Neu Warnung "Storno kann nicht durchgeführt werden!"

Corse

Aktives Mitglied
21. September 2021
19
6
Pilsen
Firma
Ecomherz
Wir bekommen fortlaufend eine Warnung im ebay log, die so aussieht:
eBay-Angebotsnummer .... : Der Käufer ist vom Kauf zurückgetreten, ein Storno kann jedoch nicht durchgeführt werden, da bereits eine Rechnung erstellt wurde oder eine Zahlung eingegangen ist. Bitte erstellen Sie eine Rechnungskorrektur.

Leider wurde besagter Auftrag versandt. Es ist ein bisschen unglücklich, dass diese Warnung nur im ebay log erscheint.
Retoure ist angelegt, Rechnungskorrektur erstellt, doch die Warnungen laufen weiter.
Was kann man noch tun, um dieses Storno abzuwickeln?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem, dass ein Kaufabbruch über Ebay getätigt wurde, der Auftrag unter Storniert geführt wird, jedoch bei der Zahlung Ist bezahlt mit JA angegeben wird.
Hier dürfte nach der Stornierung kein offener Betrag angezeigt werden.
Auch kann der Auftrag nicht als Bezahlt deklariert werden, wenn kein Versand erfolgt ist und der Auftrag storniert wurde.
Oder sehe ich das falsch?

Gruß

NICO
 

Corse

Aktives Mitglied
21. September 2021
19
6
Pilsen
Firma
Ecomherz
Hmm, programmatisch würde ich einen Auftrag als bezahlt markieren, wenn kein Betrag mehr offen ist. D.h. wenn der Betrag 0,00 ist, ist es auch bezahlt, auch wenn dabei keine Zahlung erfolgt ist.
Wenn aber bezahlt mit "Nein" gespeichert wird, so bleibt der Auftrag offen und müsste explizit noch abgeschlossen werden.
Das wäre dann ein abgeschlossener, unbezahlter Auftrag.
Es wäre näher an den Tatsachen, weil ja keine Zahlung geflossen ist, trotzdem gefällt mir das persönlich irgendwie nicht, weil bei "unbezahlt" mitschwingt das hier noch etwas fehlt.
Ein offener Betrag sollte da aber bei einem Storno nicht mehr sein, einzige Ausnahme wäre vielleicht wenn Stornogebühren entstanden sind.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
JTL will sich sowieso per TV bei mir melden, da es beim Storno von Ebay Aufträgen zu Fehlermeldungen kam.
Dann werde ich das ein mal prüfen lassen.
Durch den Storno nicht versandter Aufträge dürfte kein offener Betrag angezeigt werden.
Bezahlung erfolgt auch erst mit dem Versand durch Ebay und somit sollte auch das JA bei Bezahlt nicht erscheinen.

Gruß

NICO
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Storno & Versandkosten kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Wo kann ich folgendes Wort übersetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Kann die css Regel nicht ansprechen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9
Wie kann ich in JTL WAWI 1.10.11.0 meine ServiceDesk Lizenz deaktivieren, damit ich Greyhound nutzen kann? JTL-Wawi 1.10 3
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen