Neu Wann kommt das neue Shop Update?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.596
2.672
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ich behaupte mal,
wer sich registriert hat um den Checkout zu starten, der wird dann nicht wegen 4 weiteren Klicks gehen und den Kauf abbrechen.

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.029
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Ich behaupte mal,
wer sich registriert hat um den Checkout zu starten, der wird dann nicht wegen 4 weiteren Klicks gehen und den Kauf abbrechen.

Täusch Dich da mal nicht.
So hab ich auch mal gedacht, aber als ich mal bei einem Shop der von 1 Seite auf 4 umstellen musste (Plentymarkets - sollte Dir ja bekannt sein) und mir hier mal die Abruchstatistik angeschaut habe, war die Zahl der Abbrüche seit es im Checkout 4 Seiten sind um gute 20 bis 25% höher als es noch 1 Seite war. Ich schließe einfach daraus, dass der Aufwand, hier für den Kunden eine gewisse Hürde darstellt.

Genauso ist es, wenn Du ein bodenebenes Ladengeschäft hast, aber noch eine Stufe oder 2 Stufen bis ins Ladenlokal - hier gibt es auch Langzeitstudien, dass dies ein Umsatzkiller, wenn auch kleiner ist. Mag man fast nicht glauben, aber diese Statistiken gabs / gibts in der Tat.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
Und bei denen, die sich nicht registriert haben/sich regstrieren wollen ? :D

Es gibt genug Studien, die sich mit onepage-checkout beschäftigen - die eine relativ klare Sprache sprechen.
Auch das Beispiel von Japsa spricht eine klare Sprache (wenn auch viell. etwas hoch), bei uns warens "nur" ~15%.

razzio

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2012
125
14
Dresden
Der "zeitliche Versatz" versetzt uns ja nun schon etwas länger. ;) Macht es Sinn die Templates noch umzustricken oder kommt in absehbarer Zeit 4.06 stable?

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
966
150