Neu Vorsicht bei Storno über Internetmarke / Portokasse

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe mich schon oftmals geärgert, wenn von der Internetmarke standarisierte Antworten kommen.
Wenn der Storno einer Marke zwar über die Wawi eingeleitet wurde, jedoch die Buchung in der Portokasse nicht erfolgt ist, muss dieser per Mail angefragt werden.
Als Antwort erhält man dann immer folgenden Passus

Sie möchten gekaufte Internetmarken erstattet bekommen, da Sie diese nicht mehr benötigen? Wir haben uns Ihr Anliegen genau angeschaut und dabei festgestellt, dass Sie die Erstattung derselben Internetmarken bereits über Ihre Branchensoftware beantragt haben. Eine mögliche Gutschrift können Sie Ihrer Portokasse entnehmen.

Eine kleine Bitte in eigener Sache: Bitte vermeiden Sie künftig ein doppeltes Einreichen von Erstattungen – das erspart uns unnötige Recherchen und gibt uns mehr Zeit uns um Ihre aktuellen, unbearbeiteten Anliegen zu kümmern. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.
Daraufhin schreibe ich erneut, dass keine Gutschrift für diese Marke erfolgt ist.
Also kommt die 2. Rückmeldung
Die Internetmarke XXXXXXXXX haben Sie am 07.03.2022 gekauft und am gleichen Tag zur Erstattung eingereicht. Der Betrag wurde Ihrer Portokasse taggleich gutgebucht.
Also würde ich der Mail ja gerne Glauben schenken, da die netten Mitarbeiter von der Portokasse dies ja nun schon 2 x geprüft haben.
Leider sagt mein Kopf mir aber etwas anderes, da ich die Gutschrift ja immer noch nicht im Journal sehen kann, und sende die 3. Mail mit Screenshots aus meinem Journal.
Als Antwort erhalte ich dann
Wir haben Ihre Portokasse ein weiteres Mal überprüft. Der von uns am 07.03.2022 erstattete Betrag wurde Ihrer Portokasse tatsächlich noch nicht gutgebucht. Wir haben Ihre Anfrage deshalb an unseren technischen Support weitergeleitet. Solbald wir eine Antwort erhalten haben, werden wir uns bei Ihnen wieder melden.
Ups, da habe ich ja anscheinend doch keine Gutschrift erhalten.
Jetzt frage ich mich, was die User tun, welche sehr viele Marken stornieren und somit sicher auch nicht alle Marken gutgeschrieben bekommen?

Amen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestandsmanagement bei 2 Mandanten mit einem gemeinsamen Lager JTL-Wawi 1.6 0
Neu Telefonnummer bei Bestellung erforderlich machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Out of Memory exception bei Erstellung von Kindartikeln mit mehreren Variationen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Kundengruppe bei Sofortauftrag wenn Kundennummer eingetippt wird - JTL 1.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Versanddatenexport bei Selbstabholung JTL-Wawi 1.6 1
Zahlungsabgleich - Auch mit der 1.6 keine Zuordnung bei minimaler Abweichung - bitte verbessern JTL-Wawi 1.6 2
Neu Wie buche ich den Wareneingang bei einer Umlagerung aus meinem externen Kommissionslager (kein WMS Lager) in mein WMS Lager? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Farbcodierung bei ausgelieferten Aufträgen nur über Workflow JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Versandlabel bei Warenwert 0 ins Nicht-EU Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Versandbestätigung kommt nicht bei Amazon an Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Versandkosten Freigrenze bei Shop mit nicht de-Domain Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WAWI 1.6.38.1 Bestände werden einfach bei Amazon auf verfügbar gesetzt Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu keine Preise bei der Abrechnungsposition wenn bei Kunden individuelle Preise hinterlegt sind Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Neue Artikelinfo -fehlende Features: Feststellmöglichkeit fehlt seit Update, viele neue Infos aber weiter kein Originalpreis bei reduzierten Artikeln JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Falscher Dezimaltrenner bei Bareinzahlung oder Barentnahme JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler: Lizenz "PlanProduceBase" fehlt bei Var-Kombi Artikeln -> Keine Anzeige der Kindartikel im Shop! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Lagerplatzkommentar der Komponenten bei Stücklisten anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow bei gemischter Auftrag, WMS teilliefern JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafter Token bei Stücklistenartikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wie macht ihr die Rückabwicklung bei Ebay Rückläufer? Inkl. Rückzahlung Ebay-Paymant? JTL-Wawi 1.6 1
Neu POS & Vouchers - Wawi Auftrag Kasseieren - Fehler bei Einlösung von Gutscheinen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Lieferantendaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu POS & Vouchers - Fehler bei 2 Gutscheinen und Restbetrag JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu DE statt Deutschland bei Bestellung aus JTL Shop 5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-POS Fehler bei SumUP JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Header bei Folgeseite nicht mehr Anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Robot.txt bei neuem Shophosting Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Den Bestell-Status "In Bearbeitung" bei Drucken/Speicher verhindern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Netto-EK bei eBay Versandart hinterlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt Popup mit nicht lieferbaren Artikeln bei teillieferbaren Aufträgen [WAWI-62729] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu NOVA - Produktdetail Vorschaubilder verschieben bei mouseover JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Durcheinander: Auftrags aus Angebot erstellen -> Angebotsnummer bei Externer Auftragsnummer JTL-Wawi 1.6 0
Neu Bug bei Auftragszahlung über LS-POS seit Wawi 1.6 Fragen rund um LS-POS 1
Neu Ausgabe Mailen bei Aufträgen und Rechnungen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei manueller Kundenübernahme aus Shop JTL-Wawi 1.6 0
Neu Vorlagen für die Ausgabe - in unterschiedlichen Bereichen unterschiedliche Vorlagen bei gleichem Namen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Übernahme Suchbegriffe für Webshop bei duplizieren bzw. VarKombis anlegen JTL-Wawi 1.6 4
Neu Preismodifiaktoren bei Import ohne Funktion JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Kopf & Fußzeile sind verschwunden bei der Rechnungsvorlage beim Drucken JTL-Wawi 1.6 0
Neu X-default Tag bei mehrsprachigen Shops Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Aufträge werden bei Teillieferung nicht mehr gesplittet... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Welche Verzeichnissrechte bei den Bildern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Gelöst - SQL Direct Query gibt Fehler aus bei Nutzung von Variable User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Individuelle Anreden bei Email Antworten in Greyhound User helfen Usern 0
Neu Probleme bei Shop4 PayPal Express Zahlungen gehäuft JTL-Shop - Fehler und Bugs 45
Neu Duplizierte Bilder bei Abgleich von Variantenartikeln Shopware-Connector 0
Neu kein Kommentar bei Minusbuchung "Bestände Quicksync" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Gelieferte Menge bei CSV-Auftragsexport Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Einkauf: Abweichende Rechnungsadresse bei Lieferantenbestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu fehler bei UST-idNr Prüfung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen