In Diskussion Warenpost 2.0 - Wird das in JTL rechtzeitig kommen?

• Hotfix veröffentlicht! Mit Update auf 1.5.41.0 war ein Connector-Abgleich nicht immer möglich. Hierfür wurde soeben die Hotfixversion 1.5.41.3 veröffentlicht. Für weitere Informationen: https://forum.jtl-software.de/threads/abgleich-mit-dem-jtl-connector-nach-update-auf-1-5-41-0-nicht-mehr-moeglich.153070/
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.267
118
Kiel
Die meisten Probleme mit der Internetmarke betreffen ja entweder die JTL-Server direkt, die dazwischengeschaltet werden, oder die Abrechnungen, wenn es z.B. zu time-outs kommt
Was Grund genug ist, diese Schnittstelle nicht zu nutzen. Ich habe diese zwar immer noch aktiv, aber auch nur, weil ich im Juli zur 3.0 wechseln werde, und es im Moment keine Probleme gibt. Wir prüfen aber auch täglich jede Marke auf korrekte Berechnung mit der Portokasse, was mir ziemlich auf den Sack geht. Aber mein Vertrauen ist nunmal dahin.
Alle anderen Marken (Großbriefe usw.) werden wir dann wieder ganz gepflegt auf DinA4 Etikettenblätter ausdrucken.
Und dann werden wir diese katastrophale Schnittstelle rausschmeißen. Das Versagen von JTL in diese Schnittstelle hat uns einfach zuviel Kohle gekostet.
Das möchte ich nicht nochmal erleben. :mad:

Zuletzt bearbeitet:

kaefer

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2014
387
18
Nuernberg
Wir versenden einiges mit Warenpost,
leider kommt es immer wieder vor dass einige Sendungen über 1 Woche unterwegs sind
und bis dato kein Tracking verfügbar ist.
Kunden fragen wo Ihre Lieferung bleibt, wir geben dann eine Nachforschung auf (die wir uns eigentlich sparen könnten, da dies immer zu keine Ergebnisse führt).
Und siehe da bis spätestens 2 Wochen nach Auslieferung kommt die Warenpost nun doch an.
Das verstehen wir überhaupt nicht (langer Laufweg).

• Gefällt mir
Reaktionen: Janine

baqushop

Aktives Mitglied
11. Juli 2018
23
6
Hallo,

bekomme gerade die Meldung:

The PPL is invalid! Reason: The PPL with the version: 46 is currently not active for the provider: 502

hat das jemand außer mir auch?
Kenne aktuell keinen Lösungsweg außer manuell über die Internetmarke Seite der DP auszudrucken, richtig mühselige Geschichte.

Danke für Info.

Marco

baqushop

Aktives Mitglied
11. Juli 2018
23
6
eine zusätzliche Frage ist:
werden die Versuche des Drucks auch schon abgerechnet? Oder ist das bei dieser Fehlermeldung nicht der Fall, da sie gar nicht zum Postserver vorgedrungen ist?

mfg
Marco

AGS24

Aktives Mitglied
17. November 2018
24
1
haben das selbe Problem The PPL is invalid! Reason: The PPL with the version: 46 is currently not active for the provider: 502

diamond

Aktives Mitglied
2. November 2017
20
5
Was Grund genug ist, diese Schnittstelle nicht zu nutzen. Ich habe diese zwar immer noch aktiv, aber auch nur, weil ich im Juli zur 3.0 wechseln werde, und es im Moment keine Probleme gibt. Wir prüfen aber auch täglich jede Marke auf korrekte Berechnung mit der Portokasse, was mir ziemlich auf den Sack geht. Aber mein Vertrauen ist nunmal dahin.
Alle anderen Marken (Großbriefe usw.) werden wir dann wieder ganz gepflegt auf DinA4 Etikettenblätter ausdrucken.
Und dann werden wir diese katastrophale Schnittstelle rausschmeißen. Das Versagen von JTL in diese Schnittstelle hat uns einfach zuviel Kohle gekostet.
Das möchte ich nicht nochmal erleben. :mad:

Hui, was heißt das genau?

Ich habe bisher nichts kontrolliert. Haben wir viel Geld aus dem Fenster geschmissen? :(

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.267
118
Kiel
Ich habe bisher nichts kontrolliert. Haben wir viel Geld aus dem Fenster geschmissen?
Wenn ihr zum Zeitpunkt der Probleme gedruckt habt, müsst ihr davon ausgegehen.
Wir haben das auch viel zu spät bemerkt, da waren schon Hunderte Euro verbrannt.

Für mich ist klar, dass hier massenhaft Kohle verbrannt wurde ohne dass die User es je gemerkt haben. Es gibt ja keine Kontrollfunktion.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu DHL Warenpost wird nicht an DHL übermittelt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Versenden 3.0 Warenpost Retourenetikett aus falschem Drucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Das Versandetikett konnte nicht heruntergeladen werden Internetmarke Warenpost international JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Exportdokumente Fehler bei Auftragswert 0 für DHL und Warenpost International User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warenpost - INVALID_CONFIGURATION Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Deutsche Post Warenpost fehlt noch in eazyAuction eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL Warenpost national ist der Witz 2021 Smalltalk 11
Beantwortet Warenpost Tracked, Ware zugestellt aber angeblich nicht erhalten, Einlieferungsbeleg für ebay ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Warenpost XS EU bringt seit heute eine Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst DHL Versenden 3.0 Warenpost Problem JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Verwiesen an Support Warenpost 2.0 als Retoure verwenden geht nicht. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Warenpost M Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion DHL Warenpost - Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung beim Druck von Warenpost national-Etikett JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL Shipping - DHL Warenpost 2.0 Fehler 1101 Die angegebene Breite ist zu groß JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu [WICHTIG]Deutsche Post Warenpost (Internetmarke) zum 01.01.21 nicht mehr verfügbar. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Support DHL Warenpost Fehlermeldung "Bitte geben Sie eine ganze Zahl ein" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Warenpost Marke Versand nicht möglich - "Sequence contains no elements" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Es wird nur eine Sendungsnummer zum Shop übertragen Shopware-Connector 0
Neu Auftrag wird nicht ausgeliefert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Prozentualer Rabatt in JTL POS wird nicht berechnet JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Custom Connector > CategoryController > Attributes - Mapping wird nicht gespeichert Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 3
Gelöst Die Verbindung zu TSE wird hergestellt - dieser Vorgang wird nicht abgeschlossen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Freitextposition Artikel im Auftrag erstellt -> Name wird im Auftrag nicht angezeigt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Briefpost keine Sendungsnummer wird hochgeladen. Lösung ? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versandbestätigung "Ship to" Feld wird nicht gefüllt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Google Vorschau wird bei Metadaten (SEO) nicht angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Epson TM m-30 Logo wird nicht auf Bon gedruckt Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Woher wird mein Shop auf https redirected? Einrichtung von JTL-Shop4 5
Neu In Wawi erstellter Artikel wird nicht in den WooCommerce Shop übertragen WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Laufkunde: Anschrift wird nicht in Aufträge übernommen?!? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Gelöst Nach Versanddatenimport wird Workflow doppelt ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Artikel wird nicht per UPC gefunden JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Shop 5 wird im Firefox Browser nicht richtig angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu JTL Steuerverwaltung Österreich Steuersatz wird nicht richtig angezeigt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Google Shopping Plugin: nach Artikel-Update wird Artikel abgelehnt " Wiederverwendeter Wert (ID) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Geänderte Zahlungsweise wird nicht in die Ansicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Artikel aus dem Wawi wird nicht POS angezeigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 19
Neu DHL Sendungen sind nicht leitcodierbar und die Sendungsnummer wird nicht zu eBay übertragen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Versandart englisch wird nicht automatisch zugeordet Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 9
Neu Artikel Hauptbild wird im Shop gelöscht, wenn Varkombi-Kind deaktiviert wird Modified eCommerce-Connector 1
Beantwortet JTL 5 - Es wird nur eine Mediendatei angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Bon Mail: von $header$ wird nur die erste Zeile ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Sendungsnummer wird nicht in Paypal hinzugefügt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu WAWI 1.5.40.0: Paket-Status wird nicht abgerufen JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu kundenrabatt wird nicht übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Countdown OPC wird auf Smartphone nicht richtig angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow - Versendet wird 2x ausgeführt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auftragsimport wird nicht ausgeführt bei fehlender Kundennummer Schnittstellen Import / Export 0
Verwiesen an Support teilbarer Artikel wird bei Reservierung von anderem Lagerplatz als ganzer Artikel reserviert Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7