Vorschlag - Anzahl der Aufträge im Baum-Menü beim Versand F7 zur besseren Übersicht

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas cdx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
Es gab ja schon mal den Vorschlag dass die Baumstruktur anpassbar sein soll, damit (für einige Händler) überflüssige Menüpunkte wie Fullfillment etc gar nicht erst angezeigt werden.
Ob da was kommt bzw nachgebessert wird steht soweit ich weiß noch in den Sternen (hab zumindest noch kein Statement dazu gelesen)

UND JETZT UNSER ANLIEGEN:
Wichtig für uns wäre allerdings wenn hinter den einzelnen Menüpunkten (bei lieferbar / nicht lieferbar) die Anzahl in Klammern stehen würde.
Das sollte ja problemlos ausgelesen werden können, denn wenn ich den jeweiligen Menüpunkt anklicke, steht es ja auch rechts unten da.

Die Kollegen im Lager klicken sich aber nicht jedes mal erst durch die einzelnen Menüs durch sondern arbeiten im Normalfall nur mit "komplett lieferbar" und "Lieferscheine offen".

Vielleicht wünscht sich jemand anderes diese Funktion ja auch!? und sagt hier was dazu.

Eine kurze Info seitens JTL wäre natürlich auch gern gesehen. 🙂

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: Vorschlag - Anzahl der Aufträge im Baum-Menü beim Versand F7 zur besseren Übersic

Hi,

ich weiß nichts davon, dass es in naher Zukunft geplant ist, teile des Versandbaumes auszublenden.

Das Problem mit der Anzahl ist die, dass es ja individuelle Filter für jeden Baumbereich gibt - das würde zusätzlich dann zig Datenbank-Abfragen nach sich ziehen. Insofern ist die Performanz in dem Bereich möglicherweise ein Problem.

Gruß,
Sebastian

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
AW: Vorschlag - Anzahl der Aufträge im Baum-Menü beim Versand F7 zur besseren Übersic

ich weiß nichts davon, dass es in naher Zukunft geplant ist, teile des Versandbaumes auszublenden.
sehr schade sebastian. wir hatten gehofft dass sich da endlich mal was tut. denn es gibt mit sicherheit viele user die nur einen bruchteil des menübaumes nutzen.

Das Problem mit der Anzahl ist die, dass es ja individuelle Filter für jeden Baumbereich gibt - das würde zusätzlich dann zig Datenbank-Abfragen nach sich ziehen. Insofern ist die Performanz in dem Bereich möglicherweise ein Problem.
komisch dass wenn ich den jeweiligen menüpunkt aufrufe ja rechts unten immer die jeweilige anzahl steht. sollte ja also kein problem darstellen dies in die baumstrucktur zu übernehmen. oder steh ich da gedanklich auf dem schlauch?

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.605
100

beide vorschläge wären nett, jedoch stört es aktuell auch nicht wirklich

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54

es geht dabei haupsächlich um fehlerminimierung und eine bessere übersicht...
lassen wir uns einfach überraschen ob da noch mal was kommt...

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,
komisch dass wenn ich den jeweiligen menüpunkt aufrufe ja rechts unten immer die jeweilige anzahl steht. sollte ja also kein problem darstellen dies in die baumstrucktur zu übernehmen. oder steh ich da gedanklich auf dem schlauch?

ja, wenn der Baumknoten ausgewählt wurde, dann steht da die Anzahl. Um aber die Anzahl für alle Knoten zu bestimmen müssten bereits beim Öffnen des Dialogs die Abfragen für alle Knoten abgesetzt werden. Aktuell passiert das erst beim Öffnen des Knotens.

Gruß,
Sebastian

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54

ah ok. verstehe.