, zwei mal, in denen der Server nicht erreichbar war, hatten wir keine großen Probleme. Die anfänglichen Kinderkrankheiten sind komplett erledigt (aus unserer Sicht). Server-Erreichbarkeiten hatten wir aber auch mal mit Easylog. Von daher spricht nichts dagegen.
- Würde ich als Option zu den beiden anderen Punkten sehen oder als optionale Ergänzung. Einfach mal testen, vielleicht kann aber ja auch Packtisch light einiges...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wird jetzt das Widerrufsrecht aufgehoben? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Auftragssplitt nimmt das aktuelle Datum JTL-Wawi 1.8 13
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen