Neu Warenkorb und Wunschliste

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
783
45
Hey Leute
Die "Wunschliste" für Artikel kann jeder Kunde ja einfach per Email verschicken. Beim Warenkorb scheint das nicht möglich. Hat jemand ne Idee wie man das machen könnte?

Also den kompletten Warenkorb in einer Email an den Shopbetreiber schicken

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
Das ist im Standard auch garnicht vorgesehen, wozu auch? Man kann aber wie so oft auch alles selbst machen, entweder Plugin oder eine Templatefunktion wobei ich aus dem Stehgreif nicht sagen kann, ob templateseitig der Mailversand für neue Formulare angesprochen werden kann.

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
783
45
Hey Martin im Template würde das ja schon reichen. Es ist ja auch wieder eine Sache die nur wenige nutzen aber die die es nutzen hätten echt mal einen Mehrwert (meine Meinung)

Kann man das Kontakformular dafür nehmen?

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
269
24
Ich habe dafür keine Lösung, bin aber neugierig, welche Idee dahintersteckt. Wozu soll das gut sein? Wenn ich den Warenkorb abschicke, kommt die Bestellung doch auch beim Shopbetreiber an?

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
783
45
Das ist im Standard auch garnicht vorgesehen, wozu auch? Man kann aber wie so oft auch alles selbst machen, entweder Plugin oder eine Templatefunktion wobei ich aus dem Stehgreif nicht sagen kann, ob templateseitig der Mailversand für neue Formulare angesprochen werden kann.

Also ich habe jetzt mal die Contact/index.html genommen und dort das Kontaktfeld um den Warenkorb erweitert. Würdest du auch so vorgehen oder was wäre dein Ansatz? Schwierigkeiten habe ich noch damit wie ich das Kontaktformular am Besten in den Warenkorb einbinde. Am besten wäre da wohl ein popup