Gelöst Warenpost Tracking-ID funktioniert nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

master2909

Aktives Mitglied
1. September 2015
36
2
Hallo zusammen,

bei uns funktioniert seit einigen Tagen die Übermittlung der Sendungsnummer bei den Warenpost-Sendungen nicht mehr.
Die von der Post übermittelte Sendungnummer wird nur in das Feld "Sendungsreferenz" eingetragen, jedoch nicht mehr in das Feld "Tracking-Id".

Hat hier jemand eine Lösung oder Ahnung woran das liegen kann? Wir haben an dern Einstellungen in letzter Zeit nichts mehr geändert.

Wawi-Version: 1.5.12.2

Lieben Dank!
 

Anhänge

  • Warenpost_Track.PNG
    Warenpost_Track.PNG
    9,9 KB · Aufrufe: 88

jr0dall0

Aktives Mitglied
7. November 2017
28
3
Ich schließe mich hier an! Druck der Etiketten funktioniert, aber die Post übermittelt uns keine Sendungsnummer mehr :(
 

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
433
66
Ja, wir bekommen auch keine Nummer mehr in die Wawi. Hab heut Mittag schon ein Ticket aufgemacht, mal gespannt.
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
257
51
Hallo,
ich schließe mich an. Bei uns genau das gleiche Problem! Ich habe den Zeitraum etwas eingrenzen können: Am 05.12 um 10:17 wurde die Warenpost ID noch hinterlegt. Am 05.12 14:38 dann nicht mehr!

Hier noch die Antwort vom Kundensupport:
"Dieses Problem ist bereits bekannt. Die Tracking ID soll nur noch bei Produkten angezeigt werden, welche auch trackbar sind. Dies war ein Kundenwunsch, welcher umgesetzt wurde. Wir arbeiten daran, dass die Tracking ID bei der Warenpost National wieder angezeigt wird. Hier wird schnellstmöglich Abhilfe geschaffen. "
 
Zuletzt bearbeitet:

perfect-style

Gut bekanntes Mitglied
Hallo,

bei uns das gleiche Problem.
Laut JTL :
"
wir haben diesbezüglich Änderungen vorgenommen. Das Feld Tracking-ID wird nurnoch befüllt falls zusatzservices wie zb. Einschreiben gebucht werden. Dies wurde von Vielen Kunden über den Issue Tracker gewünscht weshalb wie dies so umgesetzt haben.Leider ist der Link zum Issue nicht mehr anzeigbar weshalb ich ihnen dies leider nicht zur Verfügung stellen kann."

Leider geht das ohne garnicht........:(
 

Ben&Camilla

Aktives Mitglied
1. August 2018
8
0
Hallo

Wir haben auch seit dem 05.12.2019 das Problem. Sehr ärgerlich das Ganze.

Und wer sagt denn bitte schön, dass ich Warenpost Teile National nicht tracken kann??? Es funktioniert einwandfrei, bzw. man erfährt, wenn es zugestellt ist.

Könnte man das Problem mit einem evtl. Workflow kurzfristig lösen???
 

Ben&Camilla

Aktives Mitglied
1. August 2018
8
0
Hallo
Ok, eine richtige Tracking ID- wie bei DHL Paket gibt es nicht wirklich, aber wenn ich das Warenpost Label über JTL Shipping erstelle und dann die Sendungsreferenznummer als Tracking ID nehme, kann ich zumindest sehen, ob die Ware "angekommen ist"

Zusätzlich habe bei der Versandart einen Tracking link hinterlegt.
Ach ja, und ich nutze Internetmarke Warenpost L

Ich sehe zumindest, ob es ausgeliefert wurde oder nicht.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Also ich verstehe hier gar nichts mehr.
Jede Sendung mit einer Trackingnummer muss per Klick aufrufbar sein.
Was ist denn das für eine Vorgehensweise, einen Service zurückzusetzen und Trasckingnummern nicht mehr bereitzustellen.
Das muss wieder so berichtigt werden, wie es früher war.
Was für ein intelligenter grund soll denn diese Vorgehensweise hier begründen?

Gruß

NICO
 

jr0dall0

Aktives Mitglied
7. November 2017
28
3
Bei den heutigen Sendungen wurden Tracking-Nummern nun wieder übergeben, das Problem könnte also behoben sein. Wer kann das bestätigen?
 

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
433
66
Imho gibt's da keinen Grund für.
Es gab ein Ticket, wo Kunden sich das gewünscht haben. Das Ticket ist nun nicht mehr erreichbar.
Hintergrund war, dass die Trackingnummer von z.B. Briefen (also untrackbaren Sendungen) nicht zu eBay übertragen werden sollte.
Lösung wäre gewesen (was ich auch im Ticket kommentiert hatte): In der Versandart bei eBay den Carrier auf "kein Carrier Code" stellen.
Irgendwie hat JTL aber nun stattdessen ein Ticket eröffnet und die Trackingnummer "still und heimlich" komplett rausgeschmissen. Wir als FFN-User haben nun 0,0 Referenz mehr. Echt mies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexMT-Commerce

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ja, aber hier sind auch Sendungen wie Warenpost international betroffen, welche immer eine Trackingnummer erhalten und diese auch bei Ebay / Amazon übermittelt werden muss.
Da muss er intelligente Mensch eben ein mal logisch denken und in die Programmierung bei Briefsendungen ohne Zusatz die Sendungsnummer entfernen.
So macht man alles kaputt und mindert den Service.
Es wird ja wohl keinem weh tun, wenn eine Markennummer mit nach Ebay übermittelt wird.


Gruß

NICO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhelyde

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
433
66
Ich will auf überhaupt keine Sendungsnummer verzichten, auch nicht Brief :D

Aber das Warenpost-Thema ist wohl mittlerweile gelöst. Warenpost-Sendungen von 11:50 heute haben schon wieder eine Trackingnummer. Das Problem der fehlenden Referenz bei FFN-Nutzung bei allen anderen nicht-trackbaren Sendungen bleibt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Google Ads Conversion Tracking mit Consent Mode v2 Plugins für JTL-Shop 1
Neu GA4-Tracking für JTL-Shop 5 – sauberes E-Commerce & Kategoriepfade Plugins für JTL-Shop 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen