Neu Wann kommt das neue Shop Update?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.345
2.004
Berlin
Ich behaupte mal,
wer sich registriert hat um den Checkout zu starten, der wird dann nicht wegen 4 weiteren Klicks gehen und den Kauf abbrechen.

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Ich behaupte mal,
wer sich registriert hat um den Checkout zu starten, der wird dann nicht wegen 4 weiteren Klicks gehen und den Kauf abbrechen.

Täusch Dich da mal nicht.
So hab ich auch mal gedacht, aber als ich mal bei einem Shop der von 1 Seite auf 4 umstellen musste (Plentymarkets - sollte Dir ja bekannt sein) und mir hier mal die Abruchstatistik angeschaut habe, war die Zahl der Abbrüche seit es im Checkout 4 Seiten sind um gute 20 bis 25% höher als es noch 1 Seite war. Ich schließe einfach daraus, dass der Aufwand, hier für den Kunden eine gewisse Hürde darstellt.

Genauso ist es, wenn Du ein bodenebenes Ladengeschäft hast, aber noch eine Stufe oder 2 Stufen bis ins Ladenlokal - hier gibt es auch Langzeitstudien, dass dies ein Umsatzkiller, wenn auch kleiner ist. Mag man fast nicht glauben, aber diese Statistiken gabs / gibts in der Tat.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
Und bei denen, die sich nicht registriert haben/sich regstrieren wollen ? :D

Es gibt genug Studien, die sich mit onepage-checkout beschäftigen - die eine relativ klare Sprache sprechen.
Auch das Beispiel von Japsa spricht eine klare Sprache (wenn auch viell. etwas hoch), bei uns warens "nur" ~15%.

razzio

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2012
125
14
Dresden
Der "zeitliche Versatz" versetzt uns ja nun schon etwas länger. ;) Macht es Sinn die Templates noch umzustricken oder kommt in absehbarer Zeit 4.06 stable?

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
948
138
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Die Kennzeichnungspflicht für schwere Pakete kommt am 1.1.2025 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir kommt man um Trusted Shops herum? (SEO Frage?) Business Jungle 8
Neu Bekomme das GPSR Plugin nicht installiert Plugins für JTL-Shop 2
Neu GPSR Adressdaten: Warum wie löscht man das Bundesland? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Software Lizenzen Verkaufen! ist das Möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu What the foggl is a boggl? das sind wir ;-) Boggl.org Shops stellen sich vor 0
Neu Zollpapiere nachdrucken - ist das möglich ?! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verdandliste Pro Paket das Gewicht mit ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
In Bearbeitung Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13