Warenkorb verliert Artikel

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
Wenn man im letzten Punkt des Bestellprozesses ist und will dann nochmal die Artikel anschauen bzw Menge usw verändern, verliert bei uns der Warenkorb tw Artikel oder alle.
Somit muss der Kunde wieder bei null anfangen.

Wer kann das bestätigen?
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
AW: Warenkorb verliert Artikel

Sorry total vergessen.

Shopversion 4.02
http://www.moebro.de/

Hatte gerade 5 Pakete im Warenkorb, nachdem klicken auf Warenkorb ändern war nur noch 1 Artikel drin dann wieder bis zum Ende und dann wieder auf ändern ist nichts mehr drin. Somit wieder von vorne anfangen.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Warenkorb verliert Artikel

In dem Shop ist der Google reCATPCHA nicht richtig eingestellt, vermutlich fehlt der Key. Bei unregistrierter Bestellung taucht kein Google reCAPTCHA auf, sondern nur die Fehlermeldung.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Warenkorb verliert Artikel

Konnte das Problem gerade nicht im Shop nachstellen. Hab 25 Artikel in den Warenkorb gelegt, bin bis zum Bestellabschluss vorgegangen und dann wieder in den Warenkorb oder zum Artikel. Aber im Warenkorb war immer noch die gleiche Menge.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
AW: Warenkorb verliert Artikel

Habe vor ca. 20 min das reCaptcha den SChlüssel und alles eingetragen. Wollte mich dann gleich melden aber Mirko war schneller.

Vielleicht sollte man hier eine Warnung eingeben und es nicht speichern lassen wenn einer die Schlüssel nicht eingibt.

Also Problem gelöst.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Warenkorb verliert Artikel

Wenn ich mich jetzt aber nicht ganz täusche hing das reCAPTCHA Problem aber nicht mit deinem eigentlichem Problem zusammen oder?
Nehme den Punkt einmal auf, dass dies auch direkt abgefragt werden sollte ob die Schlüssel gesetzt sind.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
AW: Warenkorb verliert Artikel

Mirko im grunde hast du recht es hat nichts damit zu tun aber nun sind die Fehler erstmal weg. Die Artikel bleiben erhalten wenn man vom letzten Bestellschritt wieder zum Artikel zurückgeht.

Ich teste es dann nochmal.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
AW: Warenkorb verliert Artikel

Ok muss mich korrigieren. Der Fehler besteht dennoch!!

Gestern konnte ich ihn nicht nachstellen aber heute bzw gerade war es wieder.

Hatte einen Warenkorb mit 3 Artikel nach klicken auf Warenkorb ändern waren es nur noch 2 Artikel dann wieder bis zum letzten Schritt und wieder auf Warenkorb ändern und es war nur noch 1 Artikel.

Gruß
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Warenkorb verliert Artikel

Verringert sich die Artikelmenge oder werden Artikel gelöscht? Zudem ist das nur bei einer bestimmten Kombi oder bei mehreren Varianten aufgetreten? Und nochmal zum Ablauf, es wurde ein Artikel oder mehrere in den Warenkorb gelegt. Dann bis zum Bestellabschluss vorgegangen und dann zu den Artikeldetails oder zum Warenkorb?
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
AW: Warenkorb verliert Artikel

Haben dazu heute nochmal ein Ticket eröffnet:

[Ticket#109700755627] Warenkorb vergisst Artikel
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.603
317
AW: Warenkorb verliert Artikel

Gab es hier eine Lösung, bzw. wurde die Ursache gefunden? Ein Kunde hat dieses Verhalten auch in seinem 3.20er Shop. Wie lange das Problme jetzt im Detail besteht ist unklar, aber seit einigen Tagen kommen vermehrt Meldungen per Telefon, dass die Artikel aus dem Warenkorb verschwinden. Laut Kunde wurde nur die GZIP Komprimierung aktiviert.

Nachtrag: Konnte es gerade nachstellen, allerdings glaube ich nicht dass das der reguläre Weg auf Kundenseite ist.

Habe die Seite sowohl im Chrome als auch im Firefox auf. Lege ich einen Artikel im FF in den Warenkorb und klicke im Chrome einfach durch die Seite ist der Warenkorb im FF nach einem weitere Klick leer. Umgekehrt verhält es sich genauso, aber es tritt nur sproadisch auf. Eventuell ein Timeout der Session?

VG
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
AW: Warenkorb verliert Artikel

Ja Problem wurde gefunden (vor ca 2 Tagen von JTL) aber noch nicht gelöst (ist offen wie schnell es gelöst wird).

Scheinbar hat dein Kunde auch wie meiner 0€ Artikel im Verkauf oder im Konfigurator.

Der Worker scheint nach dem Abgleich (auch wenn nichts übertragen wurde) im Shop einen Ablauf zu starten. Dieser checkt alle Artikel die in Warenkörben sind auf kaufbarkeit. Wenn dieses laut diesen Ablauf nicht Ok sind schmeist er die raus.

Derzeit entweder alle Artikel mit 0€ auf 0,01€ setzen oder den Worker ausmachen und den Abgleich von Hand starten.

Gruß
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
AW: Warenkorb verliert Artikel

Stopp du hast einen 3.20 ich hier einen 4.02

Lass es nochmal von JTL testen weil bei dir könnte es auch was anderes sein.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.603
317
AW: Warenkorb verliert Artikel

Nein, Konfigurator ist nicht im Einsatz und auch keine 0€ Artikel. Problem tritt auch auf, wenn man nur einen Browser einsetzt. Irgendwann ist der Warenkorb beim durchklicken leer.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps
AW: Warenkorb verliert Artikel

Ja so ist es bei uns auch.

Solange Worker aus passiert nichts Warenkörbe sind bis zu 10min korrekt aktiv. Sobald der Worker läuft bzw eingeschaltet wird ist Sekunden nach dem abgleich dieser leer.

Da du 3.x hast lass JTL mal drüberschauen und verweise auf diesen Beitrag.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plugin Empfehlung gesucht - Warenkorb z.B. Kaufe 2, 2. Produkt x Rabatt Plugins für JTL-Shop 1
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Rundungsfehler im Warenkorb (schon wieder, oder besser: immer noch!) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Kunden können im Warenkorb Artikell nicht löschen JTL-Wawi 1.10 2
Neu "Evtl. Lieferzeitverzögerung" direkt beim Einlegen in den Warenkorb anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gefahrentafeln im Artikel anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 2
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Trigger wen Artikel online gehen User helfen Usern 8
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Stücklisten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen