Neu Wann kommt das neue Shop Update?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.107
1.865
Berlin
Ich behaupte mal,
wer sich registriert hat um den Checkout zu starten, der wird dann nicht wegen 4 weiteren Klicks gehen und den Kauf abbrechen.
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Ich behaupte mal,
wer sich registriert hat um den Checkout zu starten, der wird dann nicht wegen 4 weiteren Klicks gehen und den Kauf abbrechen.

Täusch Dich da mal nicht.
So hab ich auch mal gedacht, aber als ich mal bei einem Shop der von 1 Seite auf 4 umstellen musste (Plentymarkets - sollte Dir ja bekannt sein) und mir hier mal die Abruchstatistik angeschaut habe, war die Zahl der Abbrüche seit es im Checkout 4 Seiten sind um gute 20 bis 25% höher als es noch 1 Seite war. Ich schließe einfach daraus, dass der Aufwand, hier für den Kunden eine gewisse Hürde darstellt.

Genauso ist es, wenn Du ein bodenebenes Ladengeschäft hast, aber noch eine Stufe oder 2 Stufen bis ins Ladenlokal - hier gibt es auch Langzeitstudien, dass dies ein Umsatzkiller, wenn auch kleiner ist. Mag man fast nicht glauben, aber diese Statistiken gabs / gibts in der Tat.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.238
1.186
Und bei denen, die sich nicht registriert haben/sich regstrieren wollen ? :D

Es gibt genug Studien, die sich mit onepage-checkout beschäftigen - die eine relativ klare Sprache sprechen.
Auch das Beispiel von Japsa spricht eine klare Sprache (wenn auch viell. etwas hoch), bei uns warens "nur" ~15%.
 

razzio

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2012
125
14
Dresden
Der "zeitliche Versatz" versetzt uns ja nun schon etwas länger. ;) Macht es Sinn die Templates noch umzustricken oder kommt in absehbarer Zeit 4.06 stable?
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
939
134
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wann kommt neues Update 1.9.4.7 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Wechsel Auftragspaket im Kundencenter - wie und wann ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verwiesen an Support Ratepay Bestellung kommt in WAWI nicht an JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 5
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Das Drucken von Versandetiketten dauert lange JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Das Styling von benutzerdefinierten Feldern wird nicht überall angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Das angegebene Land ist nicht gültig JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 76
Neu Ist das möglich: Einmal Lieferung und monatliche Bezahlung (Miete)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen