Neu Warnung "Storno kann nicht durchgeführt werden!"

Corse

Aktives Mitglied
21. September 2021
7
5
Wir bekommen fortlaufend eine Warnung im ebay log, die so aussieht:
eBay-Angebotsnummer .... : Der Käufer ist vom Kauf zurückgetreten, ein Storno kann jedoch nicht durchgeführt werden, da bereits eine Rechnung erstellt wurde oder eine Zahlung eingegangen ist. Bitte erstellen Sie eine Rechnungskorrektur.

Leider wurde besagter Auftrag versandt. Es ist ein bisschen unglücklich, dass diese Warnung nur im ebay log erscheint.
Retoure ist angelegt, Rechnungskorrektur erstellt, doch die Warnungen laufen weiter.
Was kann man noch tun, um dieses Storno abzuwickeln?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem, dass ein Kaufabbruch über Ebay getätigt wurde, der Auftrag unter Storniert geführt wird, jedoch bei der Zahlung Ist bezahlt mit JA angegeben wird.
Hier dürfte nach der Stornierung kein offener Betrag angezeigt werden.
Auch kann der Auftrag nicht als Bezahlt deklariert werden, wenn kein Versand erfolgt ist und der Auftrag storniert wurde.
Oder sehe ich das falsch?

Gruß

NICO
 

Corse

Aktives Mitglied
21. September 2021
7
5
Hmm, programmatisch würde ich einen Auftrag als bezahlt markieren, wenn kein Betrag mehr offen ist. D.h. wenn der Betrag 0,00 ist, ist es auch bezahlt, auch wenn dabei keine Zahlung erfolgt ist.
Wenn aber bezahlt mit "Nein" gespeichert wird, so bleibt der Auftrag offen und müsste explizit noch abgeschlossen werden.
Das wäre dann ein abgeschlossener, unbezahlter Auftrag.
Es wäre näher an den Tatsachen, weil ja keine Zahlung geflossen ist, trotzdem gefällt mir das persönlich irgendwie nicht, weil bei "unbezahlt" mitschwingt das hier noch etwas fehlt.
Ein offener Betrag sollte da aber bei einem Storno nicht mehr sein, einzige Ausnahme wäre vielleicht wenn Stornogebühren entstanden sind.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
JTL will sich sowieso per TV bei mir melden, da es beim Storno von Ebay Aufträgen zu Fehlermeldungen kam.
Dann werde ich das ein mal prüfen lassen.
Durch den Storno nicht versandter Aufträge dürfte kein offener Betrag angezeigt werden.
Bezahlung erfolgt auch erst mit dem Versand durch Ebay und somit sollte auch das JA bei Bezahlt nicht erscheinen.

Gruß

NICO
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu HowTo: Storno Text und Stornogrund auf stornierter Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Storno Datum ändern? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Sunmi P2 kann keinen Barcode scannen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL WAWI Icecat Anbindung - Wer kann einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandart kann nicht gelöscht werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen