In Diskussion Warenpost 2.0 - Wird das in JTL rechtzeitig kommen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.574
258
Kiel
Die meisten Probleme mit der Internetmarke betreffen ja entweder die JTL-Server direkt, die dazwischengeschaltet werden, oder die Abrechnungen, wenn es z.B. zu time-outs kommt
Was Grund genug ist, diese Schnittstelle nicht zu nutzen. Ich habe diese zwar immer noch aktiv, aber auch nur, weil ich im Juli zur 3.0 wechseln werde, und es im Moment keine Probleme gibt. Wir prüfen aber auch täglich jede Marke auf korrekte Berechnung mit der Portokasse, was mir ziemlich auf den Sack geht. Aber mein Vertrauen ist nunmal dahin.
Alle anderen Marken (Großbriefe usw.) werden wir dann wieder ganz gepflegt auf DinA4 Etikettenblätter ausdrucken.
Und dann werden wir diese katastrophale Schnittstelle rausschmeißen. Das Versagen von JTL in diese Schnittstelle hat uns einfach zuviel Kohle gekostet.
Das möchte ich nicht nochmal erleben. :mad:

Zuletzt bearbeitet:

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
510
32
Nuernberg
Wir versenden einiges mit Warenpost,
leider kommt es immer wieder vor dass einige Sendungen über 1 Woche unterwegs sind
und bis dato kein Tracking verfügbar ist.
Kunden fragen wo Ihre Lieferung bleibt, wir geben dann eine Nachforschung auf (die wir uns eigentlich sparen könnten, da dies immer zu keine Ergebnisse führt).
Und siehe da bis spätestens 2 Wochen nach Auslieferung kommt die Warenpost nun doch an.
Das verstehen wir überhaupt nicht (langer Laufweg).

• Gefällt mir
Reaktionen: Janine

baqushop

Aktives Mitglied
11. Juli 2018
24
6
Hallo,

bekomme gerade die Meldung:

The PPL is invalid! Reason: The PPL with the version: 46 is currently not active for the provider: 502

hat das jemand außer mir auch?
Kenne aktuell keinen Lösungsweg außer manuell über die Internetmarke Seite der DP auszudrucken, richtig mühselige Geschichte.

Danke für Info.

Marco

baqushop

Aktives Mitglied
11. Juli 2018
24
6
eine zusätzliche Frage ist:
werden die Versuche des Drucks auch schon abgerechnet? Oder ist das bei dieser Fehlermeldung nicht der Fall, da sie gar nicht zum Postserver vorgedrungen ist?

mfg
Marco

AGS24

Aktives Mitglied
17. November 2018
76
16
haben das selbe Problem The PPL is invalid! Reason: The PPL with the version: 46 is currently not active for the provider: 502

diamond

Aktives Mitglied
2. November 2017
66
7
Was Grund genug ist, diese Schnittstelle nicht zu nutzen. Ich habe diese zwar immer noch aktiv, aber auch nur, weil ich im Juli zur 3.0 wechseln werde, und es im Moment keine Probleme gibt. Wir prüfen aber auch täglich jede Marke auf korrekte Berechnung mit der Portokasse, was mir ziemlich auf den Sack geht. Aber mein Vertrauen ist nunmal dahin.
Alle anderen Marken (Großbriefe usw.) werden wir dann wieder ganz gepflegt auf DinA4 Etikettenblätter ausdrucken.
Und dann werden wir diese katastrophale Schnittstelle rausschmeißen. Das Versagen von JTL in diese Schnittstelle hat uns einfach zuviel Kohle gekostet.
Das möchte ich nicht nochmal erleben. :mad:

Hui, was heißt das genau?

Ich habe bisher nichts kontrolliert. Haben wir viel Geld aus dem Fenster geschmissen? :(

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.574
258
Kiel
Ich habe bisher nichts kontrolliert. Haben wir viel Geld aus dem Fenster geschmissen?
Wenn ihr zum Zeitpunkt der Probleme gedruckt habt, müsst ihr davon ausgegehen.
Wir haben das auch viel zu spät bemerkt, da waren schon Hunderte Euro verbrannt.

Für mich ist klar, dass hier massenhaft Kohle verbrannt wurde ohne dass die User es je gemerkt haben. Es gibt ja keine Kontrollfunktion.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu Warenpost Fehler - gültige Telefonnummer an. Code: 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Neu Warenpost national kein Druck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Warenpost National Fehlermeldung bitte Sie ein ganze Zahl ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 3
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Verdandliste Pro Paket das Gewicht mit ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2