Neu Waren Verkauf mit ergänzungsartikel

Wolfnukem

Neues Mitglied
8. Oktober 2022
19
0
Hallo ich möchte gerne folgendes in meinen Shop umsetzen.

Beispiel:

Ich habe ein Elektronikartikel, und möchte das der Kunde die Option hat gleich beim
Kauf auch ein Kabel mit dazu zu kaufen (Mit Lager Bestand) . Mir ist aber
wichtig das der Artikel alleine nicht zu kaufen ist. Da sich für ein Kabel alleine der Versand nicht lohnt.

Wie kann ich das am umsetzen ?

Unbenannt.jpg

MirkoWK

Aktives Mitglied
14. März 2022
191
61
Guten Morgen,

wenn es wie im Bild zu sehen werden soll, dann einfach einen Variationen-Artikel (in der 1.5 Varkombi) anlegen und dort den Einzelartikel und eine Stückliste hinzufügen.
Die Stückliste besteht dann aus dem Einzelartikel und dem Kabel.

Viele Grüße
Mirko

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfnukem

Wolfnukem

Neues Mitglied
8. Oktober 2022
19
0
Hallo Mirko

Ich finde nicht wie ich in Variationen, eine Einzelartikel und eine Stückliste hinzufüge.

ich meine wie wird das verbunden, in der Anleitung steht Variationen sind keine eigenständigen Artikel. Unbenannt2.jpg

Wolfnukem

Neues Mitglied
8. Oktober 2022
19
0
Problem ist so das der Artikel (Display) dann nur mit einen Artikel (Verknüft) verkauft werden kann. ich habe aber mehrere geräte
wo ich optional das Display anbieten möchte, und alle auf dem selben bestand zugreifen sollen. Wichtig auch wenn bestand beim Display auf Null ist, das man es nicht mehr auswählen kann.

MirkoWK

Aktives Mitglied
14. März 2022
191
61
Man kann ja je Gerät eine zusätzliche Stückliste mit Gerät und Display anlegen. Wenn ein Teil der Stückliste nicht mehr verfügbar ist, ist die Stückliste auch nicht mehr verfügbar.
Also so grob in der Art:

Varianten-Artikel 1 mit Kindern:
Gerät A
Stückliste A (bestehend aus: Gerät A + Display XY)

Varianten-Artikel 2 mit Kindern:
Gerät B
Stückliste B (bestehend aus: Gerät B + Display XY)

usw. ;)

• Gefällt mir

Wolfnukem

Neues Mitglied
8. Oktober 2022
19
0
Erstmal danke das du mir Hilfst ! Aber so ganz verstehe ich nicht wie ich bei Gerät A und Gerät B auf das gleiche Display XY (Mit Lager bestand) Verknüpfe. Du arbeitest jetzt aber nur in den Tab Variationen und Kinder Artikel ? Und nicht Stückliste.

Unbenannt3.jpg

MirkoWK

Aktives Mitglied
14. März 2022
191
61
Hi,

unabhängig von der Variation musst du ja den Einzelartikel Gerät A und Display XY haben.
Dazu müsstest du eine Stückliste A anlegen und dort als Komponenten das Gerät A und Display XY. (im Tab Stückliste/Konfigurator)

Hast du alle Einzelartikel und Stücklisten angelegt, kannst du die Varianten-Artikel anlegen und dort die passenden Artikel zuweisen.

Ich hoffe ich habe mich nicht unglücklich ausgedrückt ;).

• Gefällt mir

Wolfnukem

Neues Mitglied
8. Oktober 2022
19
0
Sorry ich verstehe es trosdem nicht.

Ich lege also ganz Normal 2 Atikel an Gerät A und Display XY

Und dann lege ich noch einen Artikel an, und gehe in den Stücklisten/Konfigurator. und lege in der Box oben Stückliste beide Artikel an Gerät A und Display XY

und dann ?

MirkoWK

Aktives Mitglied
14. März 2022
191
61
nicht schlimm - Jeder fängt mal von vorn an.
Es gibt 2 Wege

1) wenn Artikel schon existieren

Schritt 1 (sollte eigentlich schon erledigt sein)
- Anlage Artikel "Gerät A"
- Anlage Artikel "Display XY"

Schritt 2
- Anlage Artikel "Bundle Gerät A + Display XY"
- Aktivierung der Stückliste im Tab Stückliste/Konfigurator
- Hinterlegen der beiden Artikel "Gerät A" und "Display XY"

Schritt 3
- Anlage Artikel "Wählbar 1"
- Hinterlegen von den Variationen "ohne Display" und "mit Display"
- "Zuordnen" im Tab Kindartikel zwischen Variation und Artikel ("ohne Display" = "Gerät A"; "mit Display" = " "Bundle Gerät A + Display XY")

2) alles ganz frisch

Schritt 1
- Anlage Artikel "Wählbar 1"
- Hinterlegen von den Variationen "ohne Display" und mit "Display"
- Anlage neuer Artikel und hinterlegen dieser in "Wählbar 1" per Button "Hinzufügen" im Tab "Kindartikel"

