Wareneingang zählt falsch bei Menge 1 Zugang

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
551
7
Hallo,

Ich habe nun festgestellt das die Wawi den neuen Lagerbestand falsch berechnet wenn man bei einem Artikel die Menge 1 zubucht.

Beispiel Artikel xyz 12 x Bestand im System

nun möchte ich einen Artikel dazubuchen.

gehe auf Wareneingang und gebe bei Eingang 1 ein. Dann steht bei verfügbar auf einmal 1 da.

Bei anderen Stückzahlen passiert das nicht.

Woran liegt das?

Danke Daniel

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
551
7
AW: Wareneingang zählt falsch bei Menge 1 Zugang

"Bei anderen Stückzahlen passiert das nicht."

dachte ich...

es ist so, er nimmt immer die Zahl die man bei Zugang eingibt dann bei verfügbar rein

egal was vorher dort drin stand. Es wir also nicht addiert nur übernommen. Komisch.

Was mache ich falsch?

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
551
7

aktuellste Version.

Dachte ich auch erst, aber der Haken bei "Mit Lagerbestand arbeiten" ist gestetzt.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

aus der Wiki:

Der Wareneingang in JTL-Wawi kann nur genutzt werden, wenn in den Artikeldetails die Checkbox -Mit Lagerbestand arbeiten- durch einen Haken aktiviert wurde. Durch die Eingabe in das entsprechende Feld Wareneingang erhöhen Sie die Lagermenge (ein Minuszeichen vor der Zahl führt zu einer entsprechenden Verringerung der Lagermenge). Die verfügbare Menge wird automatisch aktualisiert und angezeigt. Hierbei wird der Wareneingang pro Tag verstanden. In das rosa hinterlegte Feld tragen Sie die Anzahl ein, die dem Lagerbestand hinzugefügt werden soll. Beträgt der Lagerbestand zehn Artikel und wird in das Feld eine »5« eingetragen, so wird der Lagerbestand auf -15- gesetzt.