Hier wäre es sinnvoll wenn beim buchen eines Artikels auf den Auftrag auch sofort erkennen kann ob der Artikel vorrätig ist. Also die Spalte Verfügbarkeit sollte hier einblendbar sein.
Mir fällt nur - leider - wieder auf, dass der Lagerbestand und verfügbare Bestand des Artikels nirgendwo in der Pos-Liste angezeigt wird - möglichst so verlinkt, dass man mit einem Mausklick den Artikel öffnen und die Verfügbarkeit überprüfen kann....
Ist es weiterhin möglich einen Artikel direkt über die Artikelnummer dem Auftrag hinzuzufügen ohne über die Artikelsuchmaske zugehen und freie Artikel auch?
Aktuell gibt es in der Wawi nicht ein Fenster, welches ordentlich mittig auf dem Wawifenster öffnet. Die öffnen sich kreuz und quer halb aus dem Bildschirm herausragend. Könnte das bitte mit beachtet werden, dass dieses Fenster mal ordentlich ausgerichtet wird?
Des Weiteren wäre eine Versandkostenberechnung in der Auftragsmaske super.
Darüber hinaus auch Informationen zu der dazugehörigen Bestellung aus dem Einkauf in der Wawi. So findet man schneller die dazugehörige Dropshippingbestellung.
Was ich bei den Aufträgen vermisse sind Reiter "Kunde" und "Aufträge des gleichen Kunden", wo man direkt auf den Kunden gehen kann ohne extra über das Wawi Menu durchzuklicken und sich die Daten anzuzeigen. Auch sehr oft möchte man sehen was der Kunde vorher bestellt hat....
Ich würde hier lieber Felder sehen - erstens - alle bisher vom Kunden gekauften Artikel
Artikel (Datum, Anzahl, bisheriger Preis) anzeigt. Das ist bei Auftragsannahme am Telefon extrem wichtig. Ich höre schon wieder - "Ich möchte das xyz Teil wie immer kaufen"
Cooooool! Wird es eigene Felder für die Aufträge bzw. Rechnungen pro Artikel geben? Aktuell habe ich ein eigenes Feld in jedem Artikel, dessen Inhalt ich dann gerne z.B. per Workflow in jedem Auftrag bzw. in jeder Rechnung kopieren wollen würde.
Ist raus!Kannst du mir bitte per PN mal erklären wofür du das in der Praxis benötigst?
Können wir verschmerzenEin kleiner Seitenhieb (ich kann nicht anders, wirklich sorry): nach 1y gibts noch immer keine stable WaWi 1.4 und wir sehen jetzt schon was von WaWi 1.5
![]()
Ist geplant, dass Dokumente, die im Artikelstamm hinterlegt sind im Auftrag 2.0 zusammengestellt werden und anschließend per Mail als Anhang bereitgestellt werden?
Ich mach mal ein paar Anwendungsfälle:
Kunde möchte seinen Endverbrauchern eine Artikelbeschreibung, ein Materialprüfzeugnis, Zertifizierungen, Geräte-Kompatibilitätslisten, Handbuch oder andere PDFs mit dem Angebot oder Auftragsbestätigung übermitteln.
Anhänge auf Ebene vom Artikelstamm, Warengruppe und/oder Kategorie mit Auswahl wann dieses Dokument das System verlassen soll (Angebot, Auftragsbestätigung, Rechnung, Rechnungskorrektur,...) wären meiner Meinung nach sehr hilfreich.