Vorsicht bei Update auf Microsoft SQL Server 2005 SP3

Goerni

Aktives Mitglied
13. Mai 2009
12
0
Wie ich im Titel schon erwähnte gilt es hier mit erhöhter Vorsicht an die Sache heranzugehen.

Über meine automatische Windows-Updates installierte ich das ServicePack 3 und konnte danach alles komplett noch einmal neu installieren.

Ich versuchte auch den manuellen SP3 Patch aufzuspielen mit dem Ergebnis, dass die JTL-Wawi, dann mehrere DB-Fehler generiert.

Was mich jetzt noch interessieren würde: Hat es schon jemand geschaft JTL-Wawi mit MS SQL Server SP 3 zum Laufen zu bringen?

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: Vorsicht bei Update auf SP3 Microsoft SQL Server 2005

Servs, ich habe es auch nicht geschafft, ich kann das Sp3 schon gar nicht installieren, kommt nach Minuten eine Fehlermeldung. Danach wird die Datenbank nicht mehr gefunden, und muss den Server neu starten.
Denke es ist besser zu warten, ich frage mich nur auf was, muss dass Sp3 sein, der Sicherheit wegen natürlich, aber wo zwickt es mit der Datenbank?
Danke für eure Infos.

Gruß
carsten
http://www.german-shop24.com

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo

Naja, das SP3 steht ja auch im Verdacht, Windows gezielt zuzumüllen, damit die User dann entnervt auf Vista (ist ja schon älter das SP3) umsteigen...

Ich persönlich habe aktuell auch nur SP2, SP3 bringt ja ausser "Sicherheitslücken" flicken keine Neuerungen mit, mit aktueller Antivirus- und Firewall-Software sollte das aber kein Problem darstellen...

Auf einem Client wurde allerdings "aus Versehen" das SP3 aufgespielt, da läufts auch ohne Probleme, musste nur einmal meine Firewall (Datenbank) komplett ausstellen für die erste Verbindung (und hin und wieder nach WaWi-Updates)...

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo

hehe, man sollte nach 3 Halbe nix mehr von sich geben, du hast also vollkommen Recht:

"In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders. "

:biggrin:

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Vorsicht bei Update auf Microsoft SQL Server 2005 SP3

Nun heute kam das Update für den SQl Express 2005 Server für Windows 7 raus.

Gibt es damit auch probleme?

Man kann das dumme Paket auch nicht abwählen nach einem Neustart will er es wieder installieren.

Danke für eure Erfahrungen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vorsicht - eComData "Upgrades" ab 01.04.2026 mit gleichzeitigem Paketwechsel verursacht teilweise 100% mehr Kosten! Smalltalk 6
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping: identifier_exists bei fehlender GTIN Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Versandkosten bei gemischten Steuersätzen JTL-Wawi 2.0 6
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Reihenfolge der Länder (bei der Versandkostenberechnung) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenrabatte bei Auftragsimport JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gelangensbestätigungen bei innergemeinschaftlichen Lieferungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 1
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Hinweisfeld bei Versandarten: HTML Code möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Hinweis bei B2B-IGL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Aktualisierung Artikelbilder bei Kaufland nicht möglich? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bei Gutschein einlösen kein Rückgeld möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu SPAM durch die Eingabeseite bei den Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 67
Inaktive Zahlungsart wird bei Eingangsrechnungen angezeigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu Shopify Connector Fehlermeldung bei Kategoriebildern Shopify-Connector 6
Neu Eigenen Firmennamen bei eingehenden Anrufen anzeigen lassen Smalltalk 2
Neu Bei Abgleich steuerfreie Lieferung VAT ID importieren Shopify-Connector 3
Neu Lieferzeiten Angabe bei "wenn ausverkauft" und schon in Beschaffung ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Fehlerhafte Bestandsberechnung bei Stücklisten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rabatt auf Zahlungsart wird bei Lieferung ins EU-Ausland mit falscher MwSt berechnet? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Datenfiltereinstellung funktioniert bei Mail Vorlage nicht. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Eingabefeld der PayPal Kreditkartenzahlung wird bei eingeloggten Kundenkonto nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wieder Rundungsdifferenzen bei Coupon! Shopware-Connector 2
Neu Alle Kindartikel in Beständen, bzw. bei Lager JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Wichtig Änderungen bei der Installation des Shopify Connectors ab 01.01.2026 Shopify-Connector 0
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu 503 Service Unavailable bei Payrexx Webhook nach Plugin-Update - wer hat das auch? Plugins für JTL-Shop 0
Neu DPD Fehler bei der Anmeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 2
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0