Neu Wareneingang über WaWi, EK Preis 0 ?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
110
3
Hallo zusammen. Folgendes Szenario,
  • Eingangsrechnungen deaktiviert
  • Beim Artikel den Lieferanten EK (in US Dollar) hinterlegt
  • Beim Lager / Wareneingang Einkaufspreis "Im Artikel hinterlegten EK des Lieferanten übernehmen"
Wenn ich nun den Wareneingang für eine Lieferanten Bestellung vornehme wird dort immer ein EK von 0 angezeigt. Eigentlich gehe ich davon aus, dass hier der beim Artikel hinterlegte EK angezeigt werden sollte (den ich dann ggf. korrigiere)
Dazu muss ich sagen, dass ich die Bestellung vor der Konfiguration (wie oben dargestellt) erzeugt habe. Dies sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen?

Danke für die Hilfe...

ToJo

Aktives Mitglied
19. Oktober 2018
61
23
Husum
Doch das macht es ! Bestellungen enthalten die Artikeldaten die bei der Erstellung gültig sind ! Wenn die Artikeldaten danach nochmal geändert werden erfolgt kein
automatischer Abgleich von Seiten der Wawi!

Das passiert bei uns ab und zu auch mal das wir in der Bestellung fehler finden, zb.falsche Lieferantenartikelnummer eingegeben etc. . Dann kann man natürlich das in der Bestellung
direkt korrigieren oder.... man bearbeitet nur die Artikelstammdaten und löscht den fehlerhaften Artikel in der Bestellung und fügt ihn dann einfach nochmal hinzu, dann ist es auch wieder
aktuell..... muss man halt schauen was einem weniger Arbeit macht :)

Zuletzt bearbeitet:

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
110
3
Genau das ist der Punkt. Habe ich mittlerweile auch bemerkt. Danke. Artikel nochmals hinzufügen ist auch eine interessante Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Artikeletikett mit Bestellnummer bei Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bleibt der Lagerbestand unverändert, wenn ich eine Bestellung mit bereits gebuchtem Wareneingang lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Wareneingang: Artikel mit Barcode erfassen, die im Barcode auch die Menge haben Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu FBA-Label beim Wareneingang drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Beantwortet Wareneingang FFN Lager JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung WMS Lieferanten Wareneingang, Artikel mit zwei Lieferanten und unterschiedlichen EAN [WAWI-52045] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Einkauf Bestellungen werden nicht mehr in Wareneingang übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Einkauf-Bestellungen werden nicht mehr in Wareneingang übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Positiver Wareneingang in Wawi gebucht statt Warenausgang JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Wareneingang im WMS Zustand eingeben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Beim Wareneingang picken beachtet Picklisten Vorgaben nicht [WAWI-51019] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung [WAWI-34505] Wareneingang geht nicht - bringt keine Bestellungsanzeige / - Schleife JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Wareneingang geht nicht - bring keine Bestellungsanzeige / - Schleife User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shopabgleich über den Worker funktioniert nicht mehr Onlineshop-Anbindung 3
Neu Google Pagespeed motzt über die OPC Gallerie im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ist ein auslesen tatsächliche Versandkosten über die Ameise möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu ecoDMS 18.09 ist über Browser nicht erreichbar User helfen Usern 5
Neu T-Shirt mit Print als Stücklisten über Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu UPS Versand über Konto des Kunden JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Bedingung über Erweiterte Eigenschaften- Wert false oder true JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Preisliste über Workflow erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Einkaufspreis über Eingangsrechnung Zusatzkosten je Artikel möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Fehlermeldung beim Labelerstellen: Fehler (Fehler bei Entschlüsselungsvorgang, siehe interne Ausnahme.) beim Übertragen von Daten über den HTTP-Kanal. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.0 oder über JTL Wawi -- Export URL für Idealo , Idealo für JTL Shop 5.0 Schnittstellen Import / Export 1
Beantwortet Verbindung über LTE zum JTL-WMS Mobile Server 1.6 nicht möglich Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion JTL-Shipping über Exportdatei an DPD Print und zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL5 - NOVA: Eigene Seite über Artikelattribute im Tab einbinden Templates für JTL-Shop 3
Neu Hallo habe gerade ein One Page Analyse über meinen Shop laufen lassen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel-Kategorie über Kunde selektieren Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Mehrwertsteueranhebung: Wie ist der Faktor für die Preisanpassung über die Kategorie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Picklisten Drucken über WMS (3. Drucker) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erstkontakt über: <Marktplatz> in Kundendaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ausdrucken von Lagerbeständen auf einen bestimmten Lagerplatz. Auch über WMS machbar? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Zuweisung Amazon/Paypal zu über Magento importierte Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suche jemanden, der mir über Teamviewer die Rechnungsvorlagen erklärt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Rechnung über stornierten Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Slider verschwindet über Nacht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Diskussion Über POS verkaufte Artikel in Datei speichern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gibt es eingentlich Erfarhungen über die Funktionalität von JTL mit Otto Market ? Smalltalk 1
Neu EC-Beleg über Kassendruck ohne Funktion JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnung über JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Verkauf über POS steht in WAWI auf "Ausstehend" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Keine Verbindung zur TSE möglich über Epson Drucker JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Eigene Übersicht Versand>Aufträge Artikelmenge über alle Einträge Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Beantwortet Lagerpackliste über einen manuellen Workflow drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Mehr Felder nötig beim Anlegen neuer Artikel über JTL-WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versand über GO! Express & Logistics JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Issue angelegt Tickets über die Domain einem Kunden zuordnen? Servicedesk (Beta) 1
Neu Keine automatische Auslieferung bei Bestellungen über Online Shopanbindung (Connector & Unicorn 2) Onlineshop-Anbindung 0
Issue angelegt Artikeln im Import Kategorien zuordnen über "internen Schlüssel" der Kategorien? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6