Schritt 2
- Anlage Artikel "Display XY"

Schritt 3
- öffnen des Artikels zur Variante "mit Display"
- Artikel umbenennen "Bundle Gerät A + Display XY"
- Aktivierung der Stückliste im Tab Stückliste/Konfigurator
- Hinterlegen der beiden Artikel "Gerät A" und "Display XY"

Ein bissl Fleißarbeit ist das Ganze schon ;)

• Gefällt mir

Wolfnukem

Neues Mitglied
8. Oktober 2022
19
0
Super ich danke dir ! Ist muss ich aber sagen ist sehr kompliziert gemacht.
Eigentlich müste es so sein das man es einfach in Variationen auswählen kann, das wäre viel einfacher.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Spalte "bearbeiter" ins Aufträge-Übersicht (in Menu Verkauf) wird nicht richtig gefüllt?? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel für den Verkauf sperren, wenn nicht bestandsgeführt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umsatzstatistik passt nicht mit Verkauf überein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Ware im Auftrag, Lieferung später. Verkauf soll weitergehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Gramm-Verkauf / Staffelpreise Fragen rund um LS-POS 0
Neu Filter für Lieferstatus im Verkauf Fenster (F6) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Artikelname in Aufträge unter "F6 Verkauf" vom falschen Ausgabeweg angezeigt JTL-Wawi 1.6 0
Neu Rechnungsadressen im Verkauf als Standard setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Felder in Eigene Übersicht ( Verkauf ) anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Verkauf von Gebinden auf Amazon, noch immer nur per Stückliste möglich? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Eigene Seiten mit Boxen gestalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ausgabe JTL_DirectQuery mit mehrzeiligen Ergebnis darstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu wawi export mit label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Select Ergebnis mit Merkmalen im Artikeletikett als Auflistung mit Einzug - oder kurz: eine Liste Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene PHP Funktion mit externer Klasse aufrufen Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Mittels Workflow Lieferschein-Versandart mit Auftrags-Versandart vergleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Bearbeitung JTL Pos mit "Bezahlexperten" Kartenlesegerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu UPS Economy - weltweiter kostengünstiger Versand mit UPS JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Systemabsturz bei Bezahlung mit Sumup 3G JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu SQL Abfrage mit Dotliquid ausgeben Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
Neu Vorlage mit Projektassistent angelegt, mit Namen gespeichert und dann nicht mehr auffindbar... Wie kann man dieses Projekt wiederfinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorlage mit Projektassistent angelegt, mit Namen gespeichert und dann nicht mehr auffindbar... Wie kann man dieses Projekt wiederfinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Profifrage Steuereinstellungen Wawi Sonderfall ES, PL, IT: B2B mit lokaler UST-ID des Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Wawi 1.7.7.0 und Shop 5.2.2 Probleme mit Merkmalen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Vorlage mit Projektassistent angelegt, mit Namen gespeichert und dann nicht mehr auffindbar... Wie kann man dieses Projekt wiederfinden? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Cloud über Microsoft Remote Desktop Etiketten Drucker mit Brother QL-800 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Kategoriefilter bei IMPORT mit der Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler bei Abgleich mit dem WooCommerce Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Installation WaWi & SQL unter Windows 11 (Parallels auf Mac mit M2 Chip) Installation von JTL-Wawi 1
Gutschrift ohne Rechnungsbezug mit Reverse Charge Verfahren JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kundengruppe mit 5% Rabatt bekommt diesen nicht ausgewiesen wenn Auftrag manuell angelegt wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umlagerung mit Amazon -> Fehlermeldung im AWS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 mit REDIS (brauchen sehr viel RAM, läuft voll und startet sich neu) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Beantwortet Workflow Simulation und Test mit Fehler JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu JTL2DATEV Problem mit IGL-Lieferungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit JTL Shop verbinden Installation von JTL-Wawi 3
Neu Suche nach Zahlungsanbieter mit Rechnungskauf und Rückerstattung von Gebühren bei Retouren Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit PayPal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Exportformate exportieren keine Artikel mit "Erscheint am" in Zukunft JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Slider mit Invalid token Fehler Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Lagerplatz bei Picklisten aus Standardlager mit WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Inventur - Soll Menge auf Inventurliste, nicht identisch mit Lagerbestand JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu 1 Artikel mit 2 Variationen JTL-Wawi 1.6 12
Neu JTL-SHOP Checkbox mit zwei verlinkungen im Text! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Rechnungsvorlage anpassen - Summe Skonto (mit Screenshots) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kunden nachträglich mit Blowfish-Key entschlüsseln Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Verbesserungsvorschlag: Lieferadressen TOP ! Aber mit Mankos JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wawi 1.6 & 1.7 Varianten importieren mit Aufpreis per Ameise - Fehler mit 0 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Lösung für den Ankauf von gebrauchter Ware (einzeln und Konvolut) mit JTL-POS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1