Warenkorb verliert Artikel

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
Wenn man im letzten Punkt des Bestellprozesses ist und will dann nochmal die Artikel anschauen bzw Menge usw verändern, verliert bei uns der Warenkorb tw Artikel oder alle.
Somit muss der Kunde wieder bei null anfangen.

Wer kann das bestätigen?
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
AW: Warenkorb verliert Artikel

Sorry total vergessen.

Shopversion 4.02
http://www.moebro.de/

Hatte gerade 5 Pakete im Warenkorb, nachdem klicken auf Warenkorb ändern war nur noch 1 Artikel drin dann wieder bis zum Ende und dann wieder auf ändern ist nichts mehr drin. Somit wieder von vorne anfangen.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Warenkorb verliert Artikel

In dem Shop ist der Google reCATPCHA nicht richtig eingestellt, vermutlich fehlt der Key. Bei unregistrierter Bestellung taucht kein Google reCAPTCHA auf, sondern nur die Fehlermeldung.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Warenkorb verliert Artikel

Konnte das Problem gerade nicht im Shop nachstellen. Hab 25 Artikel in den Warenkorb gelegt, bin bis zum Bestellabschluss vorgegangen und dann wieder in den Warenkorb oder zum Artikel. Aber im Warenkorb war immer noch die gleiche Menge.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
AW: Warenkorb verliert Artikel

Habe vor ca. 20 min das reCaptcha den SChlüssel und alles eingetragen. Wollte mich dann gleich melden aber Mirko war schneller.

Vielleicht sollte man hier eine Warnung eingeben und es nicht speichern lassen wenn einer die Schlüssel nicht eingibt.

Also Problem gelöst.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Warenkorb verliert Artikel

Wenn ich mich jetzt aber nicht ganz täusche hing das reCAPTCHA Problem aber nicht mit deinem eigentlichem Problem zusammen oder?
Nehme den Punkt einmal auf, dass dies auch direkt abgefragt werden sollte ob die Schlüssel gesetzt sind.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
AW: Warenkorb verliert Artikel

Mirko im grunde hast du recht es hat nichts damit zu tun aber nun sind die Fehler erstmal weg. Die Artikel bleiben erhalten wenn man vom letzten Bestellschritt wieder zum Artikel zurückgeht.

Ich teste es dann nochmal.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
AW: Warenkorb verliert Artikel

Ok muss mich korrigieren. Der Fehler besteht dennoch!!

Gestern konnte ich ihn nicht nachstellen aber heute bzw gerade war es wieder.

Hatte einen Warenkorb mit 3 Artikel nach klicken auf Warenkorb ändern waren es nur noch 2 Artikel dann wieder bis zum letzten Schritt und wieder auf Warenkorb ändern und es war nur noch 1 Artikel.

Gruß
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Warenkorb verliert Artikel

Verringert sich die Artikelmenge oder werden Artikel gelöscht? Zudem ist das nur bei einer bestimmten Kombi oder bei mehreren Varianten aufgetreten? Und nochmal zum Ablauf, es wurde ein Artikel oder mehrere in den Warenkorb gelegt. Dann bis zum Bestellabschluss vorgegangen und dann zu den Artikeldetails oder zum Warenkorb?
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
AW: Warenkorb verliert Artikel

Haben dazu heute nochmal ein Ticket eröffnet:

[Ticket#109700755627] Warenkorb vergisst Artikel
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.629
325
AW: Warenkorb verliert Artikel

Gab es hier eine Lösung, bzw. wurde die Ursache gefunden? Ein Kunde hat dieses Verhalten auch in seinem 3.20er Shop. Wie lange das Problme jetzt im Detail besteht ist unklar, aber seit einigen Tagen kommen vermehrt Meldungen per Telefon, dass die Artikel aus dem Warenkorb verschwinden. Laut Kunde wurde nur die GZIP Komprimierung aktiviert.

Nachtrag: Konnte es gerade nachstellen, allerdings glaube ich nicht dass das der reguläre Weg auf Kundenseite ist.

Habe die Seite sowohl im Chrome als auch im Firefox auf. Lege ich einen Artikel im FF in den Warenkorb und klicke im Chrome einfach durch die Seite ist der Warenkorb im FF nach einem weitere Klick leer. Umgekehrt verhält es sich genauso, aber es tritt nur sproadisch auf. Eventuell ein Timeout der Session?

VG
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
AW: Warenkorb verliert Artikel

Ja Problem wurde gefunden (vor ca 2 Tagen von JTL) aber noch nicht gelöst (ist offen wie schnell es gelöst wird).

Scheinbar hat dein Kunde auch wie meiner 0€ Artikel im Verkauf oder im Konfigurator.

Der Worker scheint nach dem Abgleich (auch wenn nichts übertragen wurde) im Shop einen Ablauf zu starten. Dieser checkt alle Artikel die in Warenkörben sind auf kaufbarkeit. Wenn dieses laut diesen Ablauf nicht Ok sind schmeist er die raus.

Derzeit entweder alle Artikel mit 0€ auf 0,01€ setzen oder den Worker ausmachen und den Abgleich von Hand starten.

Gruß
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
AW: Warenkorb verliert Artikel

Stopp du hast einen 3.20 ich hier einen 4.02

Lass es nochmal von JTL testen weil bei dir könnte es auch was anderes sein.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.629
325
AW: Warenkorb verliert Artikel

Nein, Konfigurator ist nicht im Einsatz und auch keine 0€ Artikel. Problem tritt auch auf, wenn man nur einen Browser einsetzt. Irgendwann ist der Warenkorb beim durchklicken leer.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
AW: Warenkorb verliert Artikel

Ja so ist es bei uns auch.

Solange Worker aus passiert nichts Warenkörbe sind bis zu 10min korrekt aktiv. Sobald der Worker läuft bzw eingeschaltet wird ist Sekunden nach dem abgleich dieser leer.

Da du 3.x hast lass JTL mal drüberschauen und verweise auf diesen Beitrag.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Klick in Warenkorb Popup einstellbar? Templates für JTL-Shop 2
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu ID Hooks Warenkorb Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kostenlose Komponenten im Konfigurator haben im Warenkorb wieder Standardpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu spezieller Artikel maximal 1 Stück je Kunde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Eine GTIN zwei Artikel JTL-Wawi 1.8 4
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Artikel temporäre Filter JTL-Wawi 1.11 0
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel "Ausverkauft", obwohl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen