Neu Vorsicht bei Storno über Internetmarke / Portokasse

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe mich schon oftmals geärgert, wenn von der Internetmarke standarisierte Antworten kommen.
Wenn der Storno einer Marke zwar über die Wawi eingeleitet wurde, jedoch die Buchung in der Portokasse nicht erfolgt ist, muss dieser per Mail angefragt werden.
Als Antwort erhält man dann immer folgenden Passus

Sie möchten gekaufte Internetmarken erstattet bekommen, da Sie diese nicht mehr benötigen? Wir haben uns Ihr Anliegen genau angeschaut und dabei festgestellt, dass Sie die Erstattung derselben Internetmarken bereits über Ihre Branchensoftware beantragt haben. Eine mögliche Gutschrift können Sie Ihrer Portokasse entnehmen.

Eine kleine Bitte in eigener Sache: Bitte vermeiden Sie künftig ein doppeltes Einreichen von Erstattungen – das erspart uns unnötige Recherchen und gibt uns mehr Zeit uns um Ihre aktuellen, unbearbeiteten Anliegen zu kümmern. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.
Daraufhin schreibe ich erneut, dass keine Gutschrift für diese Marke erfolgt ist.
Also kommt die 2. Rückmeldung
Die Internetmarke XXXXXXXXX haben Sie am 07.03.2022 gekauft und am gleichen Tag zur Erstattung eingereicht. Der Betrag wurde Ihrer Portokasse taggleich gutgebucht.
Also würde ich der Mail ja gerne Glauben schenken, da die netten Mitarbeiter von der Portokasse dies ja nun schon 2 x geprüft haben.
Leider sagt mein Kopf mir aber etwas anderes, da ich die Gutschrift ja immer noch nicht im Journal sehen kann, und sende die 3. Mail mit Screenshots aus meinem Journal.
Als Antwort erhalte ich dann
Wir haben Ihre Portokasse ein weiteres Mal überprüft. Der von uns am 07.03.2022 erstattete Betrag wurde Ihrer Portokasse tatsächlich noch nicht gutgebucht. Wir haben Ihre Anfrage deshalb an unseren technischen Support weitergeleitet. Solbald wir eine Antwort erhalten haben, werden wir uns bei Ihnen wieder melden.
Ups, da habe ich ja anscheinend doch keine Gutschrift erhalten.
Jetzt frage ich mich, was die User tun, welche sehr viele Marken stornieren und somit sicher auch nicht alle Marken gutgeschrieben bekommen?

Amen.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.947
569
Also wir erhalten dazu immer ein Schreiben von der Post zu allen stornierten Marken, sprich eine Gutschrift und den Gesamtbetrag darüber.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Automatisierung bei Merkmalen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Anmeldefenster versteckt bei 2 aktiven Bildschirmen JTL-Wawi 1.8 4
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Zahlungsarten bei Angebote etc. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Preisschilder: Grundpreisberechnung bei Sonderpreisen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4

Ähnliche Themen