Wartungsseite ohne Logo und Impressum

TryHard

Neues Mitglied
27. Juni 2022
21
0
Liebe Experten,

ich möchte meinen Webshop in Ruhe entwickeln und ohne, dass vorab irgendetwas öffentlich wird oder gar bei Google und Co. auftaucht, daher ist momentan der Wartungsmodus aktiviert. Wie kann ich das Logo und das Impressum von der Wartungsseite entfernen!? - gerade das soll noch nicht nach außen dringen. Ich weiß zwar, dass man den Text über die Sprachvariablen anpassen kann, hier kann ich jedoch keine Einstellungen zu Logo und Impressum finden. Die Seite kann meinetwegen auch komplett blank sein, das ist eiegentlich egal, wichtig ist, das dort keine konkreten Infos von meinem Projekt auftauchen.

Vielen Dank für eure Hinweise!

Viele Grüße,
TryHard

TryHard

Neues Mitglied
27. Juni 2022
21
0
Konnte mit folgender Krücke nun zumindest eine blanke Wartungswebsite erreichen:

In die custom.css:

.maintenance-main-wrapper,
.maintenance-main-image,
.container-fuid maintenance-main {
visibility: hidden;
}

Was aber natürlich noch nicht unbedingt verhindert, dass das Logo und auch der (nur unsichtbare) Text in den Suchmaschinen auftaucht. Eine bessere Lösung wäre also weiterhin interessant!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungskorrektur ohne vorherige Auslieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Artikel ohne Bestand auf "Inaktiv" setzen Shopware-Connector 1
Neu Merkmalfilter / Filterauswahl dynamisch ohne Seitenneuladen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie Auftragsstatus ändern von "ohne Versand abgeschlossen" auf "Abgeschlossen"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu WooCommerce Anbindung ohne Plugin WooCommerce-Connector 7
Neu OSS Meldungen ohne Zusatzsoftware Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Wie benutzt man einen Artikelzustand ohne Bestandsführung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow "Auf Pickliste setzen" ohne gleich einen Lieferschein zu genereieren? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Shop suche ohne Vorschläge Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Rechnungswert ohne Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 22
In Bearbeitung Tablet ohne Akku JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Logo verändern in der Google Suche Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu NOVA-Template: Anzeige des Megamenüs unter dem Logo / Header Templates für JTL-Shop 5