Gelöst Warnung in jtlconnector 1.0.1

Guy030

Aktives Mitglied
25. Oktober 2014
27
0
Hallo

Ist die Warnung wichtig?

Code:
[2015-06-03 18:45:20] global.WARNING: (E_WARNING) File (phar:///var/www/KD01/htdocs/701-fashion.com/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/jtlconnector/connector.phar/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Application/Application.php, 475): realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/KD01) is not within the allowed path(s): (/var/www/KD01/htdocs:/var/www/KD01/apps:/var/www/KD01/priv:/var/www/KD01/tmp:/usr/share/pear:/usr/share/php:/tmp) [] []

Habe alle Installiert und verbunden mit Shopware 5.0.1.
Den Worker gestartet und der hat Artikel und Bilder hochgeladen.
Wenn ich in den Shop schauen kann ich keine Kategorien und Artikel finden.

LG Mirko
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Warnung in jtlconnector 1.0.1

Hallo,

wurde im Shopware in den Einstellungen die Root-Kategorie für den Webshop eingestellt?
 

Guy030

Aktives Mitglied
25. Oktober 2014
27
0
AW: Warnung in jtlconnector 1.0.1

Ja habe unter Shopeinstellungen den Hauptshop Deutsch die Kategorie Deutsch gewählt, da ich mehre Sprachen nutzen möchte.

Habe mal einen Sreenhot beigefügt wie die Kategorien im Shopware 5 ausschaut.

kategorien.jpg


Muss ich jetzt für alle Sprachen Kategorien anlegen und diese das in den Artikel einzeln zuweisen?
Bei 5 Sprachen ist das dann aber sehr aufwendig.

Artikel anlegen und bei Kategorie deustche Kategorie, englische Kategorie usw wählen? Oder geht das einfacher?

LG Mirko
 

Anhänge

  • kategorien.jpg
    kategorien.jpg
    72 KB · Aufrufe: 52

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Warnung in jtlconnector 1.0.1

Hallo,

wurde die Kategorie evtl. schon mal in einer anderen Struktur übertragen?
Lösche die beiden und erstelle diese neu unter "Deutsch". Ich konnte das so nicht nachstellen.

Muss ich jetzt für alle Sprachen Kategorien anlegen und diese das in den Artikel einzeln zuweisen?
Man kann die Sprachshops auch an die gleiche Kategorie anhängen wie der Hauptshop im Backend. Wird problematisch wenn die Kategorie auch überstezt werden muss.
Da muss pro Hauptshop eigene Kategoriestruktur und die Artikel in die (Sprach)-Kategorien zugewiesen werden.
 

Guy030

Aktives Mitglied
25. Oktober 2014
27
0
AW: Warnung in jtlconnector 1.0.1

Hallo Janusch

Wir haben in Deutsch neue Kategorien Frauen und Männer angelegt, aber diese werden in Shopware nicht unter Deutsch angelegt!
Bei neu anlegen funktioniert es aber wenn ich Kategorien verschiebe geht es nicht.


Man kann die Sprachshops auch an die gleiche Kategorie anhängen wie der Hauptshop im Backend. Wird problematisch wenn die Kategorie auch überstezt werden muss.
Da muss pro Hauptshop eigene Kategoriestruktur und die Artikel in die (Sprach)-Kategorien zugewiesen werden.


Wenn ich 10 Shops habe mit 5 Sprachen dann muss ich beim anlegen eines Artikel 50 Kategorien hinzufügen. Das brauchen wir eine bessere Lösung.

LG Mirko
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Warnung in jtlconnector 1.0.1

Hallo,

schaue in der Wawi ob die Kategorie "Deutsch" Webshop-Aktiv angehakt ist.
Die Wurzelkategorie in den Shop-Einstellungen wird für Shopware nicjht benötigt, da man die Wurzelkategorie im Shopbackend festlegen muss.

Wenn ich 10 Shops habe mit 5 Sprachen dann muss ich beim anlegen eines Artikel 50 Kategorien hinzufügen. Das brauchen wir eine bessere Lösung.
Ja, das gibt Shopware so vor.
 

Guy030

Aktives Mitglied
25. Oktober 2014
27
0
AW: Warnung in jtlconnector 1.0.1

Hallo Janusch

Versuche Sie telefonisch zu erreichen, aber sitze schon 40 min in der Warteschleife.
Irgendwie verstehe ich es nicht mit den Sprachen. Da ist es einfacher am Telefon leichter es zu erklären.

LG Mirko Lange
 

Guy030

Aktives Mitglied
25. Oktober 2014
27
0
AW: Warnung in jtlconnector 1.0.1

Punkt 1)

- Wir haben die Datenbank von Shopware nochmal neu eingespielt.
- Dann die Kategorien in der WAWI 1.0 Deutsch & Englisch angelegt und diese an Shopware übertragen.
- Anschließen haben wir unter "Deutsch" nochmal einen Kategorie "Frauen" angelegt und übertragen
(Frauen wurde aber bei Shopware nicht unter Deutsch sondern wieder extra angelegt)

siehe Screenshot
screen.jpg

_______________________________________________________________________________________

Punkt 2)
Ich versuche es mal zu erklären.

Zur Zeit benutzen wir den ECI Connector von Sysgrade, was Sie bestimmt schon gehört haben.
jtlconnector.jpg
Ich habe mal einen Screenshot gemacht und soweit funktioniert der Connector auch, wenn wir es nicht immer per Hand ansteuern müssen.
Der ECI Connector hat durch die Zuordnung den Vorteil das man nur eine Kategorie-Struktur pro Shop benötigen und sich die Sprachen dann selber für die Artikel und Kategorie anlegt und zuweist.

Bei den JTLConnector müsste noch eine Einstellung hinzugefügt werden, wo er die Shopware Kategorien ausliest und dann wie bei Shopkunden zugeordnet werden müsste.
Da man ja in jeder Kategorie -> Reiter "Weitere Sprachen" hat sollte diese dann auch dort benutzt werden.
jtlconnector1.jpg

Soweit mitgekommen?
Sind Sie ein Entwickler vom JTLConnector Shopware-Plugin?

LG Mirko
 

Anhänge

  • jtlconnector.jpg
    jtlconnector.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 29
  • jtlconnector1.jpg
    jtlconnector1.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 21
  • screen.jpg
    screen.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 26

Guy030

Aktives Mitglied
25. Oktober 2014
27
0
AW: Warnung in jtlconnector 1.0.1

Das bedeutet es kommt dann ein Update?

Und über den Punkt 2 mal nachgedacht?
Das wäre schon wichtig, da keiner nur noch in Deutschland verkauft, sondern International.
Und Shopware bietet nun mal 2 Grundsprachen(Deutsch, English) und 2 kostenlose Zusatzsprachen(Französisch, Spanisch).
Somit sind schon mal 4 Sprachen kostenlos dabei.

LG Mirko
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Warnung in jtlconnector 1.0.1

Hallo,

ja es wird heute noch ein Update geben.


Das mit den Sprachen bleibt erst so wie von Shopware vorgesehen. Eigener Kategoriebaum pro Sprache.
Wir werden prüfen ob der obiger Ansatz möglich wird.
 

my-trade24

Aktives Mitglied
18. April 2014
32
0
AW: Warnung in jtlconnector 1.0.1

"Uploaded zip archive contains no plugin namespace directory Bootstrap.php" kommt bei mir wenn ich das Plugin im Shopware 5.0.1 installieren will ??

In der ZIP Datei ist die Bootstrap aber drin ??
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Warnung in jtlconnector 1.0.1

Hallo,

bitte wie in der Doku beschrieben installieren.


Die 59 Wawi wird gleich veröffentlicht, bitte diese verwenden.
 

my-trade24

Aktives Mitglied
18. April 2014
32
0
AW: Warnung in jtlconnector 1.0.1

" JTL-Connector in den Unterordner /Plugins/Local/Frontend. Bitte achten Sie beim FTP-Upload darauf, die Connector-Dateien binär "

Ja nur gibt es bei Shopware 5 keinen Plugins Ordner ?!?
 

my-trade24

Aktives Mitglied
18. April 2014
32
0
AW: Warnung in jtlconnector 1.0.1

Ah ok in engine shopware und dann plugins... sieht man auf dem Bild ist aber leider nicht so beschrieben